• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

deinosuchus

Forellen-Zoologe
Registriert
5. September 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr!

Auch ich wollte mich hier mal vorstellen...

Hab nach 12 Jahren Pause wieder dieses Jahr das Angeln angefangen und nach kurzer Zeit festgestellt: Mein Schwerpunkt liegt bei den Räubern, insbesondere Barsch und Zander, denn Gräten im Essen ist bäh :) Und die schmecken mir noch am besten.

Seit dem Sommer bin ich DAV-Mitglied und hab schon einiges in der Umgebung beangelt. Am häufigsten war ich noch am Havelkanal, der fast bei mir vor der Haustür lang schwappt. Aber ich war auch schon bei den Erdelöchern in Tremmen, am SPK und am kleinen Lienewitzsee (kenn ich von früher).

Besonders interessier ich mich für die Spinnangelei, Schwerpunkt Gummi... aber genau da halten sich meine Erfolge doch in argen Grenzen: Ein 15er Barsch auf Spinner und ein 12er Barsch auf Koypto 5cm.
Ansonsten NIX: Noch nicht mal einen Biß hatte ich... und größeres schon garnicht.

Erfolgreicher bin ich da mit dem guten alten Tauwurm oder Mistwürmern gewesen. Immerhin brachten die mir meinen allerersten Karpfen und meinen ersten Rapfen. Wobei letzterer kurios beim Einholen eines Wurmrestes nicht mal 2m vor dem Ufer biß. Dachte erst an einen Hänger... aber dann blitzte es silbern im Wasser auf. :)

Jo, ich hoffe hier mal ein paar Tipps zu finden, das es mit den Barschen und Zandern mal besser klappt. Vielleicht ist ja der Havelkanal das falsche Wasser dafür... für gute Tipps wär ich dankbar. Achja, bin Uferangler bis jetzt.

Viele Grüße...
Deinosuchus
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Welcome Deinosuchus !!!

Endlich mal wieder ein BB!

Musst dich halt durch die Threads wühlen, wie überall, vieles ist hilfreich, anderes nur ne große Blase.

Gruß Jockimann
 

deinosuchus

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
5. September 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wie immer halt im Internet: Riesen Informationsschwemme, aber schwierig daraus was verwertbares zu weben.

Mal eine Frage an die Brandenburger: Welcher See (am besten DAV) bietet denn einen Bootsverleih, wo man mal das Bootsangeln testen kann. Möglichst westliches Brandenburg ab Berlin. :)
Überlege mir ein nicht zu teures Schlauchboot zu zu legen, würde aber vorher gern mal testen wollen, wie es sich von einem Boot überhaupt angelt.

Gruß...
Deinosuchus
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
hallo und ebenfalls ein herzliches Willkommen hier bei BA. Gibt mehrere interessante Seen in dem Gebiet. Bestenfalls fragst Du mal im Angelladen in die Runde, da gibt es meist Infos aus erster Hand. ;-)
Beste Grüße von der Tacklefront!
jonas
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Stimmt! Für die brauchst du aber die "Havelkarte". Gibts kostenlos beim DAV.
Ob für dieses Jahr noch weiß ich aber nicht. Die "normale" Marke in deinem Mitgliedsbuch ist nicht ausreichend.

Gruß Jockimann
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
...das stimmt. Die gibt es für die DAV-Vollzahler gratis dazu, allerdings ist das jeweils fürs Kalenderjahr und das ist nicht mehr so lang :) Die gute Zeit für die Z-Fische kommt aber erst noch.
Beste Grüße von der Tacklefront!
jonas
 

deinosuchus

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
5. September 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Havelkarte hab ich... aber wo findet man einen Bootsverleih?

Gruß...
Deinosuchus
 

Oben