Tailwalk Backhoo Rise 672MH Rollenfrage

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Makkassar

Twitch-Titan
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,

Ganz knapp: Geht an der Rute eine Daiwa Alphas 105SV (gerade) noch oder bin ich mit einer Shimano Curado 201 besser beraten?

Dank Euch schon einmal für die Hilfe!

Maxen
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Was hast denn für ein wg?(keine, lust zur googeln)

Im bereich ab 7-70 wäre die Daiwa Tatula eine gute wahl mit der ich sehr zufrieden bin.

Aufgrund von Recherchen würde ich noch ab 10 gramm die neue Daiwa Zillion TW SV empfehlen.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Wieso sollte die alphas nicht an ne 1oz rute passen?
Ne 100er bc tuts locker!
 

Makkassar

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Wurfgewicht ist 1Oz. War etwas unsicher, ob die Alphas ab 20g auf Dauer einknickt. Danke für den Input schonmal!
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Die alphas finesse 105 geht problemlos bis 25g, macht aber auch 30g. Die 103 geht bis max. 45g.
 

Makkassar

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Super, vielen Dank für die Info, konnte das Modell in der Datenbank nicht finden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben