1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tag der Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von T-Wahn88, 1. August 2010.

  1. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Die erste Entscheidung ist gefallen undzwar zu Gunsten der Premier 2010

    nun muss ich mich entscheiden welche Rute

    Einsatzgebiet: Minimal chubby, sonst auch wohl n kleinen DD squirrell und andere kleine Cranks und twichbaits. Ebenso wohl mal Texas-Rigs bis 12 Gramm

    zur Auswahl:

    1. Graphiteleader BOSCO GLBC-62ML

    2. Tailwalk Trinis TWC631ML

    3. Major Craft Slicer SC-63ML
     
  2. Fischn4Ever

    Fischn4Ever Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Möcht nur anmerken,das du mit einer Rute kaum Crank,Twitch und Gummi auf einmal fischen kannst,dafür is die Aktion,die du für die einzelnen Angelarten eigentlich haben solltest zu unterschiedlich:)
    Cranks würd ich eher an ner Regular fischn und Gummi(Texas z.b.) an ner Fast.

    Gruß F4E
     
  3. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    is mir schon klar, aber ich will nich gleich überall ne rute haben
     
  4. Fischn4Ever

    Fischn4Ever Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    War nur ne Anmerkung von mir,zu den Ruten nach denen du fragst kann ich dir nix sagen,da ich keine davon fische:)Find halt nur(wahrscheinlich auch sujektiv) das man Cranks an ner Fast kaum gut fischn kann,und andersrum kaum vernünftig n T-Rig an ner Regular führen kann.Vll geht ja doch,ich persönlich find das halt ned so:)

    Gruß F4E
     
  5. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    was benutzt du denn am meisten? danach solltest du dich bei der rutenauswahl schon richten...
     
  6. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    ur zeit kleinere cranks
     
  7. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    ich schätze es läuft auf die Trinis hinaus
     
  8. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Nimm´se ruhig. Ich fische die auch, allerdings die zweiteilige - und bin voll zufrieden. Habe sie hier auch schon mal vorgestellt.
     
  9. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    Servus

    ich habe auch die Combo Slicer + Premier2010 bin bisher sehr zufrieden.

    Preisleistung stimmt auf jeden Fall, ich fische hauptsächlich Suspender aber auch Crankbaits wie z.b. den Megabass Griffon oder Illex Chubby lassen sich auch gut fischen und seit kurzem fische ich auch die Fish Arrow 3+4 inch damit, klappt auch gut und macht viel spass und mittlerweile erziele ich auch gute Wurfweiten.

    wobei die trinis sieht auch geil aus und auch vom Preis her attraktiv wenn du nicht 100te von € für ne Barschrute ausgeben willst, ansonsten kann ich dir die Slicer weiterempfehlen.
     
  10. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    die frage ist nur ob die trinis ML mit squirrell und crankbaits um die 6cm auch noch bei etwas strömung klar kommt, oder ob ich da mit der Bosco besser beraten wäre.

    Bei der Slicer gefällt mir der Griff nicht sooo gut
     
  11. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    338
    Likes erhalten:
    68
    Es gibt ja allerhand Crankbaits, die sich vom Wasserdruck stark unterscheiden. Aber mit der Bosco hast du definitiv mehr Reserven nach oben, nicht nur wegen dem WG von 1/2 Oz, sondern auch wegen dem Taper.

    Das ist keine perfekte Rute für Texas-Rigs und co., aber für "wohl mal" reicht das sicherlich. Wenn du ansonsten viel mit Crankbaits fischst, nimm die Bosco und du wirst glücklich, bei der Premier kannst du die Vorteile der Trinis bzgl. Aufladung bei 3-4 Gramm Ködern sowieso nicht ausspielen.
     

Diese Seite empfehlen