• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

OsteFreak

Keschergehilfe
Registriert
3. November 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
hat einer von euch n paar Erfahrungsberichte zu dem Köder? Ich wollte den wohl mal am DS auf Barsch und Zander probieren, hab aber noch nichts von den Dingern gehört.

Gruß,
Christoph
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Ich habe letztes Jahr sehr gut mit Super Crossies und J-Reapern gefangen, teils am DS Rig, aber vor allem auch am T-Rig ;)

Die Crosstails sind recht stabil, haben dafür allerdings sogut wie keine Aktion. Für T-Rig find ich sie in Ordnung, für DS nutze ich lieber die J-Reaper.

Eins solltest du aber unbedingt mal probieren und zwar die Verwendung von Super Crosstailshads in Verbindung mit Illex Straight Jig Heads.

Die Straight Jig heads darten einfach so heftig hin und her, wenn man Jerks nach oben in die Schlaffe Schnur bringt, dass du damit raubende Barsche im nicht all zu tiefen Wasser superfängig provozieren kannst.

Mit der Kombination Straight-Jighead+Super Crosstailshad hat einer der Jungs, mich und den Rest der TRuppe an der Bleilochtalsperre zeitweise echt alt aussehen lassen!

Und ansonsten kann ich nur sagen: Probier die einfach aus und du wirst sehen, wie sie bei dir funktionieren ;)
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Ich hab auch gute Erfahrungen mit dem Teil am T-Rig gemacht. Ins Krautbett gepfeffert konnte dieser 30er dem Super Cross Tail Shad in Ayu nicht widerstehen. Rein zufällig hab ich davon auch noch ein Foto :wink:
6223148473_1b11a7fb71_z.jpg


Die Illex Straight Jig Heads sind ein guter Tipp. Aber der Preis :roll:
 

OsteFreak

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. November 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für eure Tipps Leute!
Denn werd ich mir die wohl mal zulegen und ma schaun wie die hier bei uns an der Oste so funzen.
Das mit den Straight Jigheads ist n guter Tipp evtl hol ich mir da auch gleich noch n par von, könnte grade an sonem überfischen Gewässer wie hier der bringer sein.

Gruß,
Christoph
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
kann ich mich den beiden nur anschließen...
Die teile haben diesen sommer die längste zeit an meiner skelli gebaumelt xD
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Wobei ich den alten/normalen Crosstails allem anderen vorziehen würde !! Nur mit dem straight jig habe ich keine Erfahrungen .



TL Nico

PS: @havel-walleye : Sehr geiles Bild !!!
 

OsteFreak

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. November 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
@Gerino: Was ist denn an den alten/normalen Crosstails deiner Meinung nach besser, dass du die vorziehen würdest?
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Er fängt bei mir einfach mit Abstand am besten , warum kann ich dir nicht sagen . Ich hatte bis jetzt noch keinen DS Köder den man von der Fängigkeit her auch nur ansatzweise mit dem alten Crosstail hätte vergleichen können . Er hat mir nicht nur sehr viele schöne Barsche und Zander gebracht sondern ich habe auch all meine größten Hechte auf diesen Köder gefangen ! Er ist aber auch am Wacky , T und C-Rig und am normallen jig einer der Besten .


TL Nico
 

yunis

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Jigkopf,texas,waggy oder dropshot, mit dem köder ist alles möglich.
Fangen tuht er fast immer
 

ludwiaushalle

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2012
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was auch gut funktioniert ist die "Wackeltachnik".
Dazu sollte man einen sehr leichten Jigkopf verwenden, und dann mit hochgestellte Rute permanent ganz leicht zupfen und sehr langsam kurbeln.Der Köder flankt dann sehr stark und fängt auch sehr gut in klarem Wasser.

Hier mal ein Video dazu, ist zwar ein anderer Köder, aber das Prinzip ist das selbe:

Video
 

Oben