• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Burney

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
33
Hallo,

ich such ne Rute, mit der ich in der warmen Jahreszeit Topwatern und Twitschen (Zielfisch Hecht und Rapfen) und in der kälteren Jahreszeit bisschen vertikalen kann.

Die Rute gefällt mir optisch und vom Preis her sehr gut.

Was meint ihr? Als Rolle stell ich mir ne 2500er Daiwa vor.

Gruss
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hallo!

Die hab ich:-D. Zum Topwaterangeln ist sie sehr gut geeignet, ich verwende meist den Water Monitor 95. Auch zum Jiggen benutze ich sie, da spielt sie speziell beim Barschangeln mit ihrer nicht ganz brettharten Spitze ihr Plus aus.
Zur Eignung für's Vertikalangeln kann ich nichts sagen, da ich es nicht praktiziere.
Ich fische sie mit einer 2500er Rarenium CI4+. Das passt perfekt.

Gruß Promachos
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Zum Topwatern hab ich sie mir auch gegönnt. Rapfen und Hecht sind da bei mir Zielfisch. Den Job macht sie gut! Beim Jiggen macht sie aber auch eine super Figur. Schlanke Gummis bis 12 cm mit Köpfen bis 14 (17) Gramm empfand ich als angenehm. Gerade beim Waten und im Dickicht finde ich die Länge äußerst praktisch. Zum Vertikalen soll sie auch taugen (gelesen). Kann ich aber nicht beurteilen, da noch nicht gemacht.

Grüße, Stefan

P.S.: Bei mir hängt eine 1000er Mitchell Mag Pro Extreme im Rollenhalter. Sie entspricht einer 2500er Shimano oder etwas größer. Für mich eine Klasse Kombo mit knapp über 320 Gramm Gesamtgewicht, die ich lange ermüdungsfrei fischen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burney

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
33
Danke danke, bin mir recht sicher, dass es die Rute wird. Willmmir LC's in den USA bestellen. Dachte hier an 100er Pointer(flachläufer), 100er Sammy. Sind die noch gut fischbar?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hallo!

Das kann ich dir so genau nicht sagen, aber der Water Monitor 95 fischt sich noch sehr gut mit ihr.

Gruß Promachos
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Fische den 100er Sammy und 100er DUO Realis Jerkbaits an einer 3/4 oz Rute. (Tailwalk Bronzer C65M). Kann mir nicht vorstellen, dass eine 1oz -Rute das nicht packt... ;-)
 

Oben