Tacklebox für Köder mit Geruchsstoffen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepp56

Nachläufer
Registriert
10. November 2013
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rhein-Sieg Kreis
Welche Köderboxen benutzt ihr wenn ihr Köder wie z.B die von Swim Impact von Keitech habt?
Das Aroma geht so schnell verloren.
Habt ihr einen Tip für mich?

Gruss Sepp
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Baits einfach in den Tüten lassen und ab in 'ne Meiho Softbox damit...
Gruß BigH.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
So siehts aus. Mein Mittel der Wahl bei (zu) grossen Original-Tüten heisst Zipperbag.
Habe hier auch Köder ähnlicher Farben zusammen in einer Tüte. Bei den Keitech-Teilen beispielsweise klappt das ganz gut, ohne dass sie sich untereinander einfärben und der Geruch bleibt auch....
 

sepp56

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
10. November 2013
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rhein-Sieg Kreis
Also scheint es keine andere Möglichkeit zu geben!! Aber trotzdem danke für eure Antworten
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Ich transportiere die großen Keitech-Köder gern in ihren Originalverpackungen, da liegen die gut in der Form und der Schwanz bleibt schön gerade. Immer ein paar verschiedene Farben zusammenpacken, dann reicht eine Packung für mehrere Farben. Was generell gut gegen das Ausdünsten hilft, ist übrigens die Köder nach dem Fischen gründlich abzutrocknen.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hast du da keine Probleme mit den Weichmachern? Oder hast du spezielle weichmacherresistente Tüten?

Gruß
Fynn

Nöö, die ganz normalen Zipperbags halten.. ansonsten auf PE oder PP Bezeichnung achten.
Hatte ehrlich gesagt gar nich drauf geachtet, aber die halten.

Grad nochmal geschaut, sind so´ne Ami-Marke glaube ich "Ziploc" heissen die...von Schatzi... von Arbeit
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Ich habe die Keitech in Zipbeuteln von Toppits. Die Farben kann man mischen. Die färben untereinander nicht ab. Ich habe die jetzt schon ein paar Monate so gelagert. Sie verformen sich auch nicht. Bevor sie wieder in die Tüte kommen, lasse ich sie ein paar Stunden trocknen.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Würde mich ja auch mal interessieren... hat jemand schonmal Boxen die mit Dichtuntgen versehen sind ausprobiert?
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Hmm gute Frage. Müsste man mal ausprobieren ob sich der Kunstsoff der Boxen mit den Ködern verträgt.
Wie gut das die Schwiegermutter in spe Tuppervertreterin ist.
Ich werde berichten.

Ich seh´s schon kommen. Bald werden die ersten Tupperpartys für uns Tacklesüchtigen starten :D
 

Oben