Tailwalk Fullrange C67M/SL Solid Tip

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
1.644
Hallo Leute,

Wollte mal fragen ob jemand von euch die Rute fischt und etwas dazu sagen kann. Will mein lineup etwas nach unten hin erweitern. Die Rute soll hauptsächlich für Rigs mit bullets bis 7-8g sein sowie leichte rubber jigs und chebus. Rolle wird eine sv light Ltd.

Grüße Marcel
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Schöne Rute, Fische ich in dem Bereich recht gern. Bei mir sitzt eine 105sv drauf.
Hat ne weiche Spitze aber mächtig was im Rücken.
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
1.644
Danke für die Auskunft.
Was würdest du als ober und Untergrenze des wurfgewichts angeben?
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Mh, Untergrenze weiß ich gar nicht so recht, ich Fische die ab so 8 gr + trailer. Als Obergrenze.... 20 gr + no action shad
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
1.644
Oh OK... Dann ist mir die Rute wohl zu schwer. Hatte gehofft das sie im Bereich von 3-10g am besten performt.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
5.216
Ort
MD/E
Hallo Marcel,

ich habe die Rute Seit Juni diesen Jahres, davor hatte ich die C67MH/SL welche mir aber am Ebro gebrochen ist. Die Angabe von @balu684 deckt sich mit der MH (-21g) und nicht mit der M (-14g). Das Rating (M/MH) bezieht sich auf das Backbone, den hinteren Blankabschnitt, das WG (14/21g) auf den S-Tip.
Ich denke @Marc@TackleTester hat die Rute schon einmal gut beschrieben, genau so unterschreibe ich das auch. 5-14g Gesamtgewicht ist drin. (5g-10g+3" Trailer Optimum)

https://www.barsch-alarm.de/communi...-ihr-hängengeblieben.39691/page-2#post-537463
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Ich meinte schon die M bis 14 gr.
Es war ja nach der Grenze gefragt. Ich hab die schon mit 20 gr und pintail gefischt, was gerade noch so geht. Natürlich ist das nicht das optimale.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
5.216
Ort
MD/E
Ich meinte schon die M bis 14 gr.
Es war ja nach der Grenze gefragt. Ich hab die schon mit 20 gr und pintail gefischt, was gerade noch so geht. Natürlich ist das nicht das optimale.
Krass, das hätte ich nicht gedacht oder gemacht. Sollte auch nicht abwertend gemeint sein, dachte hast dich geirrt da M-Rating meist bis 21g WG geht. Aber zum Schleifen wird das schon gehen.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Auf Dauer würde ich das auch nicht machen. Habs mal versucht, da es die Situation erforderte und es hat funktioniert.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
DS hab ich mit der Rute noch nicht gefischt, dazu kann ich dir leider nix sagen.
Vom Belly aus macht sie sich ganz gut, mehr Boot gibt es leider nicht bei mir
 

Oben