1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

tackle junkie

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von angeliter, 18. November 2004.

  1. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    yo, neues spielzeug! das wochenende kann kommen: der zam is endlich erwachsen geworden: satte 22 cm!

    [​IMG]
     
  2. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    irgendwie bist du krazz drauf mit deinen toys ... :D :wink:
     
  3. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    jo, stimmt irgendwie: inzwischen bin ich wohl beim 10. oder 11. zalt in 19 cm angelangt, n paar noch in 11 und 14 ...
    aber s gibt ne menge kombinationen bei 12 variablen allein fürn 19er ...
    und nun geht die chose noch mitm zam los ... vielleicht doch ganz gut, dass ich hier ne wirtschaftsprüferin habe! ;-)
     
  4. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    ich pers. finde diese "bananen-teile" ja stock häßlich ... :lol:

    aber wenn die hechte drauf stehen ....
     
  5. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ach tinsen, frach mal die hechte, wie sie sie finden ... aber die gibt's ja nicht in deinem entwässerungsgraben ;-) im ernst: kenne keinen (!) anderen wobbler, der sich so vielseitig führen läßt wie der zalt (besonders der sinkende) - und ein paar habe ich schon! was nicht heisst, dass andere unbedingt schlechter sind!
     
  6. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    freak :lol:
     
  7. Eddy

    Eddy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    0
    ganz krass finde ich ja denn unteren wobbler mit dem twisterschwanz, ist das ne eigenkreation(der Schwanz) oder wird das so vertrieben, und wie läuft das teil dann so ????
     
  8. lippfried

    lippfried Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    @ eddy


    ist der zalt tail wobbler, der wird mit twister verkauft.


    lippfried
     
  9. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    genauso ist es! ich hab den zalt tail nur kurz (an vermutlich zu grobem geschirr) probiert: ich war enttäuscht. ich hatte gehofft, dass der so gut läuft wie der normale zalt, außerdem war ich von der zweiten öse (für einen vermeintlich tieferen lauf) angetan. aber nix! vielleicht muss er mehr getwitched werden oder so. ich werde ihm im frühjahr noch ne chance geben und ausführlicher testen. jetzt ist er mir eh zu klein.
    also, wer überlegt sich den zu kaufen, dem kann ich nur raten, das geld lieber in den normalen zalt zu investieren!
     
  10. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    Nach meiner Erfahrung werden Wobbler durch zu Dicht geführte "Verfolger" in Ihrem Lauf gebremst. Daher habe ich bei einer solchen Montage immer 10 - 15cm Stahlvorfach zwischen Wobbler und verschönertem Enddrilling.
    Aber Achtung:
    Wird dann von Kontroletties als zweite Anbißstelle betrachtet.

    Sehr gut funktioniert hier auch ein Drilling mit Federn oder eine große Lachsfliege. :wink:
     
  11. lippfried

    lippfried Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    worin besteht eigentlich der unterschied zwischen dem normalen zalt und dem eagle - s von surecatch ?

    lippfried
     
  12. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    der eagle is halt n nachbau. nach meiner erfahrung laufen die sehr besch ... und sind nicht mit dem original zu vergleichen. ich habe mal die schwebenden ausprobiert.
    nach dem versuch hab ich die drillinge abmontiert, und seitdem hat meine kleine tochter ne schöne neue rassel in abstrahierter fischform ;-)
     
  13. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    also die eagle sahen viel schöner aus,gefangen hab ich mit denen aber nix
    und zum schluß blieben sie "angefüttert" :evil: :evil:
     
  14. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Habe 2 EagleS Catch, gekauft letzten Winter bei Stollenwerk als Restposten für 2.95, die laufen nicht besser und nicht schlechter wie die Originale.
    Habe im September von Marc von Jerkbait-fishing.de eine kleine Demo erhalten, wie die zu führen sind, einfach geil!
    Mit der richtigen Führung laufen die wie ne Schlange durchs Wasser, als Jerkersatz echt ne Überlegung wert.
    :wink:
     

Diese Seite empfehlen