1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tailwalk Backhoo Rise 672MH Rollenfrage

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Makkassar, 5. März 2016.

  1. Makkassar

    Makkassar Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    7
    Hallo zusammen,

    Ganz knapp: Geht an der Rute eine Daiwa Alphas 105SV (gerade) noch oder bin ich mit einer Shimano Curado 201 besser beraten?

    Dank Euch schon einmal für die Hilfe!

    Maxen
     
  2. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Was hast denn für ein wg?(keine, lust zur googeln)

    Im bereich ab 7-70 wäre die Daiwa Tatula eine gute wahl mit der ich sehr zufrieden bin.

    Aufgrund von Recherchen würde ich noch ab 10 gramm die neue Daiwa Zillion TW SV empfehlen.
     
  3. Mrfloppy

    Mrfloppy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    2
    Wieso sollte die alphas nicht an ne 1oz rute passen?
    Ne 100er bc tuts locker!
     
  4. Makkassar

    Makkassar Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    7
    Wurfgewicht ist 1Oz. War etwas unsicher, ob die Alphas ab 20g auf Dauer einknickt. Danke für den Input schonmal!
     
  5. Mrfloppy

    Mrfloppy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    2
    Die alphas finesse 105 geht problemlos bis 25g, macht aber auch 30g. Die 103 geht bis max. 45g.
     
  6. Makkassar

    Makkassar Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    7
    Super, vielen Dank für die Info, konnte das Modell in der Datenbank nicht finden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016

Diese Seite empfehlen