1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Super Twitchbaits + Rute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von imported_Zöcker, 9. November 2010.

  1. imported_Zöcker

    imported_Zöcker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Moin Moin liebe BA-Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nache einer recht kurzen Rute mit harter aber schneller Aktion! Kurz gesagt: Ich brauch mal ne neue Twitchbait-Rute für Hecht. Am besten so um die 2Meter lang (da ich vom Boot hauptsächlich fische, habe ich gerne zum Twitchen/Jerken kurze Ruten) und Wurfgewicht bis ca. 40/50 Gramm, da in aller Regel Köder von Squad Minnow 95/Arnaud bis Pointer 128 und Zalt 11/14cm zum Einsatz kommen.

    Da ich bereits mit meiner UL-Pulse(2-8gr.) zufrieden war und auch mit der leichten Pulse (5-20 gr), mit welcher man zwar auch noch den 100er Arnaud und 95er SM fischen konnte, aber das Werfen und besonders das Twitchen/Jerken war natürlich nicht geeignet.
    Da ich absolut von diesen Ruten begeistert war, hab ich mir mal die etwas stärkeren Berkley Pulse-Modelle angeguckt und bin auf diese hier z.B gestoßen: http://www.am-angelsport-onlineshop....4_p7394_x2.htm

    Also 1,83m
    10-40 Gramm Wurfgewicht ....würde ja eigentlich passen (der Pointer 128 wiegt 28Gramm und der Zalt11 nur 20Gramm)


    Oder sollte ich doch eher noch etwas gröber und länger gehen? http://www.am-angelsport-onlineshop....4_p6317_x2.htm

    wobei mir 240cm schon eigentlich etwas zu lang sind zum Twitchen/Jerken?!




    Daher würde ich mal gerne Eure Meinung zu den oben genannten Ruten wissen, oder ob ihr andere Ruten empfehlen könnte, die passen würde. (Die Board-Suche hat leideer nicht viel ergeben, da viele Piker längere Ruten bevorzugen, weil sie vom Ufer angeln oder etwas kompensieren müssen ^^ )


    Danke schonmal

    Greetz
     
  2. Scott

    Scott Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49509 Recke
    Hallo zöcker,
    Wenn ich dich richtig verstehe willst du ne Rute für statio.
    Überleg dir auch mal die gewünschte Preisklasse.
    Wenn du etwas robustes haben möchtest, gucke doch mal nach einer leichten Jerke. ich würde aber keine Rute nehmen, die deutlich länger als 2 meter ist. Dein Handgelenk wirds dir danken.
    Achso: Die Links funzen nicht.
     
  3. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Also die -40gr pulse isn echter stecken...die is schon brutal hart....ich nutz ne nummer kleiner für genau den köderbereicht....pointer 128 is zwar etwas zu schwer aber allse was drunter is läuft klasse!
     
  4. imported_Zöcker

    imported_Zöcker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    wie gesagt diesen Sommer ging es auch noch mit der -20gr Pulse und 95Squad Minnow und 100Arnaud, aber richtiges Twitchen,Jerken ging nicht wirklich, auch wenn Fisch gefangen wurde, war ich nicht wirklich zufrieden.

    Nun hab ich auch die Pointer 100/128 und Zalt 11/14 und bräuchte spätestens jetzt mal ne HechtSpinne, denn mit der Barschspinne ist jetzt Schluss.

    Lässt sich ein 28gramm Pointer auch noch an der Pulse -30gramm gut animieren...oder lässt sich dat nicht mehr richtig twitchen und werfen?

    Also wie gesagt, ich such ne Hechtspinne ~2m und zw. 40-80€ und bis 50Gramm Wurfgewicht. Und das für ne Stationärrolle. Gibt es eigtl. auch ne leichte Jerke ohne Triggergriff? Für Statio?
    Kennt ihr da noch andere Ruten von anderen Marken die in etwa passen würden und mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.?

    Danke schonmal

    Greetz
     
  5. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Also ich denk mit nem128er pointer kommt die pulse -30gr an ihr limit!dafür läuft der 100er super. auch arnaud rudra und wie sie alle heißen laufen genial an der rute!
     
  6. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Hey,
    ich denk auch das diese Rute mit den Koedern bei richtiger Animation überfordert ist! Ich fische diese Koeder mit einer 60g Rute und empfinde dies als optimal! Kommt halt auch immer auf die Rute an und ob du auch mal nen Deep Diver dran haengst, macht naemlich auch nen gewaltigen Unterschied!
    Und fuer richtige Hechte brauchste auch bissel Kraftreserve;)
     

Diese Seite empfehlen