1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tach och aus dem Havelland

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von deinosuchus, 9. September 2008.

  1. deinosuchus

    deinosuchus Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Ihr!

    Auch ich wollte mich hier mal vorstellen...

    Hab nach 12 Jahren Pause wieder dieses Jahr das Angeln angefangen und nach kurzer Zeit festgestellt: Mein Schwerpunkt liegt bei den Räubern, insbesondere Barsch und Zander, denn Gräten im Essen ist bäh :) Und die schmecken mir noch am besten.

    Seit dem Sommer bin ich DAV-Mitglied und hab schon einiges in der Umgebung beangelt. Am häufigsten war ich noch am Havelkanal, der fast bei mir vor der Haustür lang schwappt. Aber ich war auch schon bei den Erdelöchern in Tremmen, am SPK und am kleinen Lienewitzsee (kenn ich von früher).

    Besonders interessier ich mich für die Spinnangelei, Schwerpunkt Gummi... aber genau da halten sich meine Erfolge doch in argen Grenzen: Ein 15er Barsch auf Spinner und ein 12er Barsch auf Koypto 5cm.
    Ansonsten NIX: Noch nicht mal einen Biß hatte ich... und größeres schon garnicht.

    Erfolgreicher bin ich da mit dem guten alten Tauwurm oder Mistwürmern gewesen. Immerhin brachten die mir meinen allerersten Karpfen und meinen ersten Rapfen. Wobei letzterer kurios beim Einholen eines Wurmrestes nicht mal 2m vor dem Ufer biß. Dachte erst an einen Hänger... aber dann blitzte es silbern im Wasser auf. :)

    Jo, ich hoffe hier mal ein paar Tipps zu finden, das es mit den Barschen und Zandern mal besser klappt. Vielleicht ist ja der Havelkanal das falsche Wasser dafür... für gute Tipps wär ich dankbar. Achja, bin Uferangler bis jetzt.

    Viele Grüße...
    Deinosuchus
     
  2. Jockimann

    Jockimann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    288
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    green field valley
    Welcome Deinosuchus !!!

    Endlich mal wieder ein BB!

    Musst dich halt durch die Threads wühlen, wie überall, vieles ist hilfreich, anderes nur ne große Blase.

    Gruß Jockimann
     
  3. deinosuchus

    deinosuchus Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Wie immer halt im Internet: Riesen Informationsschwemme, aber schwierig daraus was verwertbares zu weben.

    Mal eine Frage an die Brandenburger: Welcher See (am besten DAV) bietet denn einen Bootsverleih, wo man mal das Bootsangeln testen kann. Möglichst westliches Brandenburg ab Berlin. :)
    Überlege mir ein nicht zu teures Schlauchboot zu zu legen, würde aber vorher gern mal testen wollen, wie es sich von einem Boot überhaupt angelt.

    Gruß...
    Deinosuchus
     
  4. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo und ebenfalls ein herzliches Willkommen hier bei BA. Gibt mehrere interessante Seen in dem Gebiet. Bestenfalls fragst Du mal im Angelladen in die Runde, da gibt es meist Infos aus erster Hand. ;-)
    Beste Grüße von der Tacklefront!
    jonas
     
  5. deinosuchus

    deinosuchus Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Jonas, gibt doch mal ein Tipp :)

    Gruß...
    Deinosuchus
     
  6. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...zum Beispiel die Havelseen rund um Potsdam. Da sind auch einige DAV-Strecken dabei.
    Beste Grüße!
    jonas
     
  7. Jockimann

    Jockimann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    288
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    green field valley
    Stimmt! Für die brauchst du aber die "Havelkarte". Gibts kostenlos beim DAV.
    Ob für dieses Jahr noch weiß ich aber nicht. Die "normale" Marke in deinem Mitgliedsbuch ist nicht ausreichend.

    Gruß Jockimann
     
  8. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...das stimmt. Die gibt es für die DAV-Vollzahler gratis dazu, allerdings ist das jeweils fürs Kalenderjahr und das ist nicht mehr so lang :) Die gute Zeit für die Z-Fische kommt aber erst noch.
    Beste Grüße von der Tacklefront!
    jonas
     
  9. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    Hallo deinosuchus,

    welcome on board. :wink:
     
  10. BenM.

    BenM. Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    langgöns
    moie!
     
  11. deinosuchus

    deinosuchus Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Die Havelkarte hab ich... aber wo findet man einen Bootsverleih?

    Gruß...
    Deinosuchus
     
  12. jangoone

    jangoone Barsch Simpson

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-city
    Hallo deinosuchus,

    herzlich willkommen bei Ba
    ich kann dir nur sagen gib gummi !!

    mfg niko
     

Diese Seite empfehlen