• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Moin,

welche Tackle-Dealer lohnt es sich in Berlin zu besuchen und was erwartet mich bei ihnen (Köder)?


Olli
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Tach Olli :D ,

Rods World in Tempelhof (bei IKEA), großer Laden, nette Angestellte. Woody arbeitet da (zur Zeit beim Bund), Leoseven hilft ab und zu aus. Korrekte Illexauswahl, ein paar Lunker Citys, Standard Wobblerauswahl (Rappala), gute Kopytoauswahl, viele Ruten, viele Klamotten, DropShot Gewichte, Meereszubehör und den üblichen Zubehörkram. Mein Favorit, wenn nicht Online (arbeite zufällig genau gegenüber :wink: )

FishermansPartner in Mariendorf, große Profiblinkerauswahl, viele Ruten, viele Rollen, Standardwobbler Programm, etwas kleiner als Rodse. Hat IMHO in den letzten Jahren ein bisschen abgenommen der Laden, aber trotzdem immer noch ganz ok.

Plus diverse andere kleine Tackledealer über die die anderen Berliner bestimmt auch noch was gutes sagen können :D ....

Meld Dich mal wenn Du in der Stadt bist..... :)

Grüße
lohmann
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
echt rods führt lunker city? wo im laden sind die denn, da muss ich ja wie ein blindfisch immer dran vorbeigelaufen sein :(
wär echt super, dann muss ich die nimmer übers netz bestellen :)
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
@obti: Diebstahlsicherer, direkt hinter der Kasse an der Wand aufgereit. Nicht viele, aber zumindest ein Paar Fin-S Fish in verschiedenen Größen und Farben.....
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
ah ok, ansich ein wunder dasse mir bei der halben ewigkeit die ich inzwischen vor der illex wand verbracht habe, nicht aufgefallen sind ;)
merci
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Besten Dank schon mal für eure Antworten!!!!!!
Bin am 11.06. in Berlin und werde mir mal die Läden die bisher genannt wurden mal genauer anschauen...werd auch mal nach Potsdam schauen um mein Jerkbaitsortiment aufzufrischen...habt ihr noch nen Tip bezogen auf Jerks?

Olli
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
speziell jerkbaits kann ich dir einen angelladen in erkner nennen!
BIG FISH
Friedrichstr.50
15537 ERKNER
dort gibts JACK COBB ; MUSKIE MANIA ; ACE ; ADD AM (bulletje,topper,topper jr.,toppie,minitoppie)
illex hängen da auch rum,genau wie lunker city gummis und .....!
ist zwar nicht der supergrosse laden aber hat ein gutes raubfischprogram zu guten preisen!
gruss micha
 

Netzfisch

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Ist zwar ne etwas andere Baustelle - aber dafür (noch) ganz aktuell: am Alexanderplatz gibt es die Galeria Kaufhof. Dort lösen sie gerade die Angelabteilung auf. Viel ist da zwar nicht zu holen, von speziellen Jerks, Gummis etc. ganz zu schweigen. Aber wer sich gerade sehr günstig mit ein paar Basics eindecken möchte, der sollte sich ruhig mal auf den Weg dahin machen.

Haken, Wirbel, Schnüre, Bleie, Tackle Boxen, Watkescher - sogar die eine oder andere, für den Preis angemessene Rute ist noch im Programm. Die haben nämlich alles reduziert, weil es weg muß. Und an der Kasse gibt es dann nochmals 30 Prozent Rabatt, allerdings dauert das Kassieren etwas länger, weil sie ständig mit dem Taschenrechner und einer Preistabelle rumwerkeln müssen. :lol:

Dafür gibts dann eine schicke Papiertüte mit nach Hause...

@micha

Wann gehen wir mal wieder Hechte ärgern?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
@netzfisch:
melde mich übers wochenende mal bei dir!dachte du bist immernoch im süden der republik unterwegs?
gruss micha
 

carpboarder

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
ich kann euch noch angeljoe empfehlen.
Hat sich seit März vergrößert min.300M²
Franz- Jacobstr. 16
10369 berlin
www.angeljoe.de

Dort arbeitet auch Micha von ehemals Müllers Angelmarkt Schlesisches Tor, den es ja leider nicht mehr gibt.
Die Preis sind meiner Meinung nach besser als bei der Konkurrenz!
Und vorallem hat ne Menge um Spinnfischen da!
Illex, Pezon&Michel, Gamakatsu Cheetah usw.
Kenne mich noch nicht so gut aus, welche Bait in der Scene so angesagt sind, aber er hat einiges da!
 

maxlame

Twitch-Titan
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
7
Ort
Amsterdam/Berlin
Jetzt noch ein "Geheimtipp". Also ich kaufe meine Gummis meist bei Oles Angelshop am Mierendorffplatz in Charlottenburg. Der Vorteil: Er hat an Gummis einfach eine Riesenauswahl, auch wenn der Laden nur so gross ist wie meine Küche. Da kriegt ihr den ganzen ami kram wie Lunker City, Bass Assassin, usw. und natürlich alle Standards wie Kopytos und twister.... Für Gummiköder in Berlin meine erste Wahl. Sicher, man kann alles online bestellen, aber 1. dauerts, bis der shit da ist, und 2. kann man sich die köder nicht vorher ansehen, ausser auf fotos.
Ausserdem erhält man hier sehr kompetente Ratschläge in Bezug auf Rigs und so weiter. Alles da von Drop Shot über Carolina bis hin zu selbstgegossenen köpfen in allen erdenklichen grössen und formen.
Viel spass beim angeln, und immer TL
Max
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ne der Laden ist nicht pleite gegangen eher im Gegenteil.
Der ist genau um die Ecke bei mir.
Er überlegt, ob er umziehen sollte um noch mehr Ware anbieten zu können.
Und ihr könnt mir glauben der hat echt alles was man so benötigt um ein gut ausgestatteter Raubfischangler zu sein, das einzige was er nicht im Sortiment hat sind die Illex und die Lucky Craft Wobbler. :p :p
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: Tackle-Dealer in Berlin, Mierendorfplatz

War neulich in dem Laden dort (Danke für den Tip hier).
War wirklich gut. Hat deutlich mehr, als die anderen Berlin/Umland-Läden, die ich so kenne. Besser ist nur noch Internet. Aber selbst da gibt es ja meist nicht alles aus einer Hand. Hier fehlt die Farbe, dort der haken etc.

Greetz, Tommi
 

Oben