Sunline FC Sniper auf BC für Flußbarsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Moin. Da die Sunline FC Schnur nun ohne Umstände über Lurenatic bezogen werden kann: hat sie schon jemand auf eine leichte Barsch-BC gespult und kann kurz Feedback geben? Danke!
 
J

joker

Gast
"Leicht" nicht ganz...hab das 12LB auf ner MH-Rute. Ist etwas steifer als das DoA, ähnlich dem Ganoa Stout. Lässt sich dennoch sehr gut werfen, hatte keinerlei Probleme damit! Rückmeldung ist klasse, ordentlich Abriebsfest isse auch (fische damit ausschliesslich TR, im Vergleich zu DoA oder Red Label FC muss ich viel seltener neu binden. Würde sie da zwischen ner Ganoa Stout und ner Razor einordnen)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Mahlzeit

Habe nen 8lb auf Spinning und bc und bin super zufrieden. Lässt sich sehr gut werfen und sehr abriebfest. Habe das Gefühl, es hält länger als nen DoA sprich man muss es nicht so schnell wechseln. DoA musste ich nach spätestens 4 Monaten von der Rolle werfen. Sniper sieht da noch fast aus wie neu. Bei mir ist DoA von den Rollen verschwunden.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Gut, hab sie auf der Liste. Danke für die Antworten!
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Generell kann man sagen, dass FC in kleinen Durchmessern eigentlich keine Probleme auf einer Spinnig hat! Ich habe sowohl 4lb, 6lb und auch 8lb (DoA und Bawo Upgrade FC) auf einer Spinning der Größe 2500 Shimano und 2004 Daiwa gehabt. Keine Probleme mit abspringen der Schnur...

Das Bawo wirft sich auch sehr gut auf der Baitcaster!
 

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
ah ok...danke für die antwort. eine 1000er bleibt dann wie gehabt ungeeignet :) hätte es gerne mal auf der ul probiert
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Nabend

Ich habe es auf einer 2500er aber ein Freund fischt es auch auf einer tausender

Wichtig ist das aufspulen aus warmen Wasser. Dann legts sich gleich ordentlich drauf und nimmt die Form an. Kommt aber auch auf die Stärke an. Nen dünnes geht eben auch auf ne kleine Rolle
 

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
der tipp mit dem warmen wasser ist gut. ich werde es demnächst mal auf meiner 2500er rolle probieren.
 

Oben