1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tauchschaufel Reparatur ?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von eckbarsch, 25. Mai 2015.

  1. eckbarsch

    eckbarsch Gast

    Hallo,

    habe bei einem neuen Chubby die Tauchschaufel abgebrochen. Hat jemand einen Tip wie man die Tauchschaufel ersetzt oder Repariert?
    Oder den Köder sonst irgend wie rettet, umfunktioniert.
    Alternativ gibt es einen Schlüsselanhänger.

    Danke im Voraus.
     
  2. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    448
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
  3. eckbarsch

    eckbarsch Gast

    Ich werd´s mal versuchen.

    Danke
     
  4. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    Mir ist auch mal ne Tauchschaufel bei Tiny Fry abgebrochen, dummerweise gegen die Wand geprallt. Wollte dann so gut wie möglich nachbauen. Nach langem hin und her ist dann die Tauchschaufel aus Edelstahl geworden, Blech 0,3 mm.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2015
  5. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    902
    Likes erhalten:
    69
    Ort:
    Berlin
    Beim 50er Tiny hatte ich das auch mal. Sollte der mal mit seinen zweieinhalb Gramm eine Brücke touchieren, bricht die Schaufel echt gerne ab. Ich hab die Reste abgeschillfen und die Öse vorne ein wenig nach unten gebogen. Bäm! Ein kleiner (echt fängiger) Stickbait. ;)
     
  6. DeichAngler

    DeichAngler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Als Tipp: Ein Dremel eignet sich besonders gut für derartige Arbeiten!

    LG
     
  7. knobel91

    knobel91 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    1
    Wie deichangler schon sagt, dremel nehmen, abgebrochene Tauchschaufel ausfräsen.
    Plexiglas clech oder Balsaholz als tauchschaufel auswählen, zuschneiden mit 2k kleber einkleben und gegebenfalls noch lackieren.
    Wichtig hierbei ist das die Tauchschaufel mittig und sauber im zentrum sitz da der wobbler sonst eklig läuft
     
  8. west

    west Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    126
    Plexiglas bricht noch schneller als die Originalschaufel wenn schon reparieren dann mit Polycarbonatplatten = Lexan oder Makrolon oder halt eine Schaufel aus Blech.
    Das Balsaholz als Tauchschaufel funktioniert glaub ich zumindest mal nicht.
     
  9. knobel91

    knobel91 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    1
    Balsaholz funiktioniert schon, jedoch muss es mehrfach lackiert werden um eine grundstabilität zu erreichen.
    Allerdings würde ich es nicht für wobbler nehmen welche oft in Grundkontakt stehen.
     
  10. west

    west Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    126
    Achso, man lernt nie aus! 8O
     
  11. wallerknaller77

    wallerknaller77 Belly Burner

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunker City
    ...versuche es mal mit Lexan .
    Gibts bei Ebay .
    Gut zu verarbeiten , auch formbar bei Erwärmung;)
     

Diese Seite empfehlen