Tauchschaufel, was sollte DIESE mir sagen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hallo Freunde der Hardbaits :D

Ich war heute mal meine in der letzten Zeit "gesammelten" Baits testen. Alle sehr schön und sehen sowohl getwitcht als auch "normal eingeholt" alle sehr gut aus.
Was mir aufgefallen ist, das bei meinen größeren (ab 10cm) Baits sich bereits die Spitze anfängt etwas zu "verbiegen". Die Rute hat ein WG bis 40 Gramm , die Baits allesammt nicht schwerer wie 15 Gramm.
Sagt mir "dieses sich krümmen", dass die Rute mit dem erzeugten durck des Baits überfordert ist?

Einer meiner KuKö ist dabei sehr auffallend gewesen... hat sich fast angefühlt wie ein kleiner Fisch im Drill :p

imag0119w7kg9.jpg



Was muss mir die Tauschschaufel dieses Wobbler verraten?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Flachläufer. Ganz klar. Das die Rutenspitze sich biegt muss nicht grundsätzlich Überforderung sein. Kommt eher auf die Gesamtaktion an. 2 40g Ruten können ja unterschiedlich straff sein.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ Tillamook vielen dank für die Info. War ein Wobbler aus der "Krabbelkiste", deswegen hatte ich wenig Infos zu diesem Köder!
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
296
Ort
Lübeck
laufen die echt? weil wenn ich mir so die verarbeitung an der forderen hakenöse anschaue wird mir angts&bange!!! :S
 

Oben