Sunline Sniper (invisible)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hallo.

Bin am Überlegen, auf der zweiten Spule meiner Alde BFS mal FC zu testen.

Sunline Sniper wäre meine erste Idee. Oder würdet ihr was anderes empfehlen? 5lb oder 6lb?

Und dann habe ich bei Lurenatic noch die invisible Variante gesehen. Hat die schon mal jemand probiert? Macht das für meine Talsperre mit super klarem Wasser evtl Sinn?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hallo.

Bin am Überlegen, auf der zweiten Spule meiner Alde BFS mal FC zu testen.

Sunline Sniper wäre meine erste Idee. Oder würdet ihr was anderes empfehlen? 5lb oder 6lb?

Und dann habe ich bei Lurenatic noch die invisible Variante gesehen. Hat die schon mal jemand probiert? Macht das für meine Talsperre mit super klarem Wasser evtl Sinn?

5lb oder 6lb - glaube nicht, dass das in der Praxis einen spürbaren Unterschied beim Handling ausmacht. Ich habe auf der Expride BFS - Alde Alde BFS- Combo die 6lb, und das passt sehr gut.
Ist die invisible nicht leicht grünlich? Eigentlich glaube ich ja, dass das Zeug so unauffällig ist, dass etwas Färbung gerade bei so geringen Stärken nichts ausmacht.
 

christophm

BA Guru
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Für die gleiche Kombo überlege ich das auch. Die invisble wechselt die Farben zwischen Grün- und Brauntönen, das kann aber im Talsperren-Wasser durchaus unauffälliger sein als klar. Ich probiere das mal.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Ob die "Invisible" unter Wasser wirklich weniger sichtbar ist und dir damit mehr Bisse bringt, keine Ahnung. Ich find sie allerdings über Wasser deutlich weniger sichtbar als die transparenten Varianten und daher schwer zu beobachten, falls das bei deiner Angelei nötig ist..
 

christophm

BA Guru
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ok. Da magst Du recht haben, die verschmilzt vermutlich mit der Umgebung. Ich werde es einfach testen...
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Hab die Invisible auch gesehen und bin mit mir so verblieben dass n theoretisch unter Wasser unsichtbarer Stoff in Tarnfarbe mal sowas von keinen Sinn macht, dass ich es sein gelassen hab.

N Mini - Tipp für Anfänger beim Umstieg auf reines FC... bringt Geduld mit und rechnet damit, dass ihr euch visuell umgewöhnen müsst, da sich der Schnurbogen im Vergleich zu schwimmenden Schnüren anderst verhält.
Wer allerdings nie auf seine Schnur schaut braucht sich auch auf nix einstellen. Logo, oder?
 

christophm

BA Guru
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hab die Invisible auch gesehen und bin mit mir so verblieben dass n theoretisch unter Wasser unsichtbarer Stoff in Tarnfarbe mal sowas von keinen Sinn macht, dass ich es sein gelassen hab.

Geld hätte ich auch nicht dafür bezahlt. Da es aber nicht mehr gekostet hat...kann sein, dass ich mich hinterher ärgere. Aber Schaden macht auch klug.
Mit dem Schnurbogen das habe ich schon mehrfach gehört, bin aber trotzdem gespannt. Bisher habe ich zwar schon mal eine Rolle für eine M/MH mit FC bespult, aber wirklich ernsthaft ausprobiert habe ich es noch nicht.

Habe aber jetzt für die Herbstzeit ein eher flaches und ruhiges Gewässer aufgetan, an dem ich gut mit der Expride L-BFS fischen kann, da wollte ich dem nochmal eine Chance geben. Bei den leichten Gewichten hilft vielleicht das sinkende FC sogar.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Geld hätte ich auch nicht dafür bezahlt. Da es aber nicht mehr gekostet hat...kann sein, dass ich mich hinterher ärgere. Aber Schaden macht auch klug.
Mit dem Schnurbogen das habe ich schon mehrfach gehört, bin aber trotzdem gespannt. Bisher habe ich zwar schon mal eine Rolle für eine M/MH mit FC bespult, aber wirklich ernsthaft ausprobiert habe ich es noch nicht.

Habe aber jetzt für die Herbstzeit ein eher flaches und ruhiges Gewässer aufgetan, an dem ich gut mit der Expride L-BFS fischen kann, da wollte ich dem nochmal eine Chance geben. Bei den leichten Gewichten hilft vielleicht das sinkende FC sogar.

Vorsicht! Beim Invisible sind nur 75m drauf, dennoch kostet das Zeug das Gleiche. ;)

Ich Fische regelmäßig das 6lb. Nie ein so gutmütiges FC als Mainline auf der BFS gehabt. Das 7lb teste ich beizeiten auch noch (Spule liegt schon im Schrank). Und das 5lb werde ich auch noch anchecken, dann allerdings das normale (100m), denn damit bekommt man zwei Spulenfüllungen hin, was mit 75m Invisible recht schwer wird...
 

christophm

BA Guru
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Mist, habe ich mich selbst ausgetrickst :)

Wobei: so dürfte ich gerade eine ganze Rolle drauf bekommen. Weniger als 70m hätte ich doch nicht draufgetan und unterfüttern und Anknoten wollte ich bei FC als Hauptschnur auch nicht haben.
 

Oben