• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Auf der Tailwalk-Page bin ich auf die Dageki-Serie gestossen. Laut Beschreibung speziell für die Angler außerhalb Japans.
Speziell interessiert mich das Modell 672M mit 3,5-24g angegebenem WG.

Kennt jemand diese Rutenserie und kann etwas zu den Eigenschaften sagen?

Danke vorab.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Solche exklusiven Infos bekommst du natürlich am zielführendsten über @Nippon-Tackle z.B. üben den Support-Thread.
Ich lehne mich für die Jungs soweit aus dem Fenster und versichere dir, dass die dir keinen Mumpitz über die Rute erzählen werden :)
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Nippon Tackle führt diese Modellserie aber leider nicht...
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Angeljoe hat die Teile sogar im Shop: https://www.global-fishing.com/spinnruten-angeln/tailwalk-dageki-spinnrute-s722m-219cm-3-5-24g.html

Scheinbar war die Serie ursprünglich für den osteuropäischen Markt gedacht - Graphitleader hat ja auch mehrere Serien, die nur in Russland verfügbar sind: http://www.olympic-co-ltd.jp/fishing/export-model/vivo-prototype/


Das stimmt. Angeljoe hat sie. Nur bin ich leider nicht in Berlin oder Potsdam.
Deren Beschreibung deckt sich mit der auf der Tailwalk-Page und ist wenig aussagekräftig.

Auf dem russischen Markt scheint die Dageki ein gängiges Modell zu sein. Zumindest spuckt google massenhaft russische Seiten aus....
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
431
Auf der Tailwalk-Page bin ich auf die Dageki-Serie gestossen. Laut Beschreibung speziell für die Angler außerhalb Japans.
Speziell interessiert mich das Modell 672M mit 3,5-24g angegebenem WG.

Kennt jemand diese Rutenserie und kann etwas zu den Eigenschaften sagen?

Die Ruten gibt es in Deutschland exklusiv bei Angeljoe und der Filialleiter Leo aus Potsdam kennt jedes Modell persönlich, am besten rufst du dort direkt an: Tel.: 0331 / 86 71 263.

Er kann dir konkret zu den einzelnen Modellen etwas sagen, weil er alle in der Hand und teils mit am Wasser hatte. Ansonsten kannst du die Ruten soweit ich weiß auch in jeder Filiale bestellen, falls sie nicht bereits dort im Laden steht:

http://blog.angeljoe.de/filialen/

Die Blanks sind von der Konstruktion her vergleichbar mit den anderen Tailwalk Serien (z.B. Del SOL, Fullrange), aber die Aufbauten bzgl. Länge und Wurfgewicht sind dem Bedarf im Ausland angepasst und es kommen Fuji Alconite-Ringe zum Einsatz.
 

langora

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
Hat schon jemand die Tailwalk Dageki S802 MH gefischt und kann eine Empfehlung aussprechen? Ich brauche 'ne feine Zanderrute für den Duisburger Hafen und setzte Gummis zwischen 10-15cm mit 7-14g Köpfen ein.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich hatte zuletzt beim Angeljoe das kürzere Modell (672MH) in der Hand, das ist schon ein ziemlich straffer Stecken.
Zum Barschangeln war mir das zu heftig.
Ich gehe davon aus, dass das Modell 802MH ähnliche Eigenschaften hat, zum Zanderangeln sollte sie daher gut geeignet sein. Allerdings wirst Du mit 15cm Gummi plus 14g Kopf wurfgewichtsseitig an Grenzen stossen.
 

langora

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
Danke für die schnelle Antwort. Die meisten Gummis, die ich verwende, sind 10-13cm (4-5 inch) lang. Ein 14g-Kopf ist auch das maximale Gewicht im Hafen. Sollte also passen. Für den Rhein hab ich noch eine Daiwa Shogun 270cm 20g-50g.
 

flowree

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
76
Ich fische die 672M seit 3 Monaten und bin sehr begeistert. Ich nutze sie als schwere Barsch- und leichte Zanderrute mit Köpfen zwischen 10-14gr (max. 18gr), sowie Wobbler und Twitchbaits bis 13cm. Sie schließt genau meine Lücke zwischen ML und MH.
Sehr universell.
Sie hat eine straffe, gefühlvolle Aktion und ist aber kein Besenstiel.
Die MH hat einen völlig anderen Blank und fällt eher in die Kategorie 40-50gr, also Jig-Köpfe bis 28gr., also eine klassische, kurze Zanderrute. (ein Freund hat sie sich vor kurzem zugelegt).

Bei den längeren Ruten ist mir der Griff leider zu kurz.

Die 672M kann ich dir aber wärmstens empfehlen!
 

Oben