1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tackle Boxen mit System

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von CaptainAhab, 30. September 2011.

  1. CaptainAhab

    CaptainAhab Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    Moin Kollegen,
    Mhh sagt mal nach welchem System haltet ihr Ordnung in Euren Boxen.
    Nach Angelart, TC-Rig, Drop Shot etc.
    Oder nach Gummiköder Größe, nach Farben, nach Gewicht der angebrachten Jigheads?!

    Wollte mir mal Ideen bei Euch holen, welches System sich bei Euch bewährt hat.

    Bin mal gespannt..

    Petri
    Richie
     
  2. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    267
    Ich habe mehrere Boxen zu Barschangeln (bei Hecht und Zander siehts noch mau aus), die so ziemlich alle ein System haben. Eine für sämtliche Kleinteile wie Perlen, Haken, Bleie etc.... Dann eine für kleine Wobbler bis 6cm, sowie ein paar Spinner. Eine weitere mit "größeren" Wobblern ab 8cm bis ca. 10cm (dabei alles bunt gemischt, vom Topwaterbait bis Swimbait). Eine kleine Gummibox mit Minigummis und einer Hand voll größeren Gummis, bunt gemischt. Dann eine größere Gummibox mit Finessegummis. Des weiteren noch 2 verschließbare Tüten, wo weitere "Stinkebaits" reinkommen (noch in den kleinen Tüten in denen sie geliefert sind). Ja das wars, mehr brauch ich zum Barschangeln nicht, und das ist so immer das, was ich bei mir im Rucksack habe, wenns mit dem Rad losgeht.
     
  3. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
  4. CaptainAhab

    CaptainAhab Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    Moin Kollegen,
    danke für Eure Antworten.....beeindruckend Gilles...hilft allerdings!!!

    Dickes Petri
     
  5. olivario

    olivario Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13189
    Hallo

    Wo wir gerade beim Thema sind, wie lagert ihr eure skirted bzw rubberjigs? Bei camo gab es mal eine entsprechende Box, leider ist die nicht mehr verfügbar....gibt es eine Alternative?

    Danke

    Olli
     
  6. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    267
    Wie die Gummis auch. in die Kiste rein, jeder ein eigenes Fach. Bei kleinen Rubbis´ kommen auch mehr in ein Fach.
     
  7. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
  8. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Für kleine Rubberjigs finde ich die von Desperados verlinkte Meiho Block Form Case F2 ganz nett. Passt auf jeden Fall eine kleine Auswahl für unterwegs rein, ist aber sicher nichts für Sammelwütige...

    [​IMG]

    Gruss Micha
     
  9. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    ich finde ganz besonders gerade dieses model interessant für den schnellen ausflug ans wasser da man sauber die rubberjigs reinstecken kann und rechts noch platz ist für einige Trailer.
     
  10. olivario

    olivario Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13189
    Danke erst einmal. Die gezeigten Varianten habe ich schon durch. Im Moment habe die Block Form Meiho in Gebrauch allerdings die kleinere und die platzt auch aus allen Nähten.Die Skirts sind alle so durcheinander das du mindestens immer noch einen anderen Jig in der Hand hast....Vielleicht sollte ich auch auf die größere umsteigen und die kleinere nur noch für die Platons benutzen...
    Ich meinte eher sowas http://www.camo-tackle.de/skirted-jigs-trailer-c-1391.html?infoBox=0

    Leider nur in der Miniaturansicht zu sehen, da sie nicht mehr verfügbar scheint.
     

Diese Seite empfehlen