• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Moin, ich hab da mal ne Frage, ich angel seit 2 Jahren relativ erfolgreich mit Schaufelschwanzfischen auf Zander im Fluss. Nun hab ich mir von Sänger die Gummifische Coreless prey shad gekauft, und wollte mal wissen, ob man diese eigentlichen Swim Baits auch ganz normal am bleikopf fischen kann oder was ich beachten muss.

Vielen dank im Vorraus Basshunter94
 

Basshunter94

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
das weiß ich auch nicht so genau, aber die meisten kurbeln die Dinger ja am offset haken einfach durchs wasser
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Also normal müsstest du die Teile auch am jig fischen können , wüsste nich was dagegen spräche . Guck dir doch einfach im flachwasser an wie sie am jig laufen .


Gruß Nico


Edit : Jopp tuts devinietiev !! :lol:
 

Basshunter94

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
hat geklappt, zwar kein Zander aber immerhin ein hecht.
 

Basshunter94

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
aber ich finde das beim anjiggen der schwanzteller sehr stark wibriert, also das merkt man richtig in der rute und beim Absinken ist der irgendwie wie tod, muss das so?, also fängt das trozdem? weil der hecht hat beim kurbeln über die steinpackung gebissen...
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Also bei mir hat der Barsche in der Absinkphase gebissen . Köder war n Fat Swing Impact von Keitech


Gruß Nico
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Moin, lass Dich von den deutschen Unterscheidungen Shads bzw. Gummifische/Swimbaits nicht linken. Bei den Amis fallen ämtliche Schaufelschwanzköder (unter anderem) in die Kategorie Swimbaits: http://www.tacklewarehouse.com/Soft_Body/catpage-SWMBTSFT.html
Umgekehrt wird das Einleiern mit verschiedenen Geschwindigkeiten und Spinstops (wie man es beim Swimbaiten macht) hierzulande auch von vielen Anglern mit Gummifschen erfolgreich angewendet.
 

Oben