• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
yo, neues spielzeug! das wochenende kann kommen: der zam is endlich erwachsen geworden: satte 22 cm!

wobbler.jpg
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
jo, stimmt irgendwie: inzwischen bin ich wohl beim 10. oder 11. zalt in 19 cm angelangt, n paar noch in 11 und 14 ...
aber s gibt ne menge kombinationen bei 12 variablen allein fürn 19er ...
und nun geht die chose noch mitm zam los ... vielleicht doch ganz gut, dass ich hier ne wirtschaftsprüferin habe! ;-)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich pers. finde diese "bananen-teile" ja stock häßlich ... :lol:

aber wenn die hechte drauf stehen ....
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
ach tinsen, frach mal die hechte, wie sie sie finden ... aber die gibt's ja nicht in deinem entwässerungsgraben ;-) im ernst: kenne keinen (!) anderen wobbler, der sich so vielseitig führen läßt wie der zalt (besonders der sinkende) - und ein paar habe ich schon! was nicht heisst, dass andere unbedingt schlechter sind!
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
ganz krass finde ich ja denn unteren wobbler mit dem twisterschwanz, ist das ne eigenkreation(der Schwanz) oder wird das so vertrieben, und wie läuft das teil dann so ????
 

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
@ eddy


ist der zalt tail wobbler, der wird mit twister verkauft.


lippfried
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
genauso ist es! ich hab den zalt tail nur kurz (an vermutlich zu grobem geschirr) probiert: ich war enttäuscht. ich hatte gehofft, dass der so gut läuft wie der normale zalt, außerdem war ich von der zweiten öse (für einen vermeintlich tieferen lauf) angetan. aber nix! vielleicht muss er mehr getwitched werden oder so. ich werde ihm im frühjahr noch ne chance geben und ausführlicher testen. jetzt ist er mir eh zu klein.
also, wer überlegt sich den zu kaufen, dem kann ich nur raten, das geld lieber in den normalen zalt zu investieren!
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Nach meiner Erfahrung werden Wobbler durch zu Dicht geführte "Verfolger" in Ihrem Lauf gebremst. Daher habe ich bei einer solchen Montage immer 10 - 15cm Stahlvorfach zwischen Wobbler und verschönertem Enddrilling.
Aber Achtung:
Wird dann von Kontroletties als zweite Anbißstelle betrachtet.

Sehr gut funktioniert hier auch ein Drilling mit Federn oder eine große Lachsfliege. :wink:
 

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
worin besteht eigentlich der unterschied zwischen dem normalen zalt und dem eagle - s von surecatch ?

lippfried
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
der eagle is halt n nachbau. nach meiner erfahrung laufen die sehr besch ... und sind nicht mit dem original zu vergleichen. ich habe mal die schwebenden ausprobiert.
nach dem versuch hab ich die drillinge abmontiert, und seitdem hat meine kleine tochter ne schöne neue rassel in abstrahierter fischform ;-)
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Habe 2 EagleS Catch, gekauft letzten Winter bei Stollenwerk als Restposten für 2.95, die laufen nicht besser und nicht schlechter wie die Originale.
Habe im September von Marc von Jerkbait-fishing.de eine kleine Demo erhalten, wie die zu führen sind, einfach geil!
Mit der richtigen Führung laufen die wie ne Schlange durchs Wasser, als Jerkersatz echt ne Überlegung wert.
:wink:
 

Oben