1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Systemzeit bei Barsch-Alarm

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von Heinzmann, 15. November 2005.

  1. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Guten Morgen,
    kann es sein, dass die Systemzeit hier auf dem Server eine Stunde vor geht?
    Statt 8:50 wird 9:50h angezeigt.
    Grüße
    Heinzmann
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    5.973
    Likes erhalten:
    386
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Jap dieses Problem hatte ich auch mal .. zumindest gehts nun im Forum .. die PN's sind auch immer noch mit einer falschen Zeit unterwegs. ;)

    Dachte ich wäre der einzige mit dem Problem !?

    basti

    p.s.: Bei mir poppen seit gestern auch die IM's nicht mehr von alleine auf, sondern muss immer in das Fenster mit den aktuellen Usern & dieses einzeln & manuell aktualisieren .. dann poppen ebenfalls einzeln & nacheinander die IM's auf. Hat noch jemand so ein Problem ?
     
  3. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Die Zeit wird bei mir richtig angezeigt. zumindest im Forum, bei PNs weiß ichs nicht genau und kann ich zur Zeit nicht nachvollziehen, da ich nicht so oft welche bekomme...
    Es kann sein, dass ihr eine falsche Zeitzone in eurem eigenen Profil eingestellt habt, das wirkt sich dann auf alle eure Aktivitäten hier aus. Dieses Problem hatte ich zu ANfang auch. Nachsehen und evtl. ändern könnt ihr das auf der Startseite unter "Benutzerprofil" -> und dann "Allgemeines". Einzustellen ist hier "GMT+1:00 - Amsterdam,Brüssel,Berlin...", Aber dafür hat Meridian ja den passendsten NicName von allen hier :lol:

    Zu den Popups kann es eventuell sein, dass du in deinen Sicherheitseinstellungen Popups verhinderst, das wirkt sich dann auc auf diese gewollten Popups aus. Du kannst dann einstellen, das du für die entsprechende Seite (Barsch-Alarm.de) immer Popups zulassen willst. Bei mir wird das zum Beispiel in der google-toolbar angezeigt mit "Popups OK". Diese Google Toolbar ist, soweit ich weiß, ab einer gewissen Version vom Internetexplorer verfügbar. Falls du nen anderen Browser benutzt, müsste das aber auch irgendwo einstellbar sein.

    Hoffe ich konnte helfen...
    Gruß Peter
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    5.973
    Likes erhalten:
    386
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hy Peter !

    Also zum Zeitproblem ... tritt selbst dann auf, wenn die Zeitzone korrekt ist. Ist also schwerwiegenderer Natur ;)

    Zum anderen Problem der Popups. Das ist mir alles klar ;) Barsch-Alarm einfach in der Firewall oder in den EXTRAS->INTERNETEINSTELLUNGEN zu den VERTRAUENSWÜRDIGEN SITES hinzufügen & los gehen die Popups. ;)
    Auch hier ist mein Problem anderer Natur. Es ging ja bisher auch immer tadellos .. es geht auch weiterhin, NUR das ich das Mitgliedsfenster von Hand aktualisieren muss. Es aktualisiert sich zwar auch alleine, wie ich das beobachte, jedoch poppen dann die IMs nicht auf.
    Desweiteren poppt immer nur eine einzige auf, selbst wenn ich gerade mehrere bekomme. Muss die dann alle nacheinander durchgehen & das Memberfenster nacheinander aktualisieren.

    mfg basti
     
  5. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    OK, dann ein schnelles Gelingen :wink:
     
  6. perchhunter

    perchhunter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    0
    Bei mir wird in den Foren die Zeit auch falsch angezeigt.
    Kann es sein das sie noch auf Soomer zeit eingestellt ist ?
     
  7. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    358
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    LDS
    Die FAQ liest aber schon noch jemand? Nein? Macht nuescht, ick kopiere euch die entsprechende Passage...

    ------------------Aus der FAQ------------------------

    Ich habe die Zeitzone gewechselt und die Zeit ist immer noch falsch!
    Wenn du dir sicher bist, die richtige Zeitzone gewählt zu haben und die Zeiten immer noch nicht stimmen, kann es daran liegen, dass das System auf Sommerzeit steht. Das Board ist nicht dazu geschaffen worden, zwischen Winter- und Sommerzeit zu wechseln, weswegen es im Sommer zu einer Stunde Differenz zwischen deiner gewählten und der Boardzeit kommen kann.

    ----------------Aus der FAQ--------------------------

    War wirklich schwer zu finden... :roll:
     
  8. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Bundy, du alte Tröte, wer liest denn schon die FAQs??? :roll:
     
  9. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    358
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    LDS
    Vermutlich die selben, die auch die Suchfunktion eines Forums nutzen? :wink:
     
  10. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    :D
     

Diese Seite empfehlen