• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Airwalker

Twitch-Titan
Registriert
2. März 2017
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Hallo Leute,
da ich auf der Suche nach einer neuen Ml Spinning bin, ist mir diese Tailwalk ins Auge gefallen.
Ich konnte weder bei google noch hier im Forum brauchbare Infos zu der o.g. Rute bekommen, deshalb brauch ich euch.

Hat jemand diese im gebrauch und kann etwas zu der Rute sagen?

Fischen möchte ich mit ihr:
- Illex Squirrel 61
- Illex Pencil 55
- Chubby 38 / diving

Jigs 3-7gr +3-3,5 Trailer

Bullets 5-7gr + 3 Trailer

Jetzt zum Schluss noch eine Frage, hat jemand eine Ahnung wo ich diese noch zu kaufen bekomme? Neu oder gut Gebraucht wäre egal.

Bis auf ein paar Russischen und Ukrainischen Seiten habe ich sie nirgends zu kaufen gesehen.

Danke und lg Lukas
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.469
Ort
Neuruppin
Moin,

frag mal bei Köderkiste.Ch nach...ist ein Schweizer Händler...da gabs die mal.

Grüße
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Bei Nippon- Tackle gabs die auch mal. Wird aber nicht mehr produziert.

Ein aktuelles Pendant dazu wäre wahrscheinlich die BackHoo Rise S672ML oder die Fullrange S71 ML/CC.

Fische die genannte Fullrange für ähnliches Einsatzspektrum.

Gruß
 

Airwalker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. März 2017
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Hat jemand die Rute denn im gebrauch und könnte was über wg Unter,- sowie Obergrenze sagen?

Läd sich die Rute bei einem 38 Chubby bzw 3gr jig + 2-3 inch Trailer genügend auf? Habe des öfteren gehört das die Tailwalks extrem underrated sind.
 

Airwalker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. März 2017
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Onkel Pauli was möchtest du uns damit sagen?
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
17b6426e004ff8b414109f2e10e4bbe6.jpg


Ja ich hab die Gekiha und ja sie wird leider schon seit längerem nicht mehr produziert.
Es ist meine Lieblingsrute im ML Bereich und ihr einziger Makel ist der Korkgriff [emoji16] ... wäre hier statt Kork EVA angebracht wäre sie perfekt.

Wobbler wie der Lurefans R70 sind kein Problem für die Gekiha - also sollten die von dir genannten alle noch drin sein. Ich fische am liebsten 7g Jig oder Bullet an ihr mit nem 3 Inch Trailer. Zur Not kann man auch auf 10g erhöhen, mehr geht aber definitiv nicht. Heisst das WG passt schon in etwa.

Die Gekiha hat ne x45 kreuzicklung bis zur Steckverbindung. Dadurch hat sie ein ordentliches Backbone. Die Spitze ist ein Mittelding zwischen soft und straff.

Heute wäre sie wohl mit einer Fullrange zu vergleichen/ersetzen.
 

Airwalker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. März 2017
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Marc@BiteTime
Vielen dank für den kurzen Bericht, hast mir sehr weiter geholfen!
Genau wegen dem Korkgriff mag ich sie, bin kein Fan von den Eva Griffen, deshalb kommt für mich die Fullrange/BackHoo und DeSol nicht in frage.
Und da Tailwalk so gut wie nur noch Eva verbaut, muss ich mich nach den alten Tailwalk's umsehen.

HavelStachelRäuber
Was es für einen Sinn macht?
Ich interessiere mich für diese Rute!
Wer sagt das es diese nicht mehr zu kaufen gibt?
Es gibt mehrere Shops im Ausland die dieses Model noch führen, aber bevor ich mir eine order kann ich doch fragen ob sie meinen Anforderungen entspricht?!
Hätte ja sein können das jemand noch einen Inländischen Shop kennt der diese führt.

Hab mir soeben eine in der Ukraine neu für 159€ + 21€ Versand bestellt.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Super! Dann viel Spaß mit der Rute - den wirst mit Sicherheit haben :)
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Na dann viel spaß mit der Rute. Hatte mal die C642ML. War auch ne tolle Rute, sehr feinfühlig und ziemlich straff. War mir dann aber doch nen ticken zu kurz.
 

Oben