• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerFlip

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Klasse wir ergoogeln uns die Welt und Erfahrungen aus einem Forum welches man kennt blendet man aus.... :?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
.... nicht alles was bereits gesagt oder geschrieben wurde, muß wiederholt werden.
 

DerFlip

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Vielleicht waren mir Antworten aus diesem Forum ja wichtig. Hier wird in der Klasse ja sonst nur über Pixy Curado und co berichtet.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Ich hätte mir auch gerne ein paar Aussagen zu der Rolle hier im Forum gewünscht. Nicht jeder ist überall angemeldet... :idea:

Grüsse, Micha
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Richtig.
Und wenn Du die Frage liest, dann ist ordnungsgemäß darauf geantwortet worden. - Niemand aus diesem Forum wurde konkret angesprochen, also ist die Antwort auf Erfahrungen zu dieser Rolle hinreichend gegeben worden.
Manchmal macht auch der Ton die Musike....
Und um etwas dazu zu sagen: Ich fische diese Rolle (noch) nicht, habe mich aber jedenfalls bemüht, dem Frager Hinweise auf das Finden einer Antwort zu erleichtern.
Gruß Klausi
 

Mirko111

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Nähe Rendsburg
Hallo ich habe da noch eine frage zu dieser bc und zwar wollte ich Visier überwiegend zum Zander Jiggen nutzen. Wurfgewicht liegt zwischen 10 - 25 Gramm. Hätte erst die revo stx ins Auge gefasst aber die tailwalk hört sich ja auch ganz nett an. Kann mir denn jemand sagen ob die das von mir eingegebene wg überhaupt packt? Lese nur was von den ul ködern. Danke schon mal im voraus.

Gruß mirko
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
moin,

denke schon, dass die Rolle passen wird zum Zanderjiggen. Hat eine recht hohe Übersetzung und wird mit bis zu 40g Wurfgewicht angepriesen bei NIPPON- TACKLE.
Gehe mal davon aus, dass alle TAILWALK Rollen dem gleichen Qualitätsstandart entsprechen und kann aus Erfahrung mit der Micro Tune sagen, dass Qualität der Rolle und die Wurfperformance ihr Geld wert sind.

Gruss, Micha
 

Mirko111

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Nähe Rendsburg
Ja das hört sich ja schon mal ganz gut an. Wie schaut's denn als vergleichbar revo stx aus? Finde das bei Nippon tackle zu der tailwalk relativ wenig Infos zu der Rolle steht. Bei google finde ich auch nicht wirklich mehr.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Ich finde Klausi´s Antwort zwar etwas spitz aber absolut treffend. Kann doch nicht so schwer sein!
Nun zur Rolle direkt: lucioperca und Kollegen hatten ja auf F4M schon geschrieben das die Rolle etwas zickiger ist und schnell zu Perücken neigt. Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Egal ob man jetzt die Micro Tune oder die Okuma Komodo (US-Model).
Als Anfänger wird man wenig Spaß mit der Rolle haben, da lassen sich andere Rollen weitaus einfacher werfen. Imo einfach überteuerter schnick schnack, wer ein paar Kröten mehr spart kann sich eine Core holen und hat es weitaus einfacher. Oder halt weniger ausgeben und sich eine Premier + neuen Lager holen, eine gebrauchte Curado usw. es gibt etliche Alternativen mit denen man es weitaus leichter haben kann.
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Lepi hats auf den Punkt gebracht, ich denke da ist nichts mehr was es zu sagen gibt.
Entscheiden musst du selbst ob du dir dein Hobby schwer machen willst.
 

Oben