• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chriskonz

Angellateinschüler
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Konz
Ich hab da mal ne Frage an euch. Wenn ihr einen Fisch fangt und ihn mitnehmen wollt wie tötet ihr ihn. Ich suche die für den Fisch die schonenste Metode.
lg
Chriskonz J. 14
 

maier81

Keschergehilfe
Registriert
24. November 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Waidgerechtes Töten von Fischen: Betäubung per Schlag auf den Kopf des Fisches. Unmittelbar danach der gezielte Herz- oder Kiemenstich was zum Ausbluten des Fisches führt.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
307
Alter
48
Ort
Bernau
die schonenste methode ist wohl der gezielte schlag auf den kopf des fisches mit geeigneten hilfsmitteln.habe schon manchen sportsfreund am wasser erlebt,der keinen oder wirklich ungeeigneten "totschläger" bei sich hatte und dann erstmal nen stock sucht um den fisch zu betäuben. :?
habe mir meinen selber gebaut aus edelstahl,den ich immer bei mir habe und auch die gezielte wirkung beim fisch bringt.
gruss micha
P.S.nein ich bin kein kochtopfangler,aber bestimmte gerätschaften gehören immer mit ans wasser,um z.b. stark verletzte fische zu erlösen!
 

Anhänge

img_2090.jpg

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
Smith & Wesson 29-3 8 3/8" .44 Magnum

-killt alles vom rotauge bis zum schwertfisch.
einfach zwischen die augen des fisches halten und abdrücken.

das tragen einer schutzbrille wird empfohlen. :wink:
 

Zanderdrill

Belly Burner
Registriert
23. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osterzgebirge
steff192 schrieb:
lol,und wo kriegt man nun die magnum???LOL

Probier es doch mal im Russenmagazin. Ach ja Magazin=Konsum (oder so).
Wenn de Glück hast bekommste auch gleich noch ein U-Boot dazu. Kannste gucken, was macht Fisch. :lol: :lol:

LG Dirk
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hehe sehr geil,ne S&W dafür zu nehmen-darauf wär ich auch net gekommen :lol:

@zanderdrill:
:lol: :lol:
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
n alter Besenstiel, 35cm lang, vielleicht noch ein bischen schön gemacht und en scharfes Messer reichen da aber, musst nich gleich nen Afghanen innen Angelkoffer stecken :lol: :roll: :lol:
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
es gibt immer wieder dumme assis!!!!!!!! :evil:
(ich mein die kerle von Hamme-Freaks video, nicht euch!) :wink:

übrigens halte ich 35 cm als totschläger für zu lang!20 cm ist ideal!!

phillip
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ein schöner "Priest", wie es so schön genannt wird- Sollte aber unbedingt aus Metall sein, damit man auch genug Kraft mit wenig Aufwand aufbringen kann. Und natürlich ein scharfes Messer sollte dabei sein.

Habs schon im Forellenzirkus gesehn, dass einer auf Karpfen gefischt hat. Den gab er dann ´nem Russen mit, welcher dem Karpfen mit der blanken Faust eins übergezogen hat und den dann mit Kiemengriff abtransportiert hat...Deshalb immer das fischgerechte Werkzeug dabei haben.
 

Oben