Suche Wobbler die sich gut und weit werfen lassen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Hi Leute,

ich bin der absolute Wobbler-Fan und immer auf der Suche nach guten Modellen die sich vor allem weit werfen lassen. Habt ihr da den ein oder anderen Modell-Tip?
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Moin,

die Illex Wobbler werfen sich sau gut (Wolfram statt Blei)

Die kleinen Mosa Wobbler! Auch die grossen, gibt es aber selten!

Der alte Klassiker BIG S!

Salmo Boxer!

Mehr fällt mir jetzt nicht ein :roll:
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
der zalt lässt sich gut werfen. ansonsten lassen sich auch salmo fatso und slider weit feuern, wobei aber der slider ja kein richtiger wobbler ist.

rapala x-rap und risto rap gehen auch ganz gut.
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
X-Raps fliegen sehr gut durch die Luft. Ein anderer Weitenjäger ist der Long Casting (wie der Name schon verrät) von Rapala. Seine Aktion überzeugt mich aber v.a. in stehenden Gewässern nicht. Könnte mir aber den Einsatz in Bächen und schnelleren Flussläufen sehr gut vorstellen.

Die Idee ist bei beiden die gleiche: Eine bewegliche Rasselkugel rollt nach dem Wurf ans hintere Ende des Wobblers, wodurch der Wobbler einem Pfeil gleich durch die Luft schiesst. Ein typisch gegenteiliges Beispiel ist der übel trudelnde Original von Rapala.

Hast schon recht: Wobbler sind endsgeile Köder!
 

Setjuk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Also das mit dem X-Rap kann ich bestätigen, den hab ich schon und der fliegt echt gut! Aber der Longcast hört sich gut an, den werd ich mal im Laden suchen.. :wink:
 

Setjuk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
lässt sich ein kleiner salmo slider wohl auch mit ner Spinnrute statt Jerkbaitrute führen??
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
absolute weitwurfwunder sind die spökets von falkfisch. allerdings ist das ne mischung aus blinker und wobbler. meist als meerforellenwobbler verwendet, aber auch gut für barsch, rapfen, zander und hecht. unglaublicher flug <- kaufen ;)
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Wenn wir Meerforellen-Weitwurfwobbler ohne Tauchschaufel mal ausschließen, würde ich den Manns 1-Minus nennen.
Sollte ein Rapala von der Verarbeitungsqualität ein Mercedes sein, dann ist der Manns leider bei gleichem Preis ein Trabbi, aber darum ging es nicht.
 

Timon

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

der Tormentor (Flachläufer) von Abu fliegt auch wirklich gut. Habe ihn in 7 cm.


Petri Heil

Timon
 

Oben