Tackle von Aldi, Norma und Co, grundsätzlich Schrott?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Alle Jahre wieder bieten Aldi, Norma, Lidl usw. auch Angelgerät an. Soll sich in erster Linie an die Gelegenheits-Urlaubsangler richten, aber wenn man neu mit dem Angeln angefangen hat, ist die Versuchung sehr groß, so an billiges Gerät heranzukommen. Grade dann, wenn jemand auf dem Land wohnt und der nächste Geräte-Fachhändler - zig km weit entfernt ist.

Ich selbst habe früher mal Komplett-Sets bei Norma erstanden, allerdings nicht um sie selbst zu benutzen, sondern um sie weiterzuverkaufen. Es gab Ruten mit Rollen mit Schnur zum Grundangeln und zum Spinnfischen, Zubehörkästen, Kescher, Taschen, elektronische Bißanzeiger usw. extra.

Was auf den ersten Blick wie gut fischbares Gerät aussieht, entpuppt sich schließlich als völlig unbrauchbar, zwar nicht alles, aber viel. So läßt sich bei einer sonst gut verarbeiteten Angeltasche der Gurt nicht oder weit genug verstellen. Ich weiß zwar nicht, wo das Gerät hergestellt wird und ob es da auch eine zweijährige Garantie drauf gibt, aber wer da Gerät kauft, kauft 2x.
Würde mich mal interessieren, wer schon mit Aldi-Norma-Lidl-Gerät gefischt hat und ob es wirklich so schlecht ist, wie in Anglerkreisen gerne behauptet wird.
Was ist eure Meinung dazu? Lieber Gerät bei einem Angel- Discounter kaufen?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
@Gilberto :Du kannst den Fuchs ignorieren...

@Angelfuchs : ich kapiert nicht ganz. Du kaufst gerät ums weiter zu verkaufen beim diskonter? Aber hast keine Ahnung von der Qualität? Was willst du mit dem Thread aussagen?

Übrigens gibts auch am Land mittlerweile Post die Pakete bringt...

Mfg Matthias
 

Angelfuchs

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Da stelle ich mal ein Thema ein, wozu ich mal andere Meinung lesen wollte, vielleicht im falschen Thread, und dann kommen solche Reaktionen!
Nicht unbedingt kameradschaftlich.... Es hat wahrscheinlich keinen Sinn, das ich noch weiteres zu diesem Thema schreibe, da ich eh nur von euch angegriffen werde...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ach so unbrauchbar fand ich die sachen jetzt nicht, zumindest haben die meinem Junior gute dienste geleistet.
Der hat mit dem Spinning set auf Pose geangelt und hatte spaß dabei.
Da ist es mir auch völlig wurscht wie und wo er das Tackle ablegt, bei dem preis tuts nicht weh wenn die dinger nach ner zeit die Grätsche machen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Für Kinder für seltenen Gebrauch mit Sicherheit nicht komplett verkehrt, ansonsten würde ich davon vor allem eins halten: Abstand.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.100
Punkte Reaktionen
1.926
Würde ich nicht machen. Da würde ich für Kinder eher ne 40 Euro Combo von balzer oder ali Express holen.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Aber die Knick Lichter taugen was. :D
Aber auch nur die Gelben. Beim Kombipack waren die blauen nur höchstens 5m und die roten kaum mehr als Armlänge zu sehen.
Ich spreche von den Crivit Teilen... hatte mir diese mal vor x Jahren besorgt in der naiven Annahme, dass man damit bzgl billigem Angelzubehör wohl am Wenigsten falsch machen kann.
 

habbakuk

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
29
Alter
46
Ich hab vor 8 Jahren mal bei Lidl so ne grüne Tasche mit 4 oder 5 Boxen gekauft. Das Teil ist noch immer im Einsatz und die Boxen habe auch die Gufis bisher überlebt. So ein Kleinteilesortiment hab ich da fürs Ansitzen auch mitgenommen. Für das Geld wars gut - allerdings einiges dabei was ich nie gebraucht habe. Daher würd ich das nimmer kaufen, die Tasche allerdings schon.

Edit: Die Tasche is nur für das Ansitzzeug, die Boxen für alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Die Tasche von Lidl habe ich auch, für den (damaligen) Preis absolut zu empfehlen. Der Klappkescher hat ebenfalls so lange hervorragende Dienste geleistet, bis er aus dem Auto gestohlen wurde.:mad:

Ruten und Rollen sind bestimmt nicht meins, habe ich nie gekauft, bei Aldi habe ich mal ein Wobblerset mitgenommen und gleich beim ersten Test einen Hecht gefangen. Der Vorteil von solchen billigwobbler ist halt, dass man diese auch gerne mal an Stellen mit viel Totholz bzw. an einem umgestürzten Baum einsetzt. Inzwischen haben die Wobbler alle im Holz einen Abnehmer gefunden.
 
C

cybershot

Gast
Um mal mit kindern oder anfängern zu plumpsen sind die ruten und rollen durchaus ok. Was garnicht geht sind die meist dazugegebenen kleinteilesets, die sind fast ausnahmslos schrott.
Ich finde aber die günstigen sachen vom decathlon besser als die vom discounter.
Grüße Uwe
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Hatte mal irgendeine Serie der Freilaufrollen. Hat für die paar mal im Jahr wo sie denn zum Einsatz gekommen sind auch gelangt.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
War bis jetzt wirklich fast alles Schrott.
Nur die bereits oben erwähnte Tasche die Lidl damals hatte war Top. Hab mir damals diereckt 2 gehollt für Bootstouren. Beide sind heute noch im Einsatz :D
20190222_112201.jpg
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
889
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Diese Tasche nutze ich auch für meine Barschköder und -Zeugs. Ich habe die Tasche im Sale bekommen für 15€. Für den Preis echt Top.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Habe inzwischen 3 von den Teilen. Die erste hat locker 5 Jahre gehalten ehe der Zipper die Grätsche machte. Als Aufbewahrungsort der Meihos für Zuhause aber immer noch ok.
 

Oben