Tach zusammen, derzeit aus Portugal :-)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Davy

Barsch Simpson
Registriert
14. Oktober 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
8
Nachdem ich hier bisher nur als stiller Mitleser "nicht aufgefallen bin", möchte ich mich auch einmal ganz kurz vorstellen. ;)

Mein Name ist Klaus, bin knapp über 50, im Ruhestand und lebe seit über vier Jahren im Wohnmobil. (Es wird mir halt an einen Ort gebunden mittlerweile schnell langweilig.) :) Angeltechnisch habe ich schon vieles (aber bei Weitem noch nicht alles) durch, lerne aber jeden Tag immer wieder noch hinzu. Bevorzugt stelle ich seit einigen Jahren in den Wintermonaten in Portugal den Forellenbarschen in den Stauseen und den Wölfen im Meer nach.

So, ich habe fertig - das war die Kurzversion ;)

Wünsche euch nun allen noch einen schönen Abend :sunglasses:
 
A

assassassin

Gast
Hi Klaus, klingt nach einem Ruhestand, der mir auch gefallen würde! Bin auf deine Berichte gespannt.
 
C

cybershot

Gast
Solch einen Ruhestand stelle ich mir auch vor.
Wenn es deine zeit zulässt schreib doch mal was über deine portugal Erfahrungen.
Bis dahin,
Herzlichen Willkommen
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Da kann man sich schon fragen, was man falsch gemacht hat... ;-) Egal - herzlich willkommen im Forum - ich freue mich auf spannende Bass-Beiträge!
 

Davy

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
8
Solch einen Ruhestand stelle ich mir auch vor.
Wenn es deine zeit zulässt schreib doch mal was über deine portugal Erfahrungen.
Bis dahin,
Herzlichen Willkommen

Ich bin auch jeden Tag glücklich darüber ;-) Im Augenblick gibt es leider nicht viel zu schreiben, die Stauseen sind alle recht leer, da es in diesem Jahr zu wenig geregnet hat. Das nutze ich allerdings um mir die Strukturen anzuschauen, die sich sonst unter Wasser befinden und hoffe damit neue Spots zu finden.

An der Westküste hat es dafür gerade zu viel Wasser, in Form von Wellen um die 3 Meter Höhe, da geht gar nichts
 
C

cybershot

Gast
Auf meiner Lieblingsinsel waren die seen vor 2 jahren auch ziemlich leer, waren nur noch schlammpfützen. Dann kam Regen und innerhalb von 3 Tagen waren die seen fast alle wieder voll. Unglaublich welche wassermassen da runter kamen. Dann dauerte es noch ca.3 wochen und die fische bissen wie vorher....
Wie groß ist dein camper und bist du in Begleitung unterwegs? Habe das thema auch schon ein paar mal angefangen zu durchdenken...leider weckt mich meine Freundin meistens auf und verlangt nach einem richtigen bad...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
1.870
Ort
Porto
Ich bin auch jeden Tag glücklich darüber ;-) Im Augenblick gibt es leider nicht viel zu schreiben, die Stauseen sind alle recht leer, da es in diesem Jahr zu wenig geregnet hat. Das nutze ich allerdings um mir die Strukturen anzuschauen, die sich sonst unter Wasser befinden und hoffe damit neue Spots zu finden.

An der Westküste hat es dafür gerade zu viel Wasser, in Form von Wellen um die 3 Meter Höhe, da geht gar nichts

Boa noite Klaus.
Ich lebe auch seit 1 1/2 Jahren in Portugal, allerdings arbeite ich auch hier. Wo bist du denn aktuell mit deinem Gefährt unterwegs? Portugal wird ja was die Blackies angeht noch ziemlich unterschätzt, das ist unser Glück :)
Im Norden regnet es übrigens seit zwei Wochen und ich bin guter Dinge, was das neue Jahr angeht. Können gerne mal Spots austauschen.
Cumprimentos
Julian
 

Davy

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
8
Auf meiner Lieblingsinsel waren die seen vor 2 jahren auch ziemlich leer, waren nur noch schlammpfützen. Dann kam Regen und innerhalb von 3 Tagen waren die seen fast alle wieder voll. Unglaublich welche wassermassen da runter kamen. Dann dauerte es noch ca.3 wochen und die fische bissen wie vorher....
Wie groß ist dein camper und bist du in Begleitung unterwegs? Habe das thema auch schon ein paar mal angefangen zu durchdenken...leider weckt mich meine Freundin meistens auf und verlangt nach einem richtigen bad...

Na ich möchte doch hoffen, dass die Fische hier auch bald wieder in Bestform sind ;) Mein Wohnmobil ist ca. 6, 5 Meter lang und 2, 30 Meter breit und ich lebe alleine mit meinem Hund darin. Mein Wohnmobil ist so groß aber auch gleichzeitig so klein, dass ich in alle "Ecken" herein komme. Wichtig ist eigentlich nur reichlich Bodenfreiheit und große Frischwasser / Abwassertanks :sunglasses:

Wenn du den Gedanken hast, auch in ein Wohnmobil zu ziehen und deinen Lebensunterhalt von Unterwegs zu verdienen (kenne da einige die das recht gut machen) kann ich dir nur empfehlen, dich vorher mit den Leuten einmal persönlich zu unterhalten, die das bereits seit einigen Jahren machen. Wenn du nämlich danach Googeln solltest, bekommst du meist nur positive "Dinge" via Blogbeiträgen oder Youtube Videos angezeigt, da sich positive Kommentare besser vermarkten lassen ;)
 

Davy

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
8
Boa noite Klaus.
Ich lebe auch seit 1 1/2 Jahren in Portugal, allerdings arbeite ich auch hier. Wo bist du denn aktuell mit deinem Gefährt unterwegs? Portugal wird ja was die Blackies angeht noch ziemlich unterschätzt, das ist unser Glück :)
Im Norden regnet es übrigens seit zwei Wochen und ich bin guter Dinge, was das neue Jahr angeht. Können gerne mal Spots austauschen.
Cumprimentos
Julian

Muito obrigado Julian

Ich bin meist im Centro und Alentejo unterwegs, kommt dabei allerdings auf die Jahreszeit an. :) Derzeit bin ich für einige Tage bei meinem Lieblingsmetzger, in der Nähe von Lagos, an der Algarve zu Besuch um meinen Kühlschrank aufzufüllen und dann geht's wieder nach Norden, da die Algarve in den letzten Jahren leider von Wohnmobilen überflutet wird....

In welchem Bereich von Portugal wohnst du denn?
 

Davy

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
8
Moin Klaus und ein herzliches Willkommen,
wie wäre es mit surfen als Abwechslung ;)

Also ich habe einmal einen Kurs in Windsurfing gemacht, ist zwar bereits einige Jahre her aber ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich davon über 90% im / unter Wasser anstatt auf dem Brett verbracht habe....  Folglich bin ich Bewegungslegasteniker und für solche Sportarten garantiert untauglich :tonguewink: Ich bleibe somit besser beim Angeln, das ist ungefährlicher für mich.... :sunglasses:
 

Oben