• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Die erste Entscheidung ist gefallen undzwar zu Gunsten der Premier 2010

nun muss ich mich entscheiden welche Rute

Einsatzgebiet: Minimal chubby, sonst auch wohl n kleinen DD squirrell und andere kleine Cranks und twichbaits. Ebenso wohl mal Texas-Rigs bis 12 Gramm

zur Auswahl:

1. Graphiteleader BOSCO GLBC-62ML

2. Tailwalk Trinis TWC631ML

3. Major Craft Slicer SC-63ML
 

Fischn4Ever

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. August 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Möcht nur anmerken,das du mit einer Rute kaum Crank,Twitch und Gummi auf einmal fischen kannst,dafür is die Aktion,die du für die einzelnen Angelarten eigentlich haben solltest zu unterschiedlich:)
Cranks würd ich eher an ner Regular fischn und Gummi(Texas z.b.) an ner Fast.

Gruß F4E
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
is mir schon klar, aber ich will nich gleich überall ne rute haben
 

Fischn4Ever

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. August 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
War nur ne Anmerkung von mir,zu den Ruten nach denen du fragst kann ich dir nix sagen,da ich keine davon fische:)Find halt nur(wahrscheinlich auch sujektiv) das man Cranks an ner Fast kaum gut fischn kann,und andersrum kaum vernünftig n T-Rig an ner Regular führen kann.Vll geht ja doch,ich persönlich find das halt ned so:)

Gruß F4E
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Nimm´se ruhig. Ich fische die auch, allerdings die zweiteilige - und bin voll zufrieden. Habe sie hier auch schon mal vorgestellt.
 

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Servus

ich habe auch die Combo Slicer + Premier2010 bin bisher sehr zufrieden.

Preisleistung stimmt auf jeden Fall, ich fische hauptsächlich Suspender aber auch Crankbaits wie z.b. den Megabass Griffon oder Illex Chubby lassen sich auch gut fischen und seit kurzem fische ich auch die Fish Arrow 3+4 inch damit, klappt auch gut und macht viel spass und mittlerweile erziele ich auch gute Wurfweiten.

wobei die trinis sieht auch geil aus und auch vom Preis her attraktiv wenn du nicht 100te von € für ne Barschrute ausgeben willst, ansonsten kann ich dir die Slicer weiterempfehlen.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
die frage ist nur ob die trinis ML mit squirrell und crankbaits um die 6cm auch noch bei etwas strömung klar kommt, oder ob ich da mit der Bosco besser beraten wäre.

Bei der Slicer gefällt mir der Griff nicht sooo gut
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Es gibt ja allerhand Crankbaits, die sich vom Wasserdruck stark unterscheiden. Aber mit der Bosco hast du definitiv mehr Reserven nach oben, nicht nur wegen dem WG von 1/2 Oz, sondern auch wegen dem Taper.

Das ist keine perfekte Rute für Texas-Rigs und co., aber für "wohl mal" reicht das sicherlich. Wenn du ansonsten viel mit Crankbaits fischst, nimm die Bosco und du wirst glücklich, bei der Premier kannst du die Vorteile der Trinis bzgl. Aufladung bei 3-4 Gramm Ködern sowieso nicht ausspielen.
 

Oben