Swing Impact - Wie befestigen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ackerelfe

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1
Moin Mädels,

ich brauch kurz eure Hilfe. Ich fische wenn's um Gummis geht i.d.R. nur mit den Keitech Fat Swing Impacts, Größe 2,8". An einem normalen 2/0er Jigkopf hält der SI auch ohne Biss nicht besonders lange.

Verratet mir doch mal bitte, wie ihr eure Swinger antüdelt. Bei mir wirds nämlich langsam ein teurer Spaß :roll:


Gruß
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Einfach Sekundenkleber auf den Schenkel,
was anderes gibt es meines Erachtens nach nicht :/
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Vielleicht am Widegap wie'n Swimbait....
Aber eher was für's Mittelwasser und nix für's jiggen....
Um ihn dann auf Tiefe zu bringen bissl Blei auf den Hakenschenkel....

Gruß Chris.

P.S.: kann sonst mal ein Foto machen!?
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Keitech Köder sind eben, bedingt durch die Gummimischung, nicht besonders beständig. Wenn ich Keitech fische, dann auch um den Trumpf des Lockstoffes zu nutzen. Dafür finde ich die Haltbarkeit ok.
Ein frischer Köder stärkt bei mir immer zudem immer die Motivation.
Bei hoher Fischfrequenz greife ich dann lieber auf auf bissfestere Köder wie Shaker, Walleye Assassin u.ä. zurück.
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Sekundenkleber möchte ich gepflegt bezweifeln,ich klebe auch Köder an,allerdings klappt das mal gar nicht bei geflavourten Ködern da hält der Sekundenkleber nicht wirklich gut dran.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Versuch´s mal mit einer Spirale. - Kann man sich aus Federstahldraht ganz schnell selber wickeln...
Von unten wird sie durch einen kleinen Silicon-Stopper gehalten.
Funktioniert ausgezeichnet.
 

Anhänge

spiral1_675.jpg spiralen1_681.jpg aufgeschraubt1_472.jpg

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Jo, die sind super. Solche habe ich mir auch machen lassen. Die funktionieren m.M. nach wesentlich besser als die Kunststoffspiralen der KEITECH Shakey Heads. Daran habe ich gestern mit 4,8" Sexy Impacts gefischt - Mit dem Ergebnis, dass die Plastikspirale schnell ausgerissen war, wodurch der Köder nach jedem Biss wacky hing u für potentielle Nachgreifer nicht mehr attraktiv war.
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Moin MOin!

Hab in letzter Zeit auch einige Erfahrungen mit den FSI gesammelt!
Und zwar, das festkleben sehr wohl funktioniert, benutze Sekundenkleber von Pattex, da funktioniert dass sehr gut!

Hmm, die Shakey Heads von Keitech hab ich am Montag am Edersee fast den ganzen tag gefischt, ein Sexy Impact 3,8" drauf, einmal montiert und den ganzen Tag gefischt, ohne Probleme!

Olli
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
MadDog schrieb:
Hmm, die Shakey Heads von Keitech hab ich am Montag am Edersee fast den ganzen tag gefischt, ein Sexy Impact 3,8" drauf, einmal montiert und den ganzen Tag gefischt, ohne Probleme!

Hat den nix gebissen?

Habe gestern Zander gefischt, dabei hat der 4,8" SI etwa nach 3 Bissen nicht mehr gehalten. Abgeguckt habe ich mich die SI + Shakey Head Kombi bei Woody, als wir letztes Jahr in HH auf Barsch angelten. Dabei erinnere ich mich eigentlich nicht daran, dass die Spirale bei ihm dauerned herausriss.
Eventl klappt es ja einfach nicht bei Zandern? Hatte die Dinger gestern erstmalig gefischt.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Ich fisch die LunkerGrips ganz gern.
Das beste was ich an ( gegossenem ) Bait Holder bis dato hatte ,
hält Bombe auch ohne Kleben .
Wenn Kleben , dann Flexi .
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Es klebt wie Kleber kleben soll (nichts außergewöhnliches ) , bleibt aber weich.
"Ausgehärtet" hat es eine Konsistenz , vergleichbar mit Haribo Goldbären.
Zudem konnte ich noch keine negative Reaktionen mit Softbaits jeglicher Art feststellen ,
was ich nicht von allen Klebeproduckten behaupten kann!
Verfärbungen , Verätzungen, auskristallisiertes Gebrösel und Müffel-Alarm
haben sich die Vorgänger der großen Eule geleistet.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@MadDog
Richtig !
Am Vortag der Angel-Action kleistern .
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Mal geht das ja, aber wenn es am Wasser heiss hergeht ist dann wohl doch ein Sekundenkleber angesagt!

Olli
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
lala schrieb:
@MadDog
Richtig !
Am Vortag der Angel-Action kleistern .

Dann ist der wohl nix für mich, den meine Bastelein dieser Art entstehen meist kurz vor der Angst. Vorzugsweise beim Frühstück, im Auto oder bei der Anfahrt zum ersten Spot (die dabei entstehenden Schlenker erwecken wahrscheinlich den Eindruck eines betrunkenen Bootsführers :) )
 

Oben