1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

superrealistische Gummifische

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Waterfall, 28. August 2011.

  1. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Hallo.
    Kennt jemand so richtig realistische Gummifische, die kaum von einem echten Fisch zu unterscheiden sind? Und hat die schon einer gefischt, beziehungsweise mal in "echt" gesehen? Fangen die deutlich besser als andere gummis (vor allem im klarem wasser)?
    Also wenn jemand welche kennt, dann immer rein hier.
    So ungefähr wie Flash J ( http://www.youtube.com/watch?v=zmXvBFuL2DI )
    oder der Mylar Minnow ( http://www.youtube.com/watch?v=jva5dh6L4yE&feature=related )
    Über den Flash J gibts ja hier viel zu lesen, aber über den Mylar höhrt man kaum was...

    Gruß
     
  2. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    The Shad wird ja oft als solcher angepriesen.
    Ansonsten finde ich Ukuleiimitate, in silber-weiß, mit evtl. goldenen Elementen auch schn sehr realistisch. Das realistischte sind Wahrscheinlich Swimbaits.

    Ein solch Uki imitat ist der DAM V-Tail Sandeel

    Es ist aber mMn. wie bei allen Ködern, mal fängt der, dann der, dann die Farbe, dann die Farbe. Es gilt einen Dauerbrenner für sein Gewässer zu finden :)
    Sehr Vorteilhaft finde ich super realistische Krebse!!! ;)
    Little Spider, Ring Shrimps fingen bereits, die von Relax hingegen gar nicht.
     
  3. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    joa, schonmal nicht schlecht. Aber ich finde die von dir genannten kommen trotzdem nich an die Flash Js und Mylar Minnows ran. Ich suche halt sowas, wo z.B. auch Folie drin ist, etc. halt so realistisch wie möglich.
    Jaja die Krebse! Den ring shrimp hab ich mir ja auch schon bestellt... :wink:
     
  4. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Also MylarMinnows sind klasse Köder und fangen sicherlich auch, ich hab sie mal gefischt und fand sie mindestens genau so gut wie Flash-J´s, eher besser, wenn auch noch teurer. Zu beachten ist, das man den Köder meist nur einmal aufziehen kann, beim Haken entfernen bleiben die im inneren eingearbeiteten Mylarfasern oft am Widerhaken hängen und der Köder wird zerstört.

    Andere superrealistische Baits sind z.B.
    Imakatsu Rainbow Shads
    Imakatsu Needle Shads
    Imakatsu Huddle Swimmer
    Imakatsu Huddle Fly
    Camo Illusion Shads
    Jackall Bros. Super J-Reaper, -Crosstail und -Pintail
    Jackall Bros. Clone Fry

    Außerdem zu nennen wären noch diverse Baits von Tiemco, Basstrix und anderen Herstellern, wie immer zu finden bei den üblichen Verdächtigen:
    Camo-Tackle
    Nippon-Tackle
    Tackle-Monkey
    Nippon-Lures
    Tackle Warehouse
    Japanprofishing

    Viel Spaß beim Aussuchen ;)
     
  5. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Ok thank you!
    Das ist ja ne ganze menge zeug, alles sehr geil. Die sind echt sehr schick. Ich glaub die Mylar Minnows und Flash Js werd ich mal ordern, muss ich aber gucken, das ich das allesx unter einen hut kriege. Aber erstmal muss meine CAMO bestellung da sein...
     
  6. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Für die ganze Schreiberei und Verlinkerei schuldest du es mir jetzt, dass du mindestens 4 verschiedene Köder aus der Liste bestellst ;)
     
  7. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Die Castaic Swim Baits fallen mir da spontan ein..aber ist wohl die Königsklasse
     
  8. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Jaa klar mach ich doch. Aber jetz erstmal noch nich. Muss erstmal für CAMO blechen... :lol:
    Aber ich finde die Preise für so gute teile eigentlich ganz in Ordnung. Teilweise sind ja auch schon welche für 8€ zu haben. Aber der Huddleswimmer ist mit 20€ ja mal richtig heftig...
    Imakatsu hat ja ne menge sehr realistisches zeug, da hab ich garnicht dran gedacht... :roll:
    Nochmal Danke :D
     
  9. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    @ Redefish, kannst du irgendwas über die Baits von Camo erzählen?
    Finde die ziemlich unrealistisch...
     
  10. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Sind sie aber nicht. Ich hatte die Großen schonmal in der Hand. Ich denke die sind ungefähr vergleichbar mit den DAMs, evtl. noch besser.
     
  11. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Mmh, Videos, Bilder in Aktion, Erfahrungen ect. wären interessant. Die Dam's gehen schon (Sandeel)...
     
  12. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Die Basstrix/Camo Illusion shads dürfen da ncht fehlen!
     
  13. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Gib mal bei youtube camo illusion shad ein, da kommen schon nen paar viedeos, wo der köder an verschiedenen rigs vorgestellt wird. :wink:
     
  14. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
  15. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    68
    Wenn du so etwas suchst, wäre es wohl auch nicht die falsche Wahl, genau das zu kaufen :wink:

    Den Flash-J gibt es demnächst auch in 2 Inch als Shad-Variante, welche mir momentan mehr Fische bringt als der Pintail - Aber das kann sich im Winter wieder ändern...
     
  16. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    2" klingt ja ziemlich mickrig. Aber ansonsten kein schlechter Vorschlag, die Shad variante gibts ja bestimmt auch etwas größer...
     
  17. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    ich befische ein Gewässer mit sichtweiten bis zu 7 meter ich fange dort auch keitech gummis, der flash j shad versagt in ganzer linie
     
  18. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    An den see will ich wo mir Keitechgummis an den Haken gehen!!! 8O :lol:
    scherz. Hmm ich hab nämlich auch teilweise recht klare seen hier. Sind die Flash Js, Imakatsus etc. eigentlich geflavoured?
     
  19. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    flash j shad sind nicht, der rest kenne ich nicht. Wie gesagt ich kann vertikalangeln auf 7 meter auf sicht. Naturfarben von keitech rocken dort trotzdem oder der aido von mb
     
  20. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    68
    Welche Farben hast du denn benutzt?

    Am Edersee bei klarem Wasser in ähnlicher Tiefe waren #05 Purple Weenie und #07 Wakasagi sehr erfolgreich. Und beim Vertikalangeln (daher auch die Anspielung auf den Winter) haben wir vorwiegend den Pintail gefischt, da war der Shad aber auch noch nicht auf dem Markt.

    Aber es gibt wohl nie einen Köder, der immer und zu jeder Zeit, an jedem Ort und bei jedem Angler fängt...
     

Diese Seite empfehlen