Suche Weitwurfwobbler 10 - 16cm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Hallo zusammen,
ich bin auf der Such nach einem größeren Wobbler ( ca. 10-16cm), der absolute Top-Wurfeigenschaften hat, "ähnlich" wie ein Salmo Slider oder ein Effzett Blinker.

Gewicht des Wobbler (ab 30g aufwärts) spielt eig. keine Rolle, da ich diesen mit meinem Wallertackle fischen würde.

Form des Wobbler ist auch nicht entscheinend. Hauptsache er flankt schön durchs Wasser und sendet gute Druckwellen aus.
Die ideale Tauchtiefe wäre 2-3m
Alternativ kommt evt. auch ein Jerkbait in Frage.

Vielleicht hat jmd nen Tip. :idea:
Danke & Grüße Markus
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
vielen dank euch schon mal.
Den Zalt habe ich mir auch schon überlegt - noch interessanter finde ich seine schmalen Bruder "Zam"
Der Tip mit dem Fatso (Crank) ist auch spitze... in 14cm und 90g ... der sollte eigentlich gut fliegen.
Noch andere Ideen?
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Willste die für Waller benutzen oder wofür sind die gedacht?

@phillip: Morris kennt und angelt doch nichts anderes :lol:
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Der Illex Jason 130 wiegt zwar keine 30g aber sollte weit genug fliegen ;)

@Tinalex: Hast du den Maxrap schon selber ausprobiert? Ein Freund hat sich den vor einiger Zeit gekauft und ich meine mich erinnern zu können dass der garnicht so toll flog. Kann aber auch sein dass ich mich grade vertue.

@Morris: Also zumindest meine 14er Zalts fliegen alles andere als "absolut top". Beim ganz dicken mag das anders sein, hängt dann aber wohl mehr mit dem Gewicht von über 70g zusammen.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
@phillip Also bei mir sind die Weiten(Zalt) mit denen der Busterjerks and so on vergleichbar. Eine Frage der Technik? Kann auch an der Combo liegen....

@MSH mitunter wage ich auch Experimente und nehme meinen 18 Jahre alten Twister....aber nur da wo keine Hänger lauern... :wink:


Grüße M.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also salmo sweeper in 16cm....oder hellhound der dann aber 20cm hat....
ansonsten auch den maas marauder...oder diese ironiedinger gibs die nicht auch in der größe???
der magsquad wurde auch schon genannt-fliegt wirklich wie ein pfeil einfach super....
 

Lutzen

Angellateinschüler
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Seesen
Website
www.engel-baits.de
der illex magsquad 128! wiegt nur 21 gramm fliegt aber wie ein dartpfeil.
würde aber die harken und die springringe austauschen.
und wenn du schon dabei bist mach noch nen paar schichten klarlack drauf.
ist leider die gleiche qualität wie beim rest von dem illex mist.
sry musste mal gesagt sein.
aber er fliegt und läuft und fängt!
 

LucioLoco

Belly Burner
Registriert
3. September 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Moers
Kann mich nur Schlotterschätt anschließen.
Spöket in 50 gr.

Gruß Volker
 

Anhänge

untitled_336.jpg

Oben