Sufix Nanobraid Beschaffung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Moin Moin
Hat jemand ne Idee wo ich das Sufix Nanobraid in 0,06 herbekomme ?
Ist ja irgendwie überall ausverkauft und auf ausländischen Seiten hab ich so meine Bedenken.
Außer jemand hat schon gute Erfahrungen gemacht.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Wie fällt die 4er bzw 6er größentechnisch aus? Dicker als die 7er Kairiki? Suche da noch ne Alternative für die UL.

Das wäre ja der Hammer, wenn eine Schnur mit einem kleineren utopischen Durchmesser dicker ist, als die Schnur mit dem größeren utopischen Durchmesser. [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Das wäre ja der Hammer, wenn eine Schnur mit einem kleineren utopischen Durchmesser dicker ist, als die Schnur mit dem größeren utopischen Durchmesser. [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Sagen wir mal so. In der vorheringen Fisch und Fang haben sie die Kariki im Braidtest laboratorisch untersucht.
Ok, war jetzt fairer weise nicht die 7er sondern eine andere. Die hatte allerdings auch nur eine Abweichung von 0.015 oder so zum Angegebenen Durchmesser. Deshalb bin ich da vorsichtig optimistisch ;) Wäre halt ne super Sache wenns wenigstens was Vergleichbares wie die Kairiki gibt nur halt beschichtet ohne Ausfasern.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Für die UL-Angelei nutze ich die Sunline New Super PE in 4lb.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Wie fällt die 4er bzw 6er größentechnisch aus? Dicker als die 7er Kairiki? Suche da noch ne Alternative für die UL.

Habe sowohl die Kairiki als auch die Nanobraid in 0,04 und 0,06mm in Verwendung. Die Kairiki liegt im neuen Zustand irgendwo dazwischen, schwemmt und fasert bei Gebrauch aber ziemlich auf und ist dann merklich dicker! Die Nanobraid ist für mich insgesamt die dünnere, haltbarere und gutmütigere Schnur. Nicht so glatt und rund, spielt in dem Durchmesser aber eine untergeordnete Rolle.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Habe sowohl die Kairiki als auch die Nanobraid in 0,04 und 0,06mm in Verwendung. Die Kairiki liegt im neuen Zustand irgendwo dazwischen, schwemmt und fasert bei Gebrauch aber ziemlich auf und ist dann merklich dicker! Die Nanobraid ist für mich insgesamt die dünnere, haltbarere und gutmütigere Schnur. Nicht so glatt und rund, spielt in dem Durchmesser aber eine untergeordnete Rolle.

Super Willi, das ist mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann. Wobei ich sagen muss bei der UL leidet die Schnur nicht so krass wie mit der (M)L. Wie schauts mit der Tragkraft aus. Ist die realistisch angegeben?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Die Tragkraft ist definitiv realistisch, die 0,04er fische ich mit 18er FC und beim Hänger reißt es immer am Snap. Die hält definitiv was aus! Ich hab jedenfalls die Kairiki auf meinen Kombos gegen die Nanobraid ausgetauscht und es nicht bereut.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hab mir eben die Nanobraid in 0.04 aqua camo auf meine ML-Kombo gespult. Sieht schonmal optisch 3x dünner als meine Kairiki aus... Morgen mal testen - vom ersten Eindruck schonmal Daumen hoch!
Wirkt nen bisschen wie eine Performance Pro in dünner.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Bis zur Einführung der Kairiki hatte Shimano neben der PowerPro auch Sufix im Programm (ähnlich Rapala). Nachdem dann die Kairiki auf dem Markt war, wurde Sufix abgestoßen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Oben