• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mainbarsch

Nachläufer
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
kennt jemand diese Rute und kann mir jemand sagen, ob ich diese Rute zum Hechtfischen geeignet ist. Köder von Softjerk bis Savagear 4 Play um die 21g und kleine Jerks bis max. 30g.
Erfahrungen und Aktion.

Petri Heil

Ingo
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Mausi, wenn Du Augen im Kopf und einen einigermaßen klaren Verstand, solltest Du das alleine an den mitgelieferten Angaben auch alleine rausfinden können. Natürlich ist es ein Unterschied, ob man in einer Kiesgrube oder im Rhein fischt, aber für mich wäre es eine ideale Hechtrute..... Geeignet also definitiv. Auch vom von Dir angegebenen Köderspektrum her.
Allerdings hat jeder andere Vorstellungen vom Hechtangeln und auch kann niemand anderes Dir sagen, wie er diese Rute in Deinen Händen fühlen würde. Man kann damit allerdings auch andere Fische, als Hechte fangen.
 

variant-black

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelow
stimme Klausi voll zu !!!! habe selber ne DEL-SOL und muss sagen sind
Klasse Ruten !!!! wirklich top verarbeitet
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Wenns grad um die Del Sol geht, hab mir die Tailwalk Del Sol S702ML angeguckt und bin am Überlegen die als Light Gummirute zu bestellen.
Will damit Köder bis ca 8 cm an normal 7g (max 10g) köpfen fischen.
Jemand erfahrungen mit der Rute?
 

jens1204

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
236
Ort
Lahntal
Hallo . ich würde sagen das sie auf jeden fall passt , habe mal die mh gefischt und war begeistert :wink: klasse ruten für den preis ,sie solls auch bald als einteilige geben :wink: .

Mainbarsch : ist ne gute wahl zum hecht fischen mh oder h, zum jiggen bis 21g würde ich die mh nehmen :wink:

Pizza: die ml hatte ich auch schon in der hand sollte gut bis 12g jigs gehen,wobbler machen auch spaß an der rute. :wink:

gruß jens
 

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
mal ne andere frage, wenn ein hecht beist kriegt man in auch mit der rute raus so bis 80cm
Tailwalk Del Sol C632ML
 

jens1204

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
236
Ort
Lahntal
klar, warum nicht ? der traue ich persönlich auch mehr zu!
hatte bis vor kurzem ne trinis m die geht auch nur bis 14g hatte damit einen 90er hecht sicher landen können.ich finde das die del sol straffer in der aktion sind als die trinis .beiders aber top ruten.
 

jens1204

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
236
Ort
Lahntal
Für die Ml?

ich würde ne Alphas F( mit ZPI Keramik-Kugellager) oder ne Px68 nehmen .
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Rudolf schrieb:
mal ne andere frage, wenn ein hecht beist kriegt man in auch mit der rute raus so bis 80cm
Tailwalk Del Sol C632ML

75er Zander sind jedenfalls überhaupt kein Problem!
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hi,
@Mainbarsch:
Ich fische die Del Sol als MH. Mein schwerster Koeder ist ein 15cm Kopyto am 14Gramm Kopf. Damit ziehe ich noch voll durch beim Wurf. Groessere Hardbaits habe ich damit noch nicht gefischt. Kann mir vorstellen, dass diese -gerade im Fliessgewaesser - nicht mehr optimal zu fuehren sind. 10-12cm Hecht-Wobbels gehen ganz bestimmt auch an der MH. Die H ist aber eher die Hechtrute im klassischen Sinn. Ich habe trotzdem die MH genommen(hatte beide in der Hand) ;-) ...zur leichten Hechtangelei...

@Rudolf:
Bei groesseren Hechten oder anderen grossen Fischen spielt die "zu leichte" Rute doch keine Rolle mehr. Wir sind uns da doch einig, das diese dann ueber die Rolle gedrillt werden. Durchbrechen wird die Rute wohl eher nicht und raus bekommt man sie.

regards
Peter
 

Mainbarsch

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich habe mir gestern die MH bestellt und bin schon ganz gespannt auf diese Rute. Danke für die Antworten. Ich werde euch schreiben, wenn sie bei mir eingetroffen ist.

Petri Heil Ingo
:p
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Na dann viel Vergnügen und viele dicke Fische damit!
Guten Rutsch auch und Petri für die nächste Saison.
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
dann mal viel spass mit dem schicken teil :)
hab sie mir letztens auch bestellt aber konnte se noch net testen :/
 

Mainbarsch

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
habe heute die Rute bekommen. Die ist echt Klasse, sehr leicht, super Aktion und der Griff ist perfekt.
Sehr zu empfehlen zum Hechtfischen.


Petri Heil Ingo :D
 

Wuaschdbrod

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hi, will mir auch die Del sol zulegen. Ich schwanke noch zwischen der MH und H....
Würde zu 90% den 128er Bonnie werfen, welche ist da zu empfehlen ?

Gruß Max
 

Oben