Tackle Hin und Rückversand nach Spanien

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

markus81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Ein Kumpel von mir fliegt im September nach Spanien zum Fischen.
Der Plan war jetzt das Tackle bestehend aus einer oder zwei großen Kisten und einem Rutenrohr vorab zum Zielcamp zu schicken und auch wieder eine Abholung mit Rückversand zu organisieren.
GLS bot das anscheinend mal an, eine Abholung im Ausland scheint nun aber nicht mehr möglich zu sein.

Kennt sich da jemand aus wie sich sowas einfach und günstig organisieren lässt?

Danke und Gruß
Markus
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Also als Paket verschicken und dabei abholen lassen müsste aber noch gehen. Zumindest konnte ich das vor ein paar Wochen noch eingeben.
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.615
Alter
33
Ort
Regensburg
Also ich war schon mehrfach am Ebro. Habe immer meine Ruten vorab in der "Bazooka" hingeschickt, mir unten vom Camp die Ankunft bestätigen lassen und nach meinem Urlaub die Ruten wieder zurückschicken lassen.
Hab die damals gleich mit zum Flughafen genommen und beim spanischen Ausleger/Partnerfirma von DHL (ich hab nur den Namen nicht im Kopf...) abgegeben.

Zwei Tage später waren jedesmal meine Ruten wieder in Deutschland! :)

Somit kannst enspannt in den Flieger einsteigen. Tackle wie Rollen, Köder usw. habe ich in einem zusätzlichen Koffer mitgenommen.

Glaube der Hin-/ und Rückversand kostete mich so um die 60€. Würde ich jedesmal wieder so machen! :)
 

Oben