Suche zweiteilige Alternative zu Shimano Expride 262UL-S mit Solid Tip

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Bisher habe ich noch keine Solid Tip Rute für Forellen in meinem Bestand. Der schöne Bericht
"Am Bach: Forellen-Furore mit der UL-Chebu! hat noch mal den Anstoß gegeben

Einschränkung: Allerdings möchte ich keine einteilige Rute haben (zu schlechte Erfahrungen beim Händling & Transport)

Daher suche ich eine höherwertige zweiteilige Forellenrute mit Solid Tip
Zweiteilige Spinning Forellenrute - Budget - max. 200 € - Länge max. 190 - Wurfgewicht 1-7g

Wer hat eine Ruten Empfehlung aus eigener Erfahrung am Bach ?

PS: Meine leichteste und geplante Rolle dafür wäre aktuell eine Shimano Vanford C2000 SHG mit 155g & 6,1:1
Eine zumindest ungefähr in dem gesuchten Bereich wäre die Shimano Zodias 264UL-2 Solid Tip Spinning - 1,93mmit 1,5-5g Wurfgewicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben