• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FXUL

Barsch Simpson
Registriert
10. Juli 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
Alter
43
Ort
Berlin
Website
b2events.com
Hi !

Hier also jetzt meine Vorstellung.
Ich bin Berliner, 37, verheiratet, zweifacher Vater und technischer Leiter im Bereich Veranstaltungstechnik. Ich lese schon seit ca. 1,5 Jahren hier im BA mit und finde vor allem die Fachkompetenz und den gesitteten Umgang miteinander gut. Auch die "Tackle-Verrücktheit" kann ich absolut nachvollziehen.

Angefangen zu angeln habe ich schon als kleines Kind mit Bambusrute und Korkpose am Oder-Spree-Kanal zwischen Schmöckwitz und Wernsdorf. Da ging es auch schon auf Barsch, aber auch Plötzen, Kaulbarsche u.ä. haben wir gefangen. Irgendwann ging es dann auch nachts auf Aal oder mal mit der Familie an den Forellenpuff nach Grünheide. Als ich dann allerdings in die Pubertät kam, änderten sich meine Interessen und ich hab mit dem Angeln aufgehört.

Erst 2015 bin ich durch meinen Sohn, der eine Stippe von meinem Vater zum Geburtstag geschenkt bekam, wieder zum Angeln gekommen. Vor allem YouTube mit den Videos von IchGehAngeln, Hecht und Barsch, OderSpreeAngler und später auch BarschAlarmTV haben mich neugierig gemacht auch mal wieder was anderes zu probieren als zu stippen. Also eine Favorite Variant und eine 2500er Shimano Exage bei AngelJoe geholt, die myfishingbox abonniert, ne Menge Tackle bestellt und los gings. Angefangen hab ich dann mit jiggen von allen möglichen Gummifischen. Leider hatte ich am Anfang viele Abrisse und kam daher zum DropShot, welches sich für mich im besagten OSK Abschnitt hängerfreier angeln liess und auch die ersten Erfolge brachte. Mit Wobblern bin ich ich noch nicht so warm geworden, liegt aber auch daran, das ich ein Gewohnheitsmensch bin. Ich kann mich schwer motivieren da was neues auszuprobieren wenn ich etwas habe was funktioniert.

Naja kommt noch. Jetzt habe ich inzwischen eine Favorite BlueBird 4-12g mit einer 1000er Stradic CI4 HG mit einer Kairiki und fische sehr gerne UL. Mein Barsch PB liegt bei 37cm gefangen auf DS mit Wurm in der Müggelspree, Zander bei 50cm am OSK auf DS mit SexyImpact und Hecht 68cm am Strelasund auf LK Captain auf der LMAB Tour auf dem Boot von Florian Penno. Alles zu sehen bei der App "Alle Angeln" die ich ganz nett finde als Fangbuch und man kann auch schön Fänge an Gewässern in ganz Deutschland beobachten.
Mein Angelgebiet liegt in der Hauptsache im Südosten Berlins: Spree, Gosener Kanal, Seddinsee, OSK etc., aber auch Die DAV Gewässer Brandenburg stehen auf meiner Liste. Soweit zu mir.

Ich freue mich hier auf nette Gespräche und vllt auch mal jmd von euch am Wasser zu treffen.

Felix
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Guten Morgen und herzlich willkommen Felix!

Das ist doch mal eine ordentliche und ausführliche Vorstellung. Vielen Dank dafür!

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und freue mich auf deine Beiträge.

LG Alex
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Moin Felix und herzlich willkommen aus der Hauptstadt in die Hauptstadt.
 

Oben