Tailwalk Trinis vs Major Craft Slicer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nelon

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
21
Alter
38
Ort
ludwigshafen
Hi Leute,

da ich erst seit diesem Jahr auf Räuber fische und noch nicht soooo viel ahnung von der Materie habe besonders was Ruten an geht, wollte ich euch mal fragen.

Was mir wichtig ist:
Wurfg. -15g
Kein geteiltes Griffstück
max. 1,90m

Mit Oz kenne ich mich garnicht aus.....also wäre es auch interessant wenn mir jemand sagen könnte welche Trinis -15g Wg hat =D

Und wie schaut es bei dieser Trinis aus mit den Griffstücken? Variabel? oder muss man das bei der Bestellung gleich angeben?


Danke schonmal im vorraus


gruss
Nelon
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
suchst du ne Caste oder ne Rute für Stationärrolle?
Ich vermute letzteres, da du ja noch nicht lange dabei bist.

Die schwerste Version der Trinis als Spinne hat ein WG bis 7g, das heißt die fällt schon mal weg. Außerdem haben die auch ein Split Handle, so weit ich weiß.
Die Slicer gibts mit beiden Handlevarianten und immerhin bis 10g.
Das Problem ist, dass in Japan und da wo die beiden Ruten herkommen(China?!) Spinnruten(also für Statiorolle) meist nur für feine Fischerei gebaut werden, daher nur so geringe Wurfgewichte.

Musst du also eine andere Rute finden, es gibt auch Ruten die du hier beim Händler anschauen kannst die deine Anforderungen erfüllen.( Und Blindkäufe im Internet sind meistens nichts, gerade wenn man sich wie du nicht so gut auskennt, lieber in einen Laden gehen und sich beraten lassen)

Wenn du ne Caste suchst: Die Trinis Ruten mit einem "M" in der Bezeichnung haben ein WG bis 15g etwa, bei Major Craft(also auch die Slicer) sind dass die "ML" Ruten.
Die einzige Trinis-Baitcast die dir passen würde, wäre die 602M, die hat nämlich ein ungeteiltes Handteil.
Die Slicer gibt es quasi 2x: eine Serie mit geteiltem und eine mit ungeteiltem Handle.

Ich hoffe ich konnte helfen und hab keinen Mist erzählt

edit: Noch ein Tipp von mir: Hier gibt es z.b. die Berkley Pulse Ruten günstig zu kaufen, das ist eine Superserie für nen schmalen Taler.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Ich fische die MC Slicer mit einem WG von 1/4 oz. Die Rute ist im Vergleich zu anderen Ruten relativ schnell für die Wurfgewichtsklasse.Der Griff ist durchgehendes Duplon, welcher sehr gut in der Hand liegt.Er ist sehr kurz, was ich als angenehm empfinde und man kommt mit dem Zeigefinger optimal an den Blank.
Wenn du fragen hast, frag den Fabian von Nippon-Tackle.Er gibt dir bestimmt gerne auskunft. Bei Ihm habe ich meine Rute auch bestellt.

Gruß Axel
 

Nelon

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
21
Alter
38
Ort
ludwigshafen
Danke schonmal für die Hilfreichen Antowrten!

Also steht jetzt die Frage:
Tailwalk Trinis TWC602M vs Major Craft Slicer SC-63ML

Was bedeutet eigentlich bei der MC Silcer dieses 632 bzw. 63? 1 und 2 Teilig etvl?

Achja und die Tailwalk Trinis TWC602M hat ein Einteiliges Griffstück?


gruss
Nelon
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Willst du jetze ne Spinne oder ne Cast?
Dein angegebener Artikel iss ne Casting und 1 piece, guckst du...http://www.plat.co.jp/shop/catalog/product_info/language/de/products_id/581/cPath/22_80_170_199/flussangeln-binnenseeangeln/slicer-sc-63ml.htmlDie "Nummern" bei den Ruten ist die länge!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Es ist immer einfach in die Gegend zu fragen, als selber auf die Suche zu gehen. Irgendein Trottel wird schon antworten, wa´?
Also: die erste Zahhl ist die Länge in Fuß, die zweite in Zoll oder Inches, die dritte sagt an, ob die Rute ein- oder zweiteilig ist.
Wenn da also steht, 632 ML, dann ist das eine 6 Fuß, 3 Inches lange (1,90 m) und ist eine zweiteilige Rute.
Ist natürlich viel einfacher als Googeln - oder?
Und wenn Du Dir schon so eine Rute zulegen möchtest, wäre es sicherlich sinnvoll, Dich auch mit dem auf diesem Sektor gängigen Maß- und Gewichtssystem zu beschäftigen - sonst haben wir bald wieder viele - und vor allem vermeidbare dumme Anfragen hier...
15 Gramm Wurfgewicht entsprechen inetwa einer halben Unze (28 Gramm) Diese Zahl kann man beliebig teilen und erhält dann, so man rechnen gelernt hat, auch Brüche. In diesen Brüchen werden die Wurfgewichte angegeben 3/8 - 3/4 oz WG heißt halt 10-21 Gramm.
Wenn Du aber nicht imstande bist Dir sowas alleine rauszusuchen, dann sehe ich auch schwarz, daß Du überhaupt Fische fangen wirst... oder sollen wir dann auch kommen und sie Dir an die Angel hängen?
Den ganzen Psalm hätte ich mir bei etwas mehr Interesse Deinerseits auch sparen können. Aber es ist ja so einfach, Fragen zu stellen, anstatt sich zu bemühen wa?
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Good Posting Klausi ;-)
Den Begriff "Taper" und dessen Attribute wie z.B. fast, regular, regular-fast, solltest Du Dir ebenfalls mittels Boardsuche und/oder der Suchmaschine des geringsten Misstrauens recherchieren. Ich habe die Ruten zwar "nur" in der Hand gehabt, wuerde aber behaupten, dass die Ruten in unterschiedlichen Anwendungsgebieten anzusiedeln sind.

Ich finde die Worte hart, aber gerecht ;-)

regards
Peter
 

Nelon

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
21
Alter
38
Ort
ludwigshafen
Klausi schrieb:
Es ist immer einfach in die Gegend zu fragen, als selber auf die Suche zu gehen. Irgendein Trottel wird schon antworten, wa´?
Also: die erste Zahhl ist die Länge in Fuß, die zweite in Zoll oder Inches, die dritte sagt an, ob die Rute ein- oder zweiteilig ist.
Wenn da also steht, 632 ML, dann ist das eine 6 Fuß, 3 Inches lange (1,90 m) und ist eine zweiteilige Rute.
Ist natürlich viel einfacher als Googeln - oder?
Und wenn Du Dir schon so eine Rute zulegen möchtest, wäre es sicherlich sinnvoll, Dich auch mit dem auf diesem Sektor gängigen Maß- und Gewichtssystem zu beschäftigen - sonst haben wir bald wieder viele - und vor allem vermeidbare dumme Anfragen hier...
15 Gramm Wurfgewicht entsprechen inetwa einer halben Unze (28 Gramm) Diese Zahl kann man beliebig teilen und erhält dann, so man rechnen gelernt hat, auch Brüche. In diesen Brüchen werden die Wurfgewichte angegeben 3/8 - 3/4 oz WG heißt halt 10-21 Gramm.
Wenn Du aber nicht imstande bist Dir sowas alleine rauszusuchen, dann sehe ich auch schwarz, daß Du überhaupt Fische fangen wirst... oder sollen wir dann auch kommen und sie Dir an die Angel hängen?
Den ganzen Psalm hätte ich mir bei etwas mehr Interesse Deinerseits auch sparen können. Aber es ist ja so einfach, Fragen zu stellen, anstatt sich zu bemühen wa?

Muss man denn gleich so Persönlich werden?
Ich kenne Google,Die Forensuche und habe mir die Forenregeln durchgelesen.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Havel-Barsch schrieb:
berlinerzander schrieb:
Nimm klausi nicht so ernst !
Er macht hier gerne auf Mister wichtig und ist froh wenn er mal einem sagen kann was man hier alles machen kann !
zu solchen post´s kann man nur schweigen :roll:

Aber hallo, ich lese eigentlich nie Posts von Klausi die unsinnig o.ä. sind...
Jedes Mal wenn er auf eine meiner Fragen geantwortet hat(dürfte schon in 5-6 Freds der Fall gewesen sein), war seine Antwort fundiert und hat Sinn gemacht.
Zudem behaupte ich dass er ziemlich Ahnung hat und nur jemanden auf etwas hinweist, dass man mit normalem Menschenverstand auch hätte sehen können.
und da dass ja häufiger vorkommt, kann es schon mal sein, dass er sich im Ton vergreift.
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
berlinerzander schrieb:
Nimm klausi nicht so ernst !
Er macht hier gerne auf Mister wichtig und ist froh wenn er mal einem sagen kann was man hier alles machen kann !

Gibts nicht nen ignore button für so was?
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
was habt ihr gegen klausi?....Klausi ist cool 8)
ausserdem hat er vollkommen recht!!!
mit google hätte er 100pro etwas gefunden!!!
 

Nelon

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
21
Alter
38
Ort
ludwigshafen
Havel-Barsch schrieb:
was habt ihr gegen klausi?....Klausi ist cool 8)
ausserdem hat er vollkommen recht!!!
mit google hätte er 100pro etwas gefunden!!!

Der Ton macht die Musik.....und der war meiner Meinung nach völlig überzogen...
Und tut mir leid, aber in einer Community auf Google zu verweisen ist bissi fehl am Platz......sonst kann man alle Foren sofort dicht machen und mit Google verlinken!

Thats my 2 Cents...
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Und trotzdem muß man sich nicht die Finger wund schreiben, nur weil manche User einfach mal zu faul sind und auf die gebratenen Tauben warten.... Ich antworte gerne auf sinnvoll gestellte Fragen.
Außerdem bilde ich mir ein , die in Rede stehenden Fragen ausreichend und fundiert beantwortet zu haben.
Wenn sich jemand dabei auf den Schlips gepisst fühlt, wenn man ihm erklärt, daß er sich auch mit der dazugehörigen Materie beschäftigen soll. dann muß er erst mal aus den Windeln wachsen...
 

Nelon

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
21
Alter
38
Ort
ludwigshafen
Klausi schrieb:
Und trotzdem muß man sich nicht die Finger wund schreiben, nur weil manche User einfach mal zu faul sind und auf die gebratenen Tauben warten.... Ich antworte gerne auf sinnvoll gestellte Fragen.
Außerdem bilde ich mir ein , die in Rede stehenden Fragen ausreichend und fundiert beantwortet zu haben.
Wenn sich jemand dabei auf den Schlips gepisst fühlt, wenn man ihm erklärt, daß er sich auch mit der dazugehörigen Materie beschäftigen soll. dann muß er erst mal aus den Windeln wachsen...


Naaaja also wenn du dich im gleichen Wortlaut mit deinen Mitmenschen unterhälst ist mir das Jacke wie Hose!
Aber wenn man eine Person nicht persönlich kennt sollte man dieser Person doch denn nötigen Respekt entgegen bringen und nicht wild mit Beschümpfungen und Beschuldigungen um sich werfen!

Jeder hat mal angefangen....auch wenn das viele vergessen!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Einverstanden dann also sachlich und zurück zur Sache. Ich entschuldige mich für die Entgleisung und lösche sie deshalb auch nicht - OK?
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Jut klausi wieder Frieden ?
Ich war vllt auch n bisschen überzogen !!
Nur wenn man findet dass die Frage unnötig ist dann muss man ja nicht drauf eingehen oder !
Also sorry nochmal und nu herrscht wieder Frieden im Hause BA !!
BT
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
@Klausi,

deine Kritik(Suchfunktion, Google vorher zu benutzen) ist sicher berechtigt, der Stil wie du sie hier geäußert hast sicher optimierbar.....

Aber mal ehrlich, kann Google in so wenigen Sätzen wie du in deiner ersten Antwort die Fragen des Threaderstellers beantworten?

Mach weiter so in diesem! Stil, so kenne und schätze ich deine Postings und ich denke viele andere hier auch.

Gruß

Barza
 

Oben