Tauchschaufel Reparatur ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
E

eckbarsch

Gast
Hallo,

habe bei einem neuen Chubby die Tauchschaufel abgebrochen. Hat jemand einen Tip wie man die Tauchschaufel ersetzt oder Repariert?
Oder den Köder sonst irgend wie rettet, umfunktioniert.
Alternativ gibt es einen Schlüsselanhänger.

Danke im Voraus.
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Mir ist auch mal ne Tauchschaufel bei Tiny Fry abgebrochen, dummerweise gegen die Wand geprallt. Wollte dann so gut wie möglich nachbauen. Nach langem hin und her ist dann die Tauchschaufel aus Edelstahl geworden, Blech 0,3 mm.
 

Anhänge

20150527_174536.jpg
Zuletzt bearbeitet:

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Beim 50er Tiny hatte ich das auch mal. Sollte der mal mit seinen zweieinhalb Gramm eine Brücke touchieren, bricht die Schaufel echt gerne ab. Ich hab die Reste abgeschillfen und die Öse vorne ein wenig nach unten gebogen. Bäm! Ein kleiner (echt fängiger) Stickbait. ;)
 

DeichAngler

Twitch-Titan
Registriert
15. April 2014
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Als Tipp: Ein Dremel eignet sich besonders gut für derartige Arbeiten!

LG
 

knobel91

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Wie deichangler schon sagt, dremel nehmen, abgebrochene Tauchschaufel ausfräsen.
Plexiglas clech oder Balsaholz als tauchschaufel auswählen, zuschneiden mit 2k kleber einkleben und gegebenfalls noch lackieren.
Wichtig hierbei ist das die Tauchschaufel mittig und sauber im zentrum sitz da der wobbler sonst eklig läuft
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Plexiglas clech oder Balsaholz als tauchschaufel auswählen,
Plexiglas bricht noch schneller als die Originalschaufel wenn schon reparieren dann mit Polycarbonatplatten = Lexan oder Makrolon oder halt eine Schaufel aus Blech.
Das Balsaholz als Tauchschaufel funktioniert glaub ich zumindest mal nicht.
 

knobel91

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Balsaholz funiktioniert schon, jedoch muss es mehrfach lackiert werden um eine grundstabilität zu erreichen.
Allerdings würde ich es nicht für wobbler nehmen welche oft in Grundkontakt stehen.
 

Oben