1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Support an der Weser...!!!

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Lurch76, 4. Januar 2013.

  1. Lurch76

    Lurch76 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen
    Ich werde wohl dieses Jahr aus beruflichen Gründen die meiste Zeit in Bremen ( Hemelingen ) verbringen und wollte mal fragen ob mir jemand ein paar Infos zum Thema Weser in und um Hemelingen ( bzw. Hemelinger See, Bätjers Braake, Arberger Kanal,...) geben kann..? ( Gastkarten, Barschbestand,... ) Hab schon jetzt Entzugserscheinungen wenn ich nur dran denke das ich nur noch am Wochenende an meinem Hausgewässer( Neckar ) die Barsche ärgern kann... Wie ihr seht benötige ich dringend ne Möglichkeit auch unter der Woche mal ein, zwei Stunden zu Jiggen, Twitchen, Dropshotten und was auch immer ...:)
    MfG
    Lurch76
    PS: Dick Fisch für alle..!!!!
     
  2. Colli_HB

    Colli_HB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    253
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Bremen
    Hallo Lurch,

    die Gegend hat nen super Barschbestand!
    Komme auch aus der Ecke und bin dort viel mit dem Kajak unterwegs.

    Am besten dem SFV Bremen beitreten und dann die Pacht 4 nutzen.
    Da hast du viele schöne Strecken in der Weser!

    Gruß Colli
     
  3. Lurch76

    Lurch76 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hi Colli. Danke schon mal für die schnelle Antwort...Puh,da bin ich ja schon mal beruhigt das die Gestreiften Gesellen in dem Abschnitt am Start sind.. :) Hab grad gesehen das sich ein Angelladen ganz in der Nähe meiner Unterkunft befindet...Angelwelt Rose... Macht auf den ersten Blick nen sehr ordentlichen Eindruck, dieser Tackledealer, die können mir sicher auch helfen wenns noch Fragen wegen Karten und Bestimmungen,...gibt.Kennst du den Laden...? Wie läuft es im Moment bei euch mit den Barschen..? Hier bei uns sind sie im Moment etwas zickig, dazu noch Hochwasser,...
     
  4. Pinguin

    Pinguin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Bis zum 1.6 sind für dich die Barsche tabu... Du bist leider kein Bremer und kannst somit nicht in den Genuss des Stockangelrechtes kommen. Und der SFV hat dem Barsch zusammen mit Zander und Hecht vom 1.1 bis zum 1.6 eine Schonzeit eingeräumt.
     
  5. Lurch76

    Lurch76 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Was...??? Wer kommt denn auf so ne Idee...Gilt für Gastangler ein generelles Kunstköderverbot in diesem Zeitraum..? Ansonsten könnte man ja mit kleinen Gummis auf Alande oder Döbel losziehen, und wenn zufällig ein Barsch den Gummi inhaliert geht er sowieso wieder schwimmen, perfekt... Catch& Release per Bestimmung... :)
     
  6. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    komplett kokü und flyfi verboten..bis zum 1.6
     
  7. paulmeyers

    paulmeyers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
    Da musste wohl Bremer werden :)
     
  8. paulmeyers

    paulmeyers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
    Ich werde heute auch mal wieder versuchen nen Zander zu bekommen an der Weser. Tu mich da derzeit sehr schwer.
     
  9. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Wird die Tage wieder besser...zumindest gibt es wieder mehr Bisse.
     
  10. paulmeyers

    paulmeyers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
    Mal schauen was das heute wird. Vielleicht hat ja noch einer der üblichen Verdächtigen lust mitzukommen :).
     

Diese Seite empfehlen