Sunline Super PE 8 Braid nach 1 Jahr Einsatz

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Moin,

hab mal ein Bild gemacht von der Sunline 8 Braid. Neue Schnur auf der Rolle, die Alte auf der anderen Spule. Färbt schon ordentlich ab. Was meint ihr?

Gruß


abc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ist doch absolut im Rahmen..... PE wird immer nachträglich mit Tauchbädern gefärbt. Das wird nie 100% wie aus einem Guss halten.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Du kannst froh sein dass du überhaupt noch Schnur hast. Bei einer Spinning wäre die schon im Müll gelandet aufgrund der Schlaufenanfalligkeit. Für mich ist die eine der schlechtesten Schnüre überhaupt.
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
484
Für mich ist die eine der schlechtesten Schnüre überhaupt.

Hab diverse Schnüre durch die letzten Jahre. Die Sunline 8-Braid hab ich mit Abstand am meisten gefischt, und abgesehen von etwas Farbverlust sieht die immer noch richtig gut aus. Schlaufenbildung hatte ich gar nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Du kannst froh sein dass du überhaupt noch Schnur hast. Bei einer Spinning wäre die schon im Müll gelandet aufgrund der Schlaufenanfalligkeit. Für mich ist die eine der schlechtesten Schnüre überhaupt.
Manchmal hab ick den Eindruck, als ob wir hier alle in verschiedenen Realitäten leben würden. Ick hab die Schnur seit 2 Jahren uff der Spinne und bin immer noch sehr anjetan. Nüscht mit Schlaufen-Anfälligkeit, wirklich jar nich. Kann sowat ooch an anderen Faktoren liegen?
Für mich eine der besten Schnüre überhaupt... [emoji3]

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Manchmal hab ick den Eindruck, als ob wir hier alle in verschiedenen Realitäten leben würden. Ick hab die Schnur seit 2 Jahren uff der Spinne und bin immer noch sehr anjetan. Nüscht mit Schlaufen-Anfälligkeit, wirklich jar nich. Kann sowat ooch an anderen Faktoren liegen?
Für mich eine der besten Schnüre überhaupt... [emoji3]

Jesendet von meinem mobilen Endjerät


Dito, ich fische ja recht viel mit diversen Ruten/Rollen und bis auf eine Rolle (Evo) habe ich überall die Suline 8 Braid in verschiedenen Stärken drauf. Ich hatte wirklich noch keine einzige Schlaufe, trotz Gegenwind, Gewaltwürfe etc. Wenn es mMn. überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann ist das lediglich die Farbauswahl.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Dit mit der Schlaufenanfälligkeit ist bei mir leider auch so. Jedenfalls auf der Rarenium. Auf der Brenious hatte ich das auch nicht... Würde deswegen nicht sagen das die Schnur Dreck ist, aber mit der Super PE komme ich iwie besser klar. Die sitzt mittlerweile auf 90% meiner Rollen.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Du kannst froh sein dass du überhaupt noch Schnur hast. Bei einer Spinning wäre die schon im Müll gelandet aufgrund der Schlaufenanfalligkeit. Für mich ist die eine der schlechtesten Schnüre überhaupt.
Bitte? Ich habe sie auf allen Rollen. Meiner Meinung nach die beste Schnur. Null Schlaufen oder Perücken, sehr farbbeständig, knotenfest und realistische Tragkraft.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Bitte? Ich habe sie auf allen Rollen. Meiner Meinung nach die beste Schnur. Null Schlaufen oder Perücken, sehr farbbeständig, knotenfest und realistische Tragkraft.

Realistische Tragkraft ist hier relativ. Ich behaupte mal die Tragkraft ist höher als angegeben und selbst der letzte "Knoten-Honk" kommt damit klar. ;)
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
3.230
Ort
Magdeburg
Moin!

Hab sie als 15Ib-Variante auf einer 4000er Rarenium. Absolut null Probleme, fische sie auch Nachts ohne Licht ohne Sichtkontrolle. Kann ich mich voll drauf verlassen.
Nur Spinner fische ich nicht mehr an dünner Braid, Drall macht dann viel Probleme.

Grüße, Stefan
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Sehr ich auch so inzwischen hat sunline locker stroft von meinen Spinning rollen verdrängt.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
AFCDD73D-B25B-4007-8DA2-4B8777452A5C.png

Das passiert manchmal mehrmals bei einem Trip. Keine Ahnung warum. Ist auf jeden Fall etwas nervig u. hatte ich bei der New Super PE noch nicht.
 

Oben