• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drillinstructor

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2014
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bad Offenbach
Hallo zusammen,
ich habe auf FB bei AM Angelsport ein Foto mit einer Tasche gesehen zu der ich gerne mehr wissen würde.
Erkennt die zufällig jemand und weiß Markeund Modell?

1c8b66c3b8d28224b5aa97b95f1a9ed9.jpg

Quelle: AM Angelsport auf FB
Ich hoffe das ist ok. Ich weiß nicht wie man mit dem Tablet auf Beiträge in FB verlinken kann.
Der Link wurde von FB mit extern teilen eingefügt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Sieht aus als hätte die Tasche so ein Gestell, quasi wie ein "Rucksackstuhl". Sieht aber von der Hardbaitaufbewahrung sehr interessant aus.

Bin gespannt ob jemand, weiss um welches Modell es sich hier handelt.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Jetzt wo ich das Bild am PC betrachte, sehe ich auch, dass die Tasche nur auf so einem Falthocker steht.
 

Goldrush

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
9
Ort
91
Sry wenn ich den Thread wieder hoch hole, aber sich die Tasche jemand gekauft? Oder kann ein änliches Modell empfehlen? Bin auf der Suche nach einer Bag / evtl. auch Rücksack fürs Strecke machen am Fluss.

Bin gerade hin und her gerissen, ob so eine Tasche, oder eine Alternative zb. einen Jack Wolfskin jungle Bag oder doch einen Rücksack und Boxen rein.

Was mich nur immer wurmt, wenn man schnell Köder wechseln will bzw. mehrere zur Hand haben will und immer den ganzen Rücksack auskramen muss.

was haltet Ihr von der hier züstzlich zu nem Rucksack

Savage Gear Roadrunner Gear Bag

516fzu1bogL.jpg

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Rapala Sling Bag (den kleinen, den Large find ich zu überdimensioniert). Unübertroffen.....

*edit* : In die vordere Tasche dann eine vernünftige Meiho-Box rein, in die hintere dann alles an Terminal Tackle (Zange, Scale, Meiho Slit Cases mit Jigköpfen, Hardbaitbox, Rubber Jig Box, usw....in die Netztasche hinten die Papiere im wasserdichten Beutel rein).
Kamera passt in die größere Tasche im Schultergurt und Fluorocarbon-Spulen gehen in die kleine Tasche im Schultergurt. So ist alles perfekt erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg
...ich nutze den großen Rapala SlingBag. (nicht die Pro Variante)
Hab eine der mitgelieferten Boxen mit Gummisköder gefüllt, damit man schnell an fischbare Köder kommt. Durch den Klett fällt das auch super.
Einfach Tasche vor den Bauch holen und aufklappen.
Im anderen Fach habe ich meine Vorfachtasche mit Snaps und anderen Kleinkram und zusätzlich noch ein paar kleine Boxen mit Wobblern oder was auch immer. In der Netztasche habe ich dann noch Kleinkram.
In der großen Tasche am Schultergurt habe ich mein Angelpapiere, da ist dann auch noch ein Kringel-Dings-Schnur mit Einhänger wo ich meine Zange dran habe.
Die kleine Tasche am Schultergurt ist so gut wie ungenutzt. Aktuell ist da mein Maßband drin. (Nähmaßband)

MFG
Micha
 

Linken

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. September 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
7
Ort
Württemberg
Ich benutze ebenfalls den Rapala SlingBag (den kleinen) und muss sagen ich finde das Ding super, wenn man mal schnell den Köder wechseln will hat man alles vor sich. Wenn man Boxen zum wechseln haben will einfach in der passenden größe kaufen und Klettband (gibt es normalerweise in Baumarkt) unten rankleben, geht super. Ein Kollege hat sich auch gleich eine bestellt als er die gesehen hat, zu dem Zeitpunkt war die in Deutschland auch noch garnicht auf dem Markt, war garnicht so einfach ranzukommen.

Gibt inzwichen auch was Ähnliches von Jacksonhab ich mir bisher allerdings noch nicht genauer angeschaut.
Jackson Sling Bag http://www.angeln-shop.de/angelzubehoer/angelausruestung/angeltaschen/jackson-sling-bag.html
Rapala Sling Bag http://www.angeln-shop.de/angelzubehoer/angelausruestung/angeltaschen/rapala-sling-bag.html
 

Goldrush

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
9
Ort
91
Na die Rapala Sling Bag is schon genau sowas was ich suche. Perfekt zum schnellen Köder wechseln da es alles gehalten wird und nicht wegklappen kann.
Auch finde ich das mit dem Schultergurt richtig gut und eben nicht eine einfache Bauchtasche. Vermutlich besserer Halt und auch nicht störend beim Tragen.

Hab hierzu mal nen schönes Video gefuden:

https://www.youtube.com/watch?v=gT0mjVAAbHM

50 Euro für die Bag ist nicht gerade günstig, aber wenn se sich als sehr gut beweist, warum nicht.

Kenn denn jemand den Unterschied zur Pro? Habe nun eine Pro gefunden, die maßlich ja ähnlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Schau mal bei goodrig, da kommt die Tasche 40€.nochwas dazu,dann ist der Versand inklusive und bekommst noch 10%!
 

Goldrush

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
9
Ort
91
Schau mal bei goodrig, da kommt die Tasche 40€.nochwas dazu,dann ist der Versand inklusive und bekommst noch 10%!

Hab se auch auf einer anderen Siete gefunden (beide), weil ich dort auch noch die Rolle kaufen wil, würde sichs dort anbieten. Aber die Unterschiede der Pro zur normalen finde ich noch nicht ganz.

Update:
ok hat ein paar Features mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Daiwa hat eine ähnliche Lure Organizer Tasche wie die von Savage gear, finde ich auch sehr interessant.
Lg
 

Goldrush

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
9
Ort
91
Hab mir nun auf einem Portal die Tatula R + die Rapala Sling Bag pro bestellt. Werde dann mal berichten wenn die Bag da ist. Gabs für nen guten Kurs, darum isses nun auch die Pro geworden. ;)

Gruß Andi
 

Goldrush

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
9
Ort
91
So wie geschrieben gibts heute Bilder der Rapala Sling Bag Pro. Sehr geile Tasche!


IMG_8808.jpg IMG_8809.jpg IMG_8810.jpg IMG_8811.jpg IMG_8812.jpg IMG_8813.jpg
 

Oben