1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Swimmbait Rolle

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von es0x, 1. November 2012.

  1. es0x

    es0x Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elbe MD & Tangermünde
    Hallo zusammen,

    ich suche möglichst eine Low Profil Baitcaster zum Werfen von meistens 55g bis höchstens 90g oder selten 100g Ködern. Ja, ich denke das sollte so die Obergrenze sein damit es sich noch einigermaßen werfen lässt.
    Was kommt da in Frage? Curado 301e, Daiwa Z 2020, möglicherweise auch Zillion oder Toro? Wer davon macht das denn mit? Habt ihr noch mehr Vorschläge?
    Würde mich über eure Meinung sehr freuen! Die Rute muss erst einmal nicht mit einberechnet werden. Ich habe vor, mir passend dazu, etwas aufzubauen.

    lg
     
  2. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Esox,

    für diesen Zweck habe ich eine Curado 201E in Gebrauch und die macht das sehr gut mit. Vielleicht für dich eine 301er, wenn deine Köder viel Wasserwiderstand haben, da ich eher Köder mit relativ wenig fische, wie mittlere Würmer, Twinler etc.
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Dein preislimit wäre gut....
    Ansonsten kann ich dir Ne 301er cardiff empfehlen solide Super Preis und langbewährt....
     
  4. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
     
  5. Assel

    Assel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
  6. es0x

    es0x Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elbe MD & Tangermünde
    Ja, Preislimit ist so ne Sache ;)

    Die Z ist schon nicht schlecht und vom begrabbeln her war sie schon klasse :D
    Ansonsten tendiere ich schon sehr in Richtung Curado. Aber Ob 200er oder 300er ist hier die Frage. Und dann gibt es ja auch noch E und G, die E soll noch robuster sein, als die neue habe ich gehört?
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Ok Löw Profil ist die cardiff nicht ganz....
    Aber wenn's nicht ständig 100g sind würde auch vielleicht die stx noch gehen.....
    Also mein Kollege hat die zum jerken anner 90g rute schon länger und ist zufrieden....
    Denke die sollte das auch schaffen....

    edit:Scheiss Smartphone will nicht so wie ich will.....
     
  8. es0x

    es0x Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elbe MD & Tangermünde
    Sorry aber kenne keine 'Sex'...von welcher Rolle redest du?
     
  9. Tube

    Tube Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ech kann mir vorstellen, dass er meint die revo sex (eigendlich ja stx, aber man kann sie ja nennen wie man will) ;)
    lg Tube
     
  10. es0x

    es0x Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elbe MD & Tangermünde
    Hmm, die liegt doch so im Bereich einer Zillion, oder?
    Dann ist das denke ich ein wenig zu tief angesetzt oder?
     
  11. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Vielleicht meint er auch die SX :wink:
     
  12. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    hallo esox,
    an welche art der swimbaits hast du eigentlich gedacht?
    eine castaic sbt in 6" erzeugt einiges mehr an "druck" beim fischen als ein 6"bbz. genannte bbzs fische ich problemlos mit der stx. die castaics gehen auch noch, lassen sich aber nicht mehr soo schnell fischen...

    also die entscheidung nicht allein vom reinen ködergewicht abhängig machen. :wink:
     
  13. es0x

    es0x Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elbe MD & Tangermünde
    Ich denke eher an Baits in Richtung eines Castaics....wie auch z.B. die Sundance von Jenzi. Macht mal doch ruhig Vorschläge für ein par Roundprofils, 400 bis 500 Euronen für ne Z ist finde ich doch ein wenig dolle :D
     

Diese Seite empfehlen