• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

snoekbaars

Barsch Simpson
Registriert
9. Mai 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wollte mich mal vorstellen! :D :D

Von meinem Nick her kennt mich ja vielleicht der Eine oder Andere aus einem anderen Anglerforum. :wink:
Also: ich lebe nun schon seit einigen Jahren in Berlin und komme nun so langsam wieder zu finanziellen Kräften. 8)
Mittlerweile bin ich Mitglied im DAV Brandenburg und habe die Marke für Berlin.
Ich wohne in Weissensee nach Pankow/PrenzlBerg hin.
Aktuell habe ich leider noch kein Auto und bin desegen auf Angelgelegenheiten angewiesen die via ÖPNV zu erreichen sind angewiesen.

Aktuell bin ich da so ein wenig am Weissen See dran zu dem ich lediglich einige Straßenbahnhaltestellen fahren muss.
Kennt sich da jemand ein wenig aus? Ab und zu sieht man einige Angler von Boot fischen.
Vielleicht weiß Jemand etwas über dieses Gewässer?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Moin & WILLKOMMEN ON BOARD SNOEKBAARS ;)

Denke, es wird noch die ein oder andere Antwort von den Berlinern geben ... kenne mich in der City nicht wirklich aus ...

mfg
basti
 

snoekbaars

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
9. Mai 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis ... aber über die Regularien bin ich soweit ganz gut informiert, glaub' ich. :D


Ich dachte Jemand könnte evtl. etwas über den Fischbestand sagen. Möglicherweise hat man ja dort auch schon mal geangelt und kann Erfahrungswerte bezüglich köderwahl und -größe oder zum Bodenprofil etwas beitragen. :)
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hallo und willkommen snoekbaars! :D

den ganzen berliner dav-stillgewässern kann ich persönlich wenig abgewinnen. bleibt nur noch spree und die inneren kanäle. mit der bvg kommste da bequem hin. schau doch mal in den rapfenthread - sind ein paar schöne innenstadtfische zu sehen... :wink:
 

snoekbaars

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
9. Mai 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin!!
:D

Spree und innere Kanäle?!? 8O
Ich weiß nicht ... da ist so wenig Strömung/Drift drin ... für mich sind das auch irgendwie "Still"-gewässer.
Von Ausnahmen mal abgesehen ... a propos ... "Müggelspree" hab ich schon hier auf der Seite als "strömenden" Wasserkörper lokalisieren können ... aber wo sind denn die sonst noch??

Hat wohl damit zu tun, dass ich früher am/im Rhein gefischt habe.
:wink:

CU
Ralph
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.528
Ort
Berlin
Tach Snoekbaars,

habe früher des öfteren im W`See geangelt. Der See hat einen relativ guten Fischbestand. Ich habe dort viele Friedfische gefangen. Der See ist ja bekannt für große Karpfen. Es sind aber auch Hechte und Barsche drin, habe ich mal illegalerweise vom Ufer aus gefangen. Es soll dort auch Zander geben. Leider ist, wie schon gesagt, nur das Bootsangeln erlaubt. Da geh ich lieber an die Spree, bevor ich in etlichen Angelvereinen um ein Boot betteln muss.

Gruß Dustin
 

snoekbaars

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
9. Mai 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dustin!!

Vielen Dank für Deine Erfahrungen. :D
Ich werde es wohl erstmal mit'm Streamer auf Raubfisch probieren.
Heissen Dank so weit.
Evtl. werde ich es kommenden Sonntag mal probieren.
:lol:

Bis später
Ralph
 

Oben