• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute
Vorab schon mal ich weis es gibt eine Suchfunktion allerdings lässt die sich mit dem Handy nicht öffnen.

Ich hab mir seit längeren Gedanken gemacht welche Baitcastrute für mich für den Einstieg die Besde ist da ich diese Saison doch viel mit Ködern bis 30gr hantiere hab ich die Del Sol in 1.99m EINTEILIG und 5-30gr. Ins Auge gefasst!
Geht die Wahl in Ordnung? Kann sie leider nirgends mal Testen und möchte vermeiden nen 170€ teuren schwabbelstecken oder Besenstiel im Keller stehen zu haben!
MfG Tim
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Großartige Rute! Hab die auch. Nutze ich mit ner Pixy für Köder bis max. 15g. Schwabbelig ist sie nicht.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.039
Deine Köder und deren Gewichte sowie Eigenschaften wären klasse ;)
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Die Rute ist wirklich ein traum.
Sie zeichnet sich durch eine Schnelle Aktion aus, ist aber kein Brett. Außerdem sind tolle Wurfweiten möglich. Die 30 gramm kannst du damit auch tatsächlich werfen.

Wirklich eine Klasse Rute!
 

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
Lassen sich die30gr noch gut werden oder gerade so? Lassen sich die Köder dann auch noch gut animieren?
MfG Tim
 

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
Köder wären halt diverse Wobbler zum Twitchen
Gedacht ist sie eig auch hauptsächlich zum twitchen. Außer wenn's mal schnell gehen soll und ich nicht mehrere Ruten mitschleifen Woll auch für gummifische allerdings hat das Gewässer Kraut und die Gummis werden zu 99% einfach eingekurbelt mi spinstopps und zupfern.
Genaue ködertypwn kann ich noch nicht sagen hab noch nicht Unmengen(4boxen)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.039
Grumbernzalad schrieb:
Köder wären halt diverse Wobbler zum Twitchen
Gedacht ist sie eig auch hauptsächlich zum twitchen. Außer wenn's mal schnell gehen soll und ich nicht mehrere Ruten mitschleifen Woll auch für gummifische allerdings hat das Gewässer Kraut und die Gummis werden zu 99% einfach eingekurbelt mi spinstopps und zupfern.
Genaue ködertypwn kann ich noch nicht sagen hab noch nicht Unmengen(4boxen)

Gewichtsangaben/Suspender oder Diving usw!?
 

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
Bis 30gr hauptsächlich suspender die Seen die ich befisch sind zwischen 2 und 15 m tief somit auch deeprunner
 

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
Bis 30gr hauptsächlich suspender die Seen die ich befisch sind zwischen 2 und 15 m tief somit auch deeprunner
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.039
Köder mit über einer oz, dann nur eine Rute mit etwas mehr als eine oz und desweiteren Diver, dass kann ins Auge gehen.
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
meld mich einfach mal hier,gibt es eine tailwalk spinrute für chubbys und 48er pointer
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
bei nippon-tackle steht bei jeder delsol der Verwendungsbereich dabei...
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Grumbernzalad schrieb:
edersee schrieb:
bei nippon-tackle steht bei jeder delsol der Verwendungsbereich dabei...
Beschrieben werden kann viel von Händler/herstellerseite
MfG Tim

bei nippon tackle kannst du aber von ausgehen, dass nicht nur irgendwelche standard herstellertexte für die beschreibung genutzt werden!
 

steffn

Twitch-Titan
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Moin,

möchte hier mit einer Frage nochmal etwas leben in die gute Stube bringen.

Kann mir jemand sagen ob man einen "starken" Unterschied zwischen dem MH und dem M Modell feststellen kann oder ob dieser eigentlich nur auf dem Papier existiert.

Mir ist meine MH etwas zu Straff muss ich sagen und die M geht ja glaube bis 21gr und das würde mir auch reichen, aber die bis 15gr wäre dann schon grenzwertig. Jetzt weiß ich nicht ob es sich lohnt von Mh auf M umzusteigen oder dann lieber doch gleich auf ML?

Vielleicht hat jemand von euch schon beide gefischt und kann mir sagen, ob sich der wechsel lohnen würde.

Gefischt wird mit einer MGX und hauptsächlich Wobbler bis max. 15gr und gummizeugs bis max 5" sage ich mal.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Reicht die ML völlig aus.
Ich fische ja den Vorgänger, die "Trinis" und die hat nur ein WG bis 3/8 oz. Dennoch feuer ich auch mal eine Unze DS-Gewicht über den Kanal ohne Probleme und das seit einigen Jahren. Auch ´nen 85´er Hecht und 84´er Rapfen nimmt die ohne Probleme, da traue ich ihr auch den Meter zu...
und die Bißerkennung ist einfach phänomenal.
Mit eine MH würde Barschangeln schon keinen Spass mehr machen.
 

steffn

Twitch-Titan
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

viele dank schonmal für deine Antwort.
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Die DelSol ML hat ja ein Wurfgewicht bis 1/2uz bzw 15gr.
Also kann ich damit auch bis zu 21gr werfen. Es werden auch keine tieflaufenden Wobbler mit riesem Widerstand oder so gefischt.

Leider gibt es die DelSol ML nicht mehr und Fabian hatte mir auch gesagt er bekommt sie nicht mehr rein.

Nachfolger wäre laut ihm wohl die Tailwalk BackHoo.
Bei dieser Serie sind neue Wurfgewichtsklasse eingeführt...
Aber hier geht die ML bis 3/8 uz also wie deine Rute. Jetzt müsste ich nurnoch ein kleines Feedback bekommen, ob diese ähnlich aufgebaut ist und noch etwas Reserve nach oben hat.

Optisch sagt sie mir leider nicht sooo sehr zu wie die DelSol. Gibt es bekannt Alternativen in der gleichen Preisklasse?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.039
Der ML Blank der Del Sol ist bei der Cast- sowie Spinning-Variante identisch und nicht wie bei den meisten JDM's in ML als Spinning mit 3/8 und ML als Cast mit 1/2 oz angegeben. Der Blank der Del Sol ML verträgt bis max. 20 g und somit könntest einen 79 Squirrel (Diving) grad noch so nutzen, aber sehr genzwertig.
 

Oben