• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Hey Leute,
fischt hier jemand diese Ruten? Gibt ja die normale mit schwarzem EVA und eine mit Kork, die "Pro".
Speziell die Modelle bis 336g und 400g Wurfgewicht interessieren mich, vor allem ob die Angaben realistisch sind!
LG
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Fische diese nicht, aber Claes hat sie selber als "mit Ami-Touch" beschrieben, also eher underrated.

Bei yt findest Du ein Video mit Claes, in denen er die Ruten vorstellt und auch mehr dazu zum Hintergrund bei der Entwicklung der Ruten sagt.
 

Robbi91

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
198
Alter
32
Ort
Plauen
Ich hab die Svartzonker Black Series The Big Gun -400g. Hatte mir die Rute nur geholt um mal eine Griffverlängerung selbst zu machen bevor ich eine hochpreisige kaufe und letztendlich dabei „versaue“…300g schafft die locker und hat noch gut Luft nach oben.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Habe mittlerweile die Wolfcreek bis 12oz und hatte die 12oz SZ sowie die 16oz SZ probegefischt. Da liegen schon Welten dazwischen was das ermüdungsfreie Werfen auf Dauer angeht. Die Wolfcreek packt mMn. auch die 400 Gramm ganz ohne Probleme! Die 12oz SZ ist viel zu weich wie ich nach einigen Fehlbissen merken durfte.
Kann jedem nur zur Wolfcreek raten!
 

Oben