supfishing mit der Fliege

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gschitz

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. August 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
71
Website
www.fishonsup.at
Während der Raubfisch- Schonzeit hab ich mir die Zeit ein bissl versüßt mit Fliegenfischen vom SUP. Also auf die Brassen ist das eine kurzweilige Fischerei.

image.jpg


Mit #5 Rute ist der Drill echt schon ganz lässig..... auch wenn der Fisch kein Kapitaler ist.

image.jpg


Da die Brassen hier bei uns relativ räuberisch veranlagt sind, funktioniert eine langsam eingestripte Nymphe einfach super.

Als nächstes sind die Karpfen dran. Hab bei schon in dem Karpfenthread ein bissl gestöbert.

lg

Gernot
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.104
Punkte Reaktionen
1.938
was ist ein SUP? das boot? sieht auf jeden fall so aus als würde es bock machen.
 
K

Khx

Gast
Yupp, hast recht müsste die bootsartige Untertasse sein.:D
Wenn sich die Brassen in so einer lauen Bucht mal sonnen, müsste doch åuch Trockenfliege funktionieren und ist bestimmt sehr kurzweilig. Der Drill sieht interessant aus- Petri.
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
SUP issn StandUpPaddelboard, quasi ein überbreites, kippstabiles Surfbrett mit Paddel ;)

Die "düsen" hier bei Speyer wie blöd auf dem Rhein rum...

Beste Grüße,
Eric
 

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Hallo Gernot!
Schön von dir hier zu lesen!
Petri zu den Brachsen und weiterhin viel Spaß am SUP!
LG und tl,
Jan Age
 

Oben