• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holger1970

Bibi Barschberg
Registriert
29. September 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo Leute,
einige haben es ja schon mitbekommen, ich schreib es trotzdem noch in sämtliche Foren rein.

Ich bitte um eure Mithilfe.

Bei mir wurde in der Nacht zum 24. Oktober eingebrochen und ein großer Teil meiner und der Angelausrüstung meines Sohnes gestohlen.
Angelgerät und Zubehör für knapp 10000€

Anscheinend waren die Diebe mit ihrem Fahrzeug vom Platz her beschränkt, da die Karpfenrutenfutterale geöffnet und die Rollen abgeschraubt wurden, die Transportlänge wäre sonst ja ca. 1,80 m gewesen.

Der Einbruch passierte in Rheinstetten bei Karlsruhe.
Gestohlen wurde ausschließlich Angelgerät.
Ich gehe davon aus, dass zumindest ein Tippgeber involviert war der mich kennt.
Inwiefern meine Hausratversicherung was bezahlt steht noch in den Sternen.
Ärgerlich ist es auch, weil ich viele Sachen hatte, die es auf dem Markt nicht mehr gibt.
Illex Living Dead
Illex Mask
Rappalas ect.
Ich hänge hier eine Exelliste mit dem Großteil des Tackles an.
Ich bitte euch die Augen und Ohren offen zu halten und mir bescheid zu geben wenn etwas davon auftauchen sollte.


Tackleliste


Artikelbezeichung Stückzahl Preis

Rollen:

Daiwa Emblem X 1
Shimano Ultegra XTA 12000 3
Shimano US Baitrunner 6500 1
Penn Sargus 5000 2
Abu Garcia Cardinal 802 1
Penn Spinnfisher Metal 950 1
Penn Sargus 2000 1
Penn Sargus 4000 1

Ruten:

Shimano Beast Master Siluris Spin 1
Mitchel Track Extreme 1
Sänger Uni Cat Destroyer 2,40 1
Stippruten versch. Hersteller 10
Mitchel Elite Spin 1,8m 8-21gr WG 1
Spinnrute Handgebaut (Schw. Blank mit grü. Wicklungen; Korkgriff) 1
ca. 20 Teleskoprutenkombos
Minn Kota Maxxum 55lbs mit Schnellklemmen 1
Nr. WWAI2753786
Trakker Gas Stove 2
Kogha Boiliebag mit Inhalt 1
Plano Koffer 7771 voll mit Kunstköderzubehör 1
Plano Koffer 7271 voll mit Kunstköderzubehör 1
G. Loomis Vertikal Bag voll mit Boxen 1
Plano Boxen jeglicher Art mit Wobblern/Gummis/Haken/Bleie 20
Castaic Köder 5
Delkim TRXI Plus 2
Berkley Grip 1
Zange Profishco 1
Illex Wobbler quer durchs Sortiment (viel Weisse Köder) 70
Mask/Mask Lippless 6
Arnaud
Squirrel ect.
Living Dead 4
viele Popper
Spöket
Lucky Craft u.a Sammys
Jackson Real Jerk 4
Bomber Cranks
X Rap
Jackson und Climax Hardmono
Shirasu
Jighaken, hauptsächlich Football Gr.3 28-30 gramm
Tubes
Balance Jigs
Salmo
Skitterbug
Bomber Long-A Wobbler 8
Savage Gear Wobbler 4
Rapala Wobbler u.a Jointed CD J 09 und 11 und 13 25
Zalt Wobbler 8
Drop Shot Köder
Forellenköder
Illex Gummis aller Art
Jackson Wobbler Hechtgröße 4
Ultimate Dreibein 1
Sänger Iron Claw Total Gear Organizer 1
JRC Rucksack 1
Star Baits Waage 50kg 1
Karpfensäcke (Ultimate XL; Geologig) 2
Mainline Pop Ups & Hookbaits 8
Korda Crusher L 1
ESP PVA Tube 2
Imperial Baits Amino Gel "Elite" 1
Coleman Gaskartuschen 200 2
Fox Box Camou Large 1
Ultimate Rodpod in Tasche
Kunstköderretter an grüner Maurerschnur
Gummiköder: viele vormontiert
Hairy Mary
Lunker City Saltis alle größen und Farben
Fins-Fisch 5+7 alle größen und Farben
Strehlow
Fox
Cormoran
Illex
Robert Hamer
Dream Tackle
Hellgies
Keitech verschieden Sorten und Farben
Kopytos
Oktotails
Pintails
Attraktoren von Profiblinker
vorgebaute Stinger
viele Haken, Bleie, Wirbel, Snaps ect.
Gulp Würmer
Megastrike 2
Rappala und Illexdrillinge im Orginalverpackung
Handfunkgeräte 2

Danke und Gruß Holger und Chris
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Es ist erstaunlich was es für ********* Leute gibt....Sowas ist echt schlimm, tut mir Leid für dich und deinen Sohn, da is n heftiger Verlust. Aus dem Grund lager ich mein gesamtes Tackle bei mir im Zimmer, ich wär echt am Ende...Seid ihr ja sicher auch. Aber so schlimm das auch ist, werdet ihr wohl sehr wenig Chancen haben, dass wiederzusehn....
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Ach du sch****...Was haben die denn alles weggeschleppt alter.?!
Das ist ja mal extrem bitter.!

Aber hatten sowas selber schon. Da wurde aber sämtliches Zeug aus dem Auto geklaut. Das Geld hatten wir damals jedoch wieder bekommen.

Aber natürlich ist es nicht nur das Geld sondern vorallendingen auch die erinnerungen die man mit den sachen verbindet.

Viel glück euch das ihr wenigstens das Geld wieder bekommt.
Tut mir wirklich echt leid für euch.!!
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Oh Mann, ich drück dir die Daumen das die Typen erwischt werden!

Gruß Axel
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
ach du sch****, das ist mal richtig heftig.
Hoffentlich zahlt die Versicherung den Schaden.

Drück euch auch die Daumen.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Das ist ja böse.
Wurde noch anderes Zeug geklaut oder nur gezielt die Angelssachen?
WEm habt Ihr in letzter Zeit von Euren Beständen erzählt?
Ebay und regionale Kleinanzeigen im Auge behalten.

Ich drücke Euch die Daumen.

lg, Tommi
 

The_Fox

Twitch-Titan
Registriert
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
sehr ärgerlich, aber ich denke mal das sollte wenigstens die versicherung abdecken können damit man wenigsten wieder einen wert zurückbekommt
aber trotzdem besonders schade um die sachen die nicht mehr erhältlich sind

noch schlimmer is aber wenn dir das zeug am wasser geklaut wird
einen bekannten ist vor einigen jahren in der nacht das gesamte schlauchboot mit echolot emotor... geklaut worden während er im zelt schlief
 

hemme

Nachläufer
Registriert
29. August 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Oh man mein beilleid,
evtl mal öfters auf ebay gucken ob dir da irgendwelche dinge bekannt vorkommen....
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
So etwas geschah im August bei einem User bei EuroAngeln auch. Grochla aus Dortmund. Dort haben sie aber die Täter bekommen. Waren wie zu erwarten 2 13jährige Tunesier!! Das Tackle wurde bisher aber nicht gefunden...

Tut mir echt leid für Euch. Bin echt am Überlegen meine Sachen in nen Waffenschrank einzuschließen...
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

wow, das ist heftig! Ich hoffe, dass ihr einen Teil wiederfindet oder die Täter geschnappt werden.

Waren wie zu erwarten 2 13jährige Tunesier!

Gut, dass es keine Vorurteile oder Schubladendenken gibt.
Mir wurden auch zwei Ruten geklaut, waren wie zu erwarten zwei deutsche Jungs im Alter von 14 Jahren...
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Tut mir leid. Sollte nicht als "Vorurteil" rüber kommen. War eigentlich eher ironisch auf die 13 gemeint. In dem Alter hab ich ganz andere Sachen gemacht.
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Oh mann.
Mei Beileid.
Ich stelle mir vor, dass die Sachen in einiger Zeit im Inet auftauchen.
Aber erstmal Daumen drücken, dass die Versicherung zahlt.
Sollte wirklich ein Bekannter von euch da mit drinstecken, ist das natürlich noch viel übler.
 
N

nano

Gast
alter schei** ich würd mich erhängen, wenn einer meine ruten klaut!
und vorallem die ganzen köder, grade wenns restbestände sind!
ach quatsch das ganze angelzeug!
als schüler kann ich von soner ausrüstung nur traumen!
wer tut sowas? der muss ja mit nem LKW angekommen sein!
aber woher weißt du, dass die die rollen abgeschraubt haben?
naja jedenfalls augen offenhalten, und viel glück!
 

Oben