• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

es0x

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elbe MD & Tangermünde
Hallo zusammen,

ich suche möglichst eine Low Profil Baitcaster zum Werfen von meistens 55g bis höchstens 90g oder selten 100g Ködern. Ja, ich denke das sollte so die Obergrenze sein damit es sich noch einigermaßen werfen lässt.
Was kommt da in Frage? Curado 301e, Daiwa Z 2020, möglicherweise auch Zillion oder Toro? Wer davon macht das denn mit? Habt ihr noch mehr Vorschläge?
Würde mich über eure Meinung sehr freuen! Die Rute muss erst einmal nicht mit einberechnet werden. Ich habe vor, mir passend dazu, etwas aufzubauen.

lg
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo Esox,

für diesen Zweck habe ich eine Curado 201E in Gebrauch und die macht das sehr gut mit. Vielleicht für dich eine 301er, wenn deine Köder viel Wasserwiderstand haben, da ich eher Köder mit relativ wenig fische, wie mittlere Würmer, Twinler etc.
 

es0x

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elbe MD & Tangermünde
Ja, Preislimit ist so ne Sache ;)

Die Z ist schon nicht schlecht und vom begrabbeln her war sie schon klasse :D
Ansonsten tendiere ich schon sehr in Richtung Curado. Aber Ob 200er oder 300er ist hier die Frage. Und dann gibt es ja auch noch E und G, die E soll noch robuster sein, als die neue habe ich gehört?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ok Löw Profil ist die cardiff nicht ganz....
Aber wenn's nicht ständig 100g sind würde auch vielleicht die stx noch gehen.....
Also mein Kollege hat die zum jerken anner 90g rute schon länger und ist zufrieden....
Denke die sollte das auch schaffen....

edit:Scheiss Smartphone will nicht so wie ich will.....
 

Tube

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ech kann mir vorstellen, dass er meint die revo sex (eigendlich ja stx, aber man kann sie ja nennen wie man will) ;)
lg Tube
 

es0x

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elbe MD & Tangermünde
Hmm, die liegt doch so im Bereich einer Zillion, oder?
Dann ist das denke ich ein wenig zu tief angesetzt oder?
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
hallo esox,
an welche art der swimbaits hast du eigentlich gedacht?
eine castaic sbt in 6" erzeugt einiges mehr an "druck" beim fischen als ein 6"bbz. genannte bbzs fische ich problemlos mit der stx. die castaics gehen auch noch, lassen sich aber nicht mehr soo schnell fischen...

also die entscheidung nicht allein vom reinen ködergewicht abhängig machen. :wink:
 

es0x

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elbe MD & Tangermünde
Ich denke eher an Baits in Richtung eines Castaics....wie auch z.B. die Sundance von Jenzi. Macht mal doch ruhig Vorschläge für ein par Roundprofils, 400 bis 500 Euronen für ne Z ist finde ich doch ein wenig dolle :D
 

Oben