1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tailwalk Del Sol C702H

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Mainbarsch, 30. Dezember 2010.

  1. Mainbarsch

    Mainbarsch Nachläufer

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    kennt jemand diese Rute und kann mir jemand sagen, ob ich diese Rute zum Hechtfischen geeignet ist. Köder von Softjerk bis Savagear 4 Play um die 21g und kleine Jerks bis max. 30g.
    Erfahrungen und Aktion.

    Petri Heil

    Ingo
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Mausi, wenn Du Augen im Kopf und einen einigermaßen klaren Verstand, solltest Du das alleine an den mitgelieferten Angaben auch alleine rausfinden können. Natürlich ist es ein Unterschied, ob man in einer Kiesgrube oder im Rhein fischt, aber für mich wäre es eine ideale Hechtrute..... Geeignet also definitiv. Auch vom von Dir angegebenen Köderspektrum her.
    Allerdings hat jeder andere Vorstellungen vom Hechtangeln und auch kann niemand anderes Dir sagen, wie er diese Rute in Deinen Händen fühlen würde. Man kann damit allerdings auch andere Fische, als Hechte fangen.
     
  3. variant-black

    variant-black Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seelow
    stimme Klausi voll zu !!!! habe selber ne DEL-SOL und muss sagen sind
    Klasse Ruten !!!! wirklich top verarbeitet
     
  4. Pizza

    Pizza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Wenns grad um die Del Sol geht, hab mir die Tailwalk Del Sol S702ML angeguckt und bin am Überlegen die als Light Gummirute zu bestellen.
    Will damit Köder bis ca 8 cm an normal 7g (max 10g) köpfen fischen.
    Jemand erfahrungen mit der Rute?
     
  5. jens1204

    jens1204 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lahntal
    Hallo . ich würde sagen das sie auf jeden fall passt , habe mal die mh gefischt und war begeistert :wink: klasse ruten für den preis ,sie solls auch bald als einteilige geben :wink: .

    Mainbarsch : ist ne gute wahl zum hecht fischen mh oder h, zum jiggen bis 21g würde ich die mh nehmen :wink:

    Pizza: die ml hatte ich auch schon in der hand sollte gut bis 12g jigs gehen,wobbler machen auch spaß an der rute. :wink:

    gruß jens
     
  6. Rudolf

    Rudolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    mal ne andere frage, wenn ein hecht beist kriegt man in auch mit der rute raus so bis 80cm
    Tailwalk Del Sol C632ML
     
  7. jens1204

    jens1204 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lahntal
    klar, warum nicht ? der traue ich persönlich auch mehr zu!
    hatte bis vor kurzem ne trinis m die geht auch nur bis 14g hatte damit einen 90er hecht sicher landen können.ich finde das die del sol straffer in der aktion sind als die trinis .beiders aber top ruten.
     
  8. Rudolf

    Rudolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    und was für rolle würdest du empfellen?
     
  9. jens1204

    jens1204 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lahntal
    Für die Ml?

    ich würde ne Alphas F( mit ZPI Keramik-Kugellager) oder ne Px68 nehmen .
     
  10. Rudolf

    Rudolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    krigt man die auch in deutschland?
     
  11. jens1204

    jens1204 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lahntal
  12. Rudolf

    Rudolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
  13. jens1204

    jens1204 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lahntal
  14. timo.

    timo. Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    75er Zander sind jedenfalls überhaupt kein Problem!
     
  15. fubar

    fubar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    @Mainbarsch:
    Ich fische die Del Sol als MH. Mein schwerster Koeder ist ein 15cm Kopyto am 14Gramm Kopf. Damit ziehe ich noch voll durch beim Wurf. Groessere Hardbaits habe ich damit noch nicht gefischt. Kann mir vorstellen, dass diese -gerade im Fliessgewaesser - nicht mehr optimal zu fuehren sind. 10-12cm Hecht-Wobbels gehen ganz bestimmt auch an der MH. Die H ist aber eher die Hechtrute im klassischen Sinn. Ich habe trotzdem die MH genommen(hatte beide in der Hand) ;-) ...zur leichten Hechtangelei...

    @Rudolf:
    Bei groesseren Hechten oder anderen grossen Fischen spielt die "zu leichte" Rute doch keine Rolle mehr. Wir sind uns da doch einig, das diese dann ueber die Rolle gedrillt werden. Durchbrechen wird die Rute wohl eher nicht und raus bekommt man sie.

    regards
    Peter
     
  16. Mainbarsch

    Mainbarsch Nachläufer

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    ich habe mir gestern die MH bestellt und bin schon ganz gespannt auf diese Rute. Danke für die Antworten. Ich werde euch schreiben, wenn sie bei mir eingetroffen ist.

    Petri Heil Ingo
    :p
     
  17. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Na dann viel Vergnügen und viele dicke Fische damit!
    Guten Rutsch auch und Petri für die nächste Saison.
     
  18. marcel1182

    marcel1182 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    dann mal viel spass mit dem schicken teil :)
    hab sie mir letztens auch bestellt aber konnte se noch net testen :/
     
  19. Mainbarsch

    Mainbarsch Nachläufer

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    habe heute die Rute bekommen. Die ist echt Klasse, sehr leicht, super Aktion und der Griff ist perfekt.
    Sehr zu empfehlen zum Hechtfischen.


    Petri Heil Ingo :D
     
  20. Wuaschdbrod

    Wuaschdbrod Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Hi, will mir auch die Del sol zulegen. Ich schwanke noch zwischen der MH und H....
    Würde zu 90% den 128er Bonnie werfen, welche ist da zu empfehlen ?

    Gruß Max
     

Diese Seite empfehlen