• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurch76

Angellateinschüler
Registriert
30. September 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich werde wohl dieses Jahr aus beruflichen Gründen die meiste Zeit in Bremen ( Hemelingen ) verbringen und wollte mal fragen ob mir jemand ein paar Infos zum Thema Weser in und um Hemelingen ( bzw. Hemelinger See, Bätjers Braake, Arberger Kanal,...) geben kann..? ( Gastkarten, Barschbestand,... ) Hab schon jetzt Entzugserscheinungen wenn ich nur dran denke das ich nur noch am Wochenende an meinem Hausgewässer( Neckar ) die Barsche ärgern kann... Wie ihr seht benötige ich dringend ne Möglichkeit auch unter der Woche mal ein, zwei Stunden zu Jiggen, Twitchen, Dropshotten und was auch immer ...:)
MfG
Lurch76
PS: Dick Fisch für alle..!!!!
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Hallo Lurch,

die Gegend hat nen super Barschbestand!
Komme auch aus der Ecke und bin dort viel mit dem Kajak unterwegs.

Am besten dem SFV Bremen beitreten und dann die Pacht 4 nutzen.
Da hast du viele schöne Strecken in der Weser!

Gruß Colli
 

Lurch76

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. September 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi Colli. Danke schon mal für die schnelle Antwort...Puh,da bin ich ja schon mal beruhigt das die Gestreiften Gesellen in dem Abschnitt am Start sind.. :) Hab grad gesehen das sich ein Angelladen ganz in der Nähe meiner Unterkunft befindet...Angelwelt Rose... Macht auf den ersten Blick nen sehr ordentlichen Eindruck, dieser Tackledealer, die können mir sicher auch helfen wenns noch Fragen wegen Karten und Bestimmungen,...gibt.Kennst du den Laden...? Wie läuft es im Moment bei euch mit den Barschen..? Hier bei uns sind sie im Moment etwas zickig, dazu noch Hochwasser,...
 

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Bis zum 1.6 sind für dich die Barsche tabu... Du bist leider kein Bremer und kannst somit nicht in den Genuss des Stockangelrechtes kommen. Und der SFV hat dem Barsch zusammen mit Zander und Hecht vom 1.1 bis zum 1.6 eine Schonzeit eingeräumt.
 

Lurch76

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. September 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Was...??? Wer kommt denn auf so ne Idee...Gilt für Gastangler ein generelles Kunstköderverbot in diesem Zeitraum..? Ansonsten könnte man ja mit kleinen Gummis auf Alande oder Döbel losziehen, und wenn zufällig ein Barsch den Gummi inhaliert geht er sowieso wieder schwimmen, perfekt... Catch& Release per Bestimmung... :)
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Ich werde heute auch mal wieder versuchen nen Zander zu bekommen an der Weser. Tu mich da derzeit sehr schwer.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Wird die Tage wieder besser...zumindest gibt es wieder mehr Bisse.
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Mal schauen was das heute wird. Vielleicht hat ja noch einer der üblichen Verdächtigen lust mitzukommen :).
 

Oben