• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CaptainAhab

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1
Moin Kollegen,
Mhh sagt mal nach welchem System haltet ihr Ordnung in Euren Boxen.
Nach Angelart, TC-Rig, Drop Shot etc.
Oder nach Gummiköder Größe, nach Farben, nach Gewicht der angebrachten Jigheads?!

Wollte mir mal Ideen bei Euch holen, welches System sich bei Euch bewährt hat.

Bin mal gespannt..

Petri
Richie
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ich habe mehrere Boxen zu Barschangeln (bei Hecht und Zander siehts noch mau aus), die so ziemlich alle ein System haben. Eine für sämtliche Kleinteile wie Perlen, Haken, Bleie etc.... Dann eine für kleine Wobbler bis 6cm, sowie ein paar Spinner. Eine weitere mit "größeren" Wobblern ab 8cm bis ca. 10cm (dabei alles bunt gemischt, vom Topwaterbait bis Swimbait). Eine kleine Gummibox mit Minigummis und einer Hand voll größeren Gummis, bunt gemischt. Dann eine größere Gummibox mit Finessegummis. Des weiteren noch 2 verschließbare Tüten, wo weitere "Stinkebaits" reinkommen (noch in den kleinen Tüten in denen sie geliefert sind). Ja das wars, mehr brauch ich zum Barschangeln nicht, und das ist so immer das, was ich bei mir im Rucksack habe, wenns mit dem Rad losgeht.
 

CaptainAhab

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1
Moin Kollegen,
danke für Eure Antworten.....beeindruckend Gilles...hilft allerdings!!!

Dickes Petri
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
191
Ort
10247
Hallo

Wo wir gerade beim Thema sind, wie lagert ihr eure skirted bzw rubberjigs? Bei camo gab es mal eine entsprechende Box, leider ist die nicht mehr verfügbar....gibt es eine Alternative?

Danke

Olli
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Wie die Gummis auch. in die Kiste rein, jeder ein eigenes Fach. Bei kleinen Rubbis´ kommen auch mehr in ein Fach.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Für kleine Rubberjigs finde ich die von Desperados verlinkte Meiho Block Form Case F2 ganz nett. Passt auf jeden Fall eine kleine Auswahl für unterwegs rein, ist aber sicher nichts für Sammelwütige...

x8w84.jpg


Gruss Micha
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
ich finde ganz besonders gerade dieses model interessant für den schnellen ausflug ans wasser da man sauber die rubberjigs reinstecken kann und rechts noch platz ist für einige Trailer.
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
191
Ort
10247
Danke erst einmal. Die gezeigten Varianten habe ich schon durch. Im Moment habe die Block Form Meiho in Gebrauch allerdings die kleinere und die platzt auch aus allen Nähten.Die Skirts sind alle so durcheinander das du mindestens immer noch einen anderen Jig in der Hand hast....Vielleicht sollte ich auch auf die größere umsteigen und die kleinere nur noch für die Platons benutzen...
Ich meinte eher sowas http://www.camo-tackle.de/skirted-jigs-trailer-c-1391.html?infoBox=0

Leider nur in der Miniaturansicht zu sehen, da sie nicht mehr verfügbar scheint.
 

Oben