Tailwalk Del Sol S632ML SP

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alex007

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen/ Lilienthal
Moin Moin

Habe die Letzte Ihrer Art Bekommen :lol: Jetzt gibst keine mehr :D nippon-tackle sei Dank

Tailwalk Del Sol S632ML SP

Welche rolle passt zu ihr was würdet ihr mir empfehlen ausgeben würde ich so um die 150 € ???? +-30


DANKE
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Meine Meinung kennst du ja bereits, bin mal gespannt, was die anderen so empfehlen :mrgreen:

Meiner Meinung nach ist das hier aber eher das falsche Unterforum, Stationärrollen wäre passender :oops:
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich würde so in Richtung rarenium oder caldia gucken. 2000 er oder 2500er Größe, jeh nach dem
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich hab seit kurzem die 672 und fische sie mit einer Rare ci4+ 2500. Optisch passt sie sehr gut zur Rute, auch von der Ausgewogenheit her bin ich top zufrieden.

Gruß Promachos
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich fische an einer ähnlichen Rute, der Tailwalk BackHoo KR 672ML, die Shimano Biomaster 2500 FB. Etwas schwerer als die Rarenium, aber ich habe mich für die robustere Variante (Vollalu statt ci4) entschieden. Hatte als Alternativen auch die Rarenium bzw. Sustain auf dem Schirm.

Wie die Vorposter würde ich dir aber auf jeden Fall auch zur 2500er Größe (Shimano) bzw. 2000er Größe raten. Jeder empfindet es anders, aber für mich sind die 1000er Rollen Spielzeug.

Die Biomaster bekommst du bei Angel Domäne grad für ~170 €. Ich habe vor ein paar Wochen noch 200 € bezahlt.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
657
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Mit einer 2.500er Shimano "rollst" Du an der DEL SOL vermutlich am Besten. Zumindest optisch sehr ausgewogen und technisch je nach Shinano-Modell auch passend, z.B. Rarenium oder Stradic. Biomaster geht ebenfalls, ist aber einen kleinen Tuck zu schwer. Beim Gewicht kommt es ganz darauf an, was Du persönlich magst. Alternativ ginge dann auch eine 2000er Caldia SHA.
 

chris23

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Ich würde Dir die neue 2500er Rarenium emofehlen, die ist in schwarz gehalten und richtig schick.
 

alex007

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. August 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen/ Lilienthal
Danke an Alle nach langen überlegen bin ich bei der Rarenium 2500 gelandet und bespulen werde ich sie höchstwahrscheinlich mit der
Sunline Saltwater Special Small Game PE in 8lb/3,6 kg
DANKE nochmals an alle die mir weitergeholfen haben
 

Jackson

Angellateinschüler
Registriert
6. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

mal ne blöde Frage. Hätte auch interesse an der Rute aber im Internet muss man schnell sein um sie zu bekommen.
Was wenn ich die erst mal in die Hand nehmen will? Habe ja nur gutes gehört aber richtig begutachten will ich die schon bevor ich iwo zuschlage.
Habt ihr da nen Tip? Weil die gute ist ja ziemlich vergriffen.
 

Oberberger79

Angellateinschüler
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Ort
Lehrte
Hallo Allerseits,

mal ne blöde Frage. Hätte auch interesse an der Rute aber im Internet muss man schnell sein um sie zu bekommen.
Was wenn ich die erst mal in die Hand nehmen will? Habe ja nur gutes gehört aber richtig begutachten will ich die schon bevor ich iwo zuschlage.
Habt ihr da nen Tip? Weil die gute ist ja ziemlich vergriffen.
Hallo Jackson.
Du kommst nicht zufällig aus dem Raum Hannover? Dann könntest du sie dir bei Pro -Fishing in Garbsen ansehen
 

Jackson

Angellateinschüler
Registriert
6. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ahh leider nicht. momentan komme ich aus Raum Köln-Bonn bin aber nächste Woche in Berlin unterwegs!
Nachtrag: Eigtl fahre ich auch über Hannover fällt mir gerade ein aber da ich per Mitfahrgelegenheit Leute mitnehme würden die mich wahrscheinlich wie ein Auto angucken, wenn ich wegen einer Rute einen Umweg mache. Naja eine Überlegung ist es trotzdem wert aber vllt ergibt sich ja noch was anderes!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackson

Angellateinschüler
Registriert
6. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Haha sorry, hatte gerade den Nachtrag geschrieben da hattest du schon geantwortet ;)
 

Oberberger79

Angellateinschüler
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Ort
Lehrte
Von der Autobahn, bis zur Ladentür sind es 5 min. Dann eine kleine Zigarettenpause in der du Zeit hast dir diese geile Rute anzusehen.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Wenn Garbsen zu stressig ist: in Berlin bei Koederwahnsinn hab ich die Rute schon stehen sehen. Glaub bei Angeljoe in Lichtenberg auch. Ob genau das Modell momentan verfügbar ist, da würde ich allerdings vorher anrufen.
 

Oben