Tailwalk Del Sol S672MH SP

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jan2001

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
würde gerne wissen, ob die Rute mit größeren Twitchbaits wie z. B. 100 er Pointer oder Flash minnows zurecht kommt? Habe im Moment nen alte 702ml rocksweeper. Ist die tailwalk deutlich straffer oder sind die beiden eher im gleichen Spektrum angesiedelt?

Viele grüße Jan
 
W

windwarrior

Gast
Hi!
Ich fische die Rute seit kanpp 2 Wochen und habe sie mir genau auch als Ersatz / Upgrade für die 2,10er Rocke geholt.

Sie hat mehr Bums als die Rocke, ist aber auch kein brettharter Knüppel. Weil sie kürzer ist auch viel besser für Jerks geeignet. Habe aber bisher mehr Vertikal und gejiggt damit, aber Vision 110 war top zu führen, der macht aber auch nicht soviel Druck, Topwater Stickbaits bis 110 gehen auch sehr gut.
Die Rute hat nen sehr angenehmen Foregrip, das hintere Ende ist sehr kurz, ideal zum jerken und für das Bellyboot.

Jedenfalls bin ich mega happy mit dem Stock, super sauber verarbeitet, geniale Rückmeldung (mindestens auf Rocke Niveau, wenn nicht besser) sehr gutes Handling, super Griff, gute Ringe, ist jetzt schon Stammspielerin bei mir ;)

cheers

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jan2001

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort... Viele grüße Jan
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ich greife den Thread an dieser Stelle nochmal auf.
Hat jemand die Rute nun schon (etwas länger) im Gebrauch und kann was zum optimalen Einsatzbereich und auch dem Köderspektrum sagen?
Dass sich die angegebenen 1/8 Oz wohl nicht wirklich gescheit fischen lassen dürfte klar sein, aber wo liegt der Wohlfühlbereich der Rute?
Ab welcher Ködergröße/Jigkopfgewicht bietet die Rute ausreichendes/optimales Feedback?

Vorstellen könnte ich mir die Rute als preiswerte Allround-Spinning, daher bin ich für jede Information dankbar!

Tight Lines!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Hat sonst niemand Erfahrungswerte zur Rute vorliegen?
 

Decki

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Guten Morgen,

mich interessiert was das minimum und was das maximum an Ködergewicht für die Rute ist. Ich suche eine Rute die meine Penzill 6,5gr nach oben abdeckt.

Gruss
 

Oben