Tailwalk Del Sol S672M vs. Shimano Zodias 270M vs. Megabass Levante F3-611LVS

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Floattube Flori

Keschergehilfe
Registriert
8. Dezember 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Moin zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach nem Barsch Spinning Allrounder und kann mich nicht entscheiden. Die Del Sol gibt's bis morgen etwas vegünstigt für 170, die Zodias kostet im Grunde das selbe und die Megabass kostet ein bisschen mehr mit 250. Möchte sie gerne zum twitchen nutzen und gelegentlich für Rigs and Jigs. Unter 5 Gramm werf ich eigentlich nichts und über 15gr sollten es auch nicht werden. Schön wäre es wenn ich damit auch Chatterbaits Spinjigs Cranks etc. vernünftig führen könnte. Aufgrund der Erfahrungsberichte tendiere ich zur Del Sol, da sie auch mit 3,5-21gr das höchste Wurfgewicht hat. Die Zodias liegt bei 5-15 und die Megabass bei 1,8-14 und ich denke, dass es für einige Anwenungen in meinem Fall schon zu wenig sein könnte. Obwohl es da ja immer Unterschiede bei den Herstellerangaben gibt. Im Hinterkopf hätte ich jetzt noch Hearty Rise Evolution 3 oder die Hearty Rise Valley Hunter. Dann kommt noch eine neue Sportex Black Arrow 3 und das macht mich bei meiner Entscheidung noch unsicherer. :)

Ich habe noch eine Stradic 1000 CI4+ rumfliegen... kann ich die an den genannten ruten nutzen oder sollte ich lieber zu einer 2500er greifen?

Wäre super wenn jemand was zu den genannten Ruten und evtl. auch der Rollengröße sagen kann...
 

Oben