• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

echtguterfang

Belly Burner
Registriert
19. Mai 2018
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
183
Alter
31
Ort
Mayen
Website
echtguterfang.wordpress.com
Hallo zusammen, ich werde in meinem Urlaub die Gelegenheit nutzen und meine Garage auf Vordermann bringen. Das heißt so viel wie......einmal alles raus und dann mit System wieder einräumen. Das möchte ich hauptsächlich dazu nutzen, um mein tackle komplett neu zu sortieren und anzuordnen. Vermutlich kommt noch ein Tisch+Stuhl und uU das Kallax Regal von Ikea. Ich habe die Forensuche genutzt und bis auf den einen Ausbau einer Garage nichts gefunden. Jetzt brauch ich natürlich noch Anregungen und Inspirationen. Zeigt doch bitte mal euren Tackle-Room
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Ich hab zwar keine Garage, sondern ein Zimmer, aber bei mir passt der Großteil in ein Ikea „Lack“ Regal. Verpackt in Boxen und Einschubfächer. Bleie kommen in ein Kleinteilemagazin. Die Spinnruten stehen in einem Rutenständer, alle anderen sind im Schrank. Auch dank der Beschriftung ist es so ziemlich übersichtlich und ich finde schnell, was ich brauche.

Muss mir aber auch noch ein neues Konzept überlegen. Frauchen bekommt im Neubau einen Ankleideraum, dafür bekomme ich dann ein reines Angelzimmer... :)

8A5096A3-8BD8-48E6-81C4-CDE3DB77FA6E.jpeg 39D1AEE5-6C99-43B1-9DEC-37A62874FE3D.jpeg 04FB2804-ACDC-4D41-A012-A285A3A35248.jpeg 6B957C77-2A3B-43D2-B736-D80A5C30C96B.jpeg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hab ich auch vor... mir bei ScrewFixx so 2-3 Regale geholt die in die Garage kommen. Dann den ganzen Kram mittels Boxen und Labels sortieren und beschriften!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Hi!

Wenn du ungenützte Holzregale hast, dann kannst du die mit etwas Geschick und Vorüberlegung doppelt nützen: als Ablage- bzw. Stapelfläche für Köderboxen (unterer Teil des jeweiligen Regals) und zum Aufhängen von Wobblern (beidseitig ein Nagel rein, eine Gewindestange darübergelegt, fertig).

Gruß Promachos
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
@benwob du sortierst deine Köder nach Gewässer? Nimmst du dann nur diese Boxen mit oder auch noch ergänzende Köder?

Im Normalfall reichen mir genau die Boxen für das jeweilige Gewässer. Die habe ich auch noch nach jeweiligen Bedingungen sortiert. Z.B. Boxen für Ufer und Boot.
Ergänzende Sachen nehme ich nur mit, wenn besondere Bedingungen anstehen oder ich Neues ausprobieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
584
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Im


Im Normalfall reichen mir genau die Boxen für das jeweilige Gewässer. Die habe ich auch noch nach jeweiligen Bedingungen sortiert. Z.B. Boxen für Ufer und Boot.
Ergänzende Sachen nehme ich nur mit, wenn besondere Bedingungen anstehen oder ich Neues ausprobieren will.


So ähnlich halt ich es auch. Habe verschiedene Boxen für den Forellenbach, dann für den rhein und dann Boxen für Unsere Talsperren hier.

Und wenn's nach Holland geht wird alles zusammen geschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

echtguterfang

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2018
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
183
Alter
31
Ort
Mayen
Website
echtguterfang.wordpress.com
Finde ich gute Idee, allerdings habe ich bis jetzt nur die Mosel und dementsprechend sind alle Köder dafür. Habt ihr dann auch nach Farben sortiert oder nur nach Länge? Ich erstell grade mal eine Zeichnung, dann habe ich es schonmal bildlich vor mir liegen
 

echtguterfang

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2018
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
183
Alter
31
Ort
Mayen
Website
echtguterfang.wordpress.com
es gibt eine kleine Lageänderung. Die Frau möchte plötzlich ein Auto in die Garage stellen. Es war seit Einzug (November 2017) klar, dass auf Grund meiner Angelsachen, kein Auto ins Auto passt. Aber naja, es ist wie es ist. Die Planzeichnung von heute Mittag kann ich verwerfen und darf mir jetzt erneut einen Kopf machen, wie ich mein Tackle im Büro/Gästezimmer unterbringe. Es bringt allerdings auch Vorteile mit sich. Es muss weder ein Tisch, noch ein Stuhl, noch eine Gasheizung gekauft werden. Ich benötige nur noch ein neues Regal und das wird, auf Grund von Platzeinschränkung, das Kallax werden. Mal sehen ob das reicht. Anfreunden kann ich mich noch nicht mit dem Gedanken, aber was tut man nicht alles für den Haussegen?! Ich werde jetzt am Wochenende mal ausmessen und hoffen, dass ich alles untergebracht bekomme.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei mir steht und liegt alles relativ unsortiert in der Garage rum (trotz 2 Autos drin, ist noch genug Platz).
Ich kaufe heute mal ein paar Regale und Boxen, damit ein bisschen Ordnung rein kommt :)
 

Oben