1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tailwalk ELAN micro tune 73L

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von DerFlip, 26. August 2012.

  1. DerFlip

    DerFlip Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Gibt es Erfahrungsberichte zu dieser Rolle?
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
  3. DerFlip

    DerFlip Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Klasse wir ergoogeln uns die Welt und Erfahrungen aus einem Forum welches man kennt blendet man aus.... :?
     
  4. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    .... nicht alles was bereits gesagt oder geschrieben wurde, muß wiederholt werden.
     
  5. Spinnfischer98

    Spinnfischer98 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wasungen
  6. DerFlip

    DerFlip Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Vielleicht waren mir Antworten aus diesem Forum ja wichtig. Hier wird in der Klasse ja sonst nur über Pixy Curado und co berichtet.
     
  7. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Ich hätte mir auch gerne ein paar Aussagen zu der Rolle hier im Forum gewünscht. Nicht jeder ist überall angemeldet... :idea:

    Grüsse, Micha
     
  8. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Richtig.
    Und wenn Du die Frage liest, dann ist ordnungsgemäß darauf geantwortet worden. - Niemand aus diesem Forum wurde konkret angesprochen, also ist die Antwort auf Erfahrungen zu dieser Rolle hinreichend gegeben worden.
    Manchmal macht auch der Ton die Musike....
    Und um etwas dazu zu sagen: Ich fische diese Rolle (noch) nicht, habe mich aber jedenfalls bemüht, dem Frager Hinweise auf das Finden einer Antwort zu erleichtern.
    Gruß Klausi
     
  9. Mirko111

    Mirko111 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Rendsburg
    Hallo ich habe da noch eine frage zu dieser bc und zwar wollte ich Visier überwiegend zum Zander Jiggen nutzen. Wurfgewicht liegt zwischen 10 - 25 Gramm. Hätte erst die revo stx ins Auge gefasst aber die tailwalk hört sich ja auch ganz nett an. Kann mir denn jemand sagen ob die das von mir eingegebene wg überhaupt packt? Lese nur was von den ul ködern. Danke schon mal im voraus.

    Gruß mirko
     
  10. Mirko111

    Mirko111 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Rendsburg
    Ich meine allerdings nicht die Micro tune sondern die tailwalk elan 73 hl Sorry.
     
  11. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    moin,

    denke schon, dass die Rolle passen wird zum Zanderjiggen. Hat eine recht hohe Übersetzung und wird mit bis zu 40g Wurfgewicht angepriesen bei NIPPON- TACKLE.
    Gehe mal davon aus, dass alle TAILWALK Rollen dem gleichen Qualitätsstandart entsprechen und kann aus Erfahrung mit der Micro Tune sagen, dass Qualität der Rolle und die Wurfperformance ihr Geld wert sind.

    Gruss, Micha
     
  12. Mirko111

    Mirko111 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Rendsburg
    Ja das hört sich ja schon mal ganz gut an. Wie schaut's denn als vergleichbar revo stx aus? Finde das bei Nippon tackle zu der tailwalk relativ wenig Infos zu der Rolle steht. Bei google finde ich auch nicht wirklich mehr.
     
  13. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Ich finde Klausi´s Antwort zwar etwas spitz aber absolut treffend. Kann doch nicht so schwer sein!
    Nun zur Rolle direkt: lucioperca und Kollegen hatten ja auf F4M schon geschrieben das die Rolle etwas zickiger ist und schnell zu Perücken neigt. Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Egal ob man jetzt die Micro Tune oder die Okuma Komodo (US-Model).
    Als Anfänger wird man wenig Spaß mit der Rolle haben, da lassen sich andere Rollen weitaus einfacher werfen. Imo einfach überteuerter schnick schnack, wer ein paar Kröten mehr spart kann sich eine Core holen und hat es weitaus einfacher. Oder halt weniger ausgeben und sich eine Premier + neuen Lager holen, eine gebrauchte Curado usw. es gibt etliche Alternativen mit denen man es weitaus leichter haben kann.
     
  14. Gorden

    Gorden Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Themen:
    15
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    0
    Lepi hats auf den Punkt gebracht, ich denke da ist nichts mehr was es zu sagen gibt.
    Entscheiden musst du selbst ob du dir dein Hobby schwer machen willst.
     

Diese Seite empfehlen