superrealistische Gummifische

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Hallo.
Kennt jemand so richtig realistische Gummifische, die kaum von einem echten Fisch zu unterscheiden sind? Und hat die schon einer gefischt, beziehungsweise mal in "echt" gesehen? Fangen die deutlich besser als andere gummis (vor allem im klarem wasser)?
Also wenn jemand welche kennt, dann immer rein hier.
So ungefähr wie Flash J ( http://www.youtube.com/watch?v=zmXvBFuL2DI )
oder der Mylar Minnow ( http://www.youtube.com/watch?v=jva5dh6L4yE&feature=related )
Über den Flash J gibts ja hier viel zu lesen, aber über den Mylar höhrt man kaum was...

Gruß
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
The Shad wird ja oft als solcher angepriesen.
Ansonsten finde ich Ukuleiimitate, in silber-weiß, mit evtl. goldenen Elementen auch schn sehr realistisch. Das realistischte sind Wahrscheinlich Swimbaits.

Ein solch Uki imitat ist der DAM V-Tail Sandeel

Es ist aber mMn. wie bei allen Ködern, mal fängt der, dann der, dann die Farbe, dann die Farbe. Es gilt einen Dauerbrenner für sein Gewässer zu finden :)
Sehr Vorteilhaft finde ich super realistische Krebse!!! ;)
Little Spider, Ring Shrimps fingen bereits, die von Relax hingegen gar nicht.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
joa, schonmal nicht schlecht. Aber ich finde die von dir genannten kommen trotzdem nich an die Flash Js und Mylar Minnows ran. Ich suche halt sowas, wo z.B. auch Folie drin ist, etc. halt so realistisch wie möglich.
Jaja die Krebse! Den ring shrimp hab ich mir ja auch schon bestellt... :wink:
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Also MylarMinnows sind klasse Köder und fangen sicherlich auch, ich hab sie mal gefischt und fand sie mindestens genau so gut wie Flash-J´s, eher besser, wenn auch noch teurer. Zu beachten ist, das man den Köder meist nur einmal aufziehen kann, beim Haken entfernen bleiben die im inneren eingearbeiteten Mylarfasern oft am Widerhaken hängen und der Köder wird zerstört.

Andere superrealistische Baits sind z.B.
Imakatsu Rainbow Shads
Imakatsu Needle Shads
Imakatsu Huddle Swimmer
Imakatsu Huddle Fly
Camo Illusion Shads
Jackall Bros. Super J-Reaper, -Crosstail und -Pintail
Jackall Bros. Clone Fry

Außerdem zu nennen wären noch diverse Baits von Tiemco, Basstrix und anderen Herstellern, wie immer zu finden bei den üblichen Verdächtigen:
Camo-Tackle
Nippon-Tackle
Tackle-Monkey
Nippon-Lures
Tackle Warehouse
Japanprofishing

Viel Spaß beim Aussuchen ;)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Mr.Redfish schrieb:
Also MylarMinnows sind klasse Köder und fangen sicherlich auch, ich hab sie mal gefischt und fand sie mindestens genau so gut wie Flash-J´s, eher besser, wenn auch noch teurer. Zu beachten ist, das man den Köder meist nur einmal aufziehen kann, beim Haken entfernen bleiben die im inneren eingearbeiteten Mylarfasern oft am Widerhaken hängen und der Köder wird zerstört.

Andere superrealistische Baits sind z.B.
Imakatsu Rainbow Shads
Imakatsu Needle Shads
Imakatsu Huddle Swimmer
Imakatsu Huddle Fly
Camo Illusion Shads
Jackall Bros. Super J-Reaper, -Crosstail und -Pintail
Jackall Bros. Clone Fry

Außerdem zu nennen wären noch diverse Baits von Tiemco, Basstrix und anderen Herstellern, wie immer zu finden bei den üblichen Verdächtigen:
Camo-Tackle
Nippon-Tackle
Tackle-Monkey
Nippon-Lures
Tackle Warehouse
Japanprofishing

Viel Spaß beim Aussuchen ;)

Ok thank you!
Das ist ja ne ganze menge zeug, alles sehr geil. Die sind echt sehr schick. Ich glaub die Mylar Minnows und Flash Js werd ich mal ordern, muss ich aber gucken, das ich das allesx unter einen hut kriege. Aber erstmal muss meine CAMO bestellung da sein...
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Die Castaic Swim Baits fallen mir da spontan ein..aber ist wohl die Königsklasse
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Mr.Redfish schrieb:
Für die ganze Schreiberei und Verlinkerei schuldest du es mir jetzt, dass du mindestens 4 verschiedene Köder aus der Liste bestellst ;)

Jaa klar mach ich doch. Aber jetz erstmal noch nich. Muss erstmal für CAMO blechen... :lol:
Aber ich finde die Preise für so gute teile eigentlich ganz in Ordnung. Teilweise sind ja auch schon welche für 8€ zu haben. Aber der Huddleswimmer ist mit 20€ ja mal richtig heftig...
Imakatsu hat ja ne menge sehr realistisches zeug, da hab ich garnicht dran gedacht... :roll:
Nochmal Danke :D
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
@ Redefish, kannst du irgendwas über die Baits von Camo erzählen?
Finde die ziemlich unrealistisch...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Drop_Shot(ter) schrieb:
@ Redefish, kannst du irgendwas über die Baits von Camo erzählen?
Finde die ziemlich unrealistisch...

Sind sie aber nicht. Ich hatte die Großen schonmal in der Hand. Ich denke die sind ungefähr vergleichbar mit den DAMs, evtl. noch besser.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Mmh, Videos, Bilder in Aktion, Erfahrungen ect. wären interessant. Die Dam's gehen schon (Sandeel)...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Drop_Shot(ter) schrieb:
Mmh, Videos, Bilder in Aktion, Erfahrungen ect. wären interessant. Die Dam's gehen schon (Sandeel)...

Gib mal bei youtube camo illusion shad ein, da kommen schon nen paar viedeos, wo der köder an verschiedenen rigs vorgestellt wird. :wink:
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
421
Waterfall schrieb:
Aber ich finde die von dir genannten kommen trotzdem nich an die Flash Js und Mylar Minnows ran. Ich suche halt sowas, wo z.B. auch Folie drin ist, etc. halt so realistisch wie möglich.

Wenn du so etwas suchst, wäre es wohl auch nicht die falsche Wahl, genau das zu kaufen :wink:

Den Flash-J gibt es demnächst auch in 2 Inch als Shad-Variante, welche mir momentan mehr Fische bringt als der Pintail - Aber das kann sich im Winter wieder ändern...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Nippon schrieb:
Waterfall schrieb:
Aber ich finde die von dir genannten kommen trotzdem nich an die Flash Js und Mylar Minnows ran. Ich suche halt sowas, wo z.B. auch Folie drin ist, etc. halt so realistisch wie möglich.

Wenn du so etwas suchst, wäre es wohl auch nicht die falsche Wahl, genau das zu kaufen :wink:

Den Flash-J gibt es demnächst auch in 2 Inch als Shad-Variante, welche mir momentan mehr Fische bringt als der Pintail - Aber das kann sich im Winter wieder ändern...

2" klingt ja ziemlich mickrig. Aber ansonsten kein schlechter Vorschlag, die Shad variante gibts ja bestimmt auch etwas größer...
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
ich befische ein Gewässer mit sichtweiten bis zu 7 meter ich fange dort auch keitech gummis, der flash j shad versagt in ganzer linie
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Zxmonaco schrieb:
ich befische ein Gewässer mit sichtweiten bis zu 7 meter ich fange dort auch keitech gummis, der flash j shad versagt in ganzer linie

An den see will ich wo mir Keitechgummis an den Haken gehen!!! 8O :lol:
scherz. Hmm ich hab nämlich auch teilweise recht klare seen hier. Sind die Flash Js, Imakatsus etc. eigentlich geflavoured?
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
flash j shad sind nicht, der rest kenne ich nicht. Wie gesagt ich kann vertikalangeln auf 7 meter auf sicht. Naturfarben von keitech rocken dort trotzdem oder der aido von mb
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
421
Welche Farben hast du denn benutzt?

Am Edersee bei klarem Wasser in ähnlicher Tiefe waren #05 Purple Weenie und #07 Wakasagi sehr erfolgreich. Und beim Vertikalangeln (daher auch die Anspielung auf den Winter) haben wir vorwiegend den Pintail gefischt, da war der Shad aber auch noch nicht auf dem Markt.

Aber es gibt wohl nie einen Köder, der immer und zu jeder Zeit, an jedem Ort und bei jedem Angler fängt...
 

Oben