Suche was kurzes, hartes...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
345
Ort
Unterfranken
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Hechtstecken. Damit sollen kleine Jerks und Twitchbaits gefischt werden. Ködergewichte liegen bei 25-35, maximal 40 g.
Die Rute soll also einerseits 25g noch gut werfen, vor allem aber 35g perfekt führen können. Zum Einsatz kommt sie hauptsächlich an Stillgewässern.

Aus Transportgründen bevorzuge ich ein 2-teiliges Modell.
Die Maximallänge sollte 210cm nicht überschreiten, weniger wäre besser.

Ob für Statio oder Baitcast ist erstmal zweitrangig.

Preis: bis ca. 100€, gerne weniger;-)

Danke schonmal!
 

123wech

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2012
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hämikon Berg
Hallo,
für sowas hab ich ne Mag Pro Lite 12-40gr. Spinne im Einsatz.
Werfe damit sinkende 14er Zalts, danach ist Feierabend.
Macht sich sehr gut mit einer Ryobi Arctica CF 3000.
Gruss
Matthias
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Schau dir mal die grey prowla platinum jerkbait an in 1,95 bis 50 gr. Wg

Ich hab mir die auch geholt echt genial ... Werfe und führe damit 35 gr. Köder optimal....
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
345
Ort
Unterfranken
Hallo,

-> Die Vendetta hab ich nur in 15-40g gefunden - allerdings viel zu lang
-> Die Greys hab ich in 1,83 gefunden, aber nur einteilig. Oder meinst du die Specialist Pro? Die gibt's in 1,98.
-> Meint ihr wirklich, ein 40g-Rütchen reicht aus, um einen Hybrid B3 oder Salmo Sweeper mit 38g ordentlich durchs Wasser peitschen zu können?
Ich hätte eher gedacht mich nach im WG-Bereich von 25-70g umzusehen.... lieg ich da so falsch?
 

bens

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
da liegst du richtig. die köder bauen recht dreuck auf.
ich hab die neue butch light dafür. geiles bezahlbares stöckchen. nach oben gehts natürlich immer, z.B. st croix
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
345
Ort
Unterfranken
@barschnup: Danke, die wars. Leider einteilig!?
@bens: Prima, die sieht schon mal gut aus. WG bis 60g oder die große bis 100?
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
froxter schrieb:
@barschnup: Danke, die wars. Leider einteilig!?
@bens: Prima, die sieht schon mal gut aus. WG bis 60g oder die große bis 100?

Ich antworte auch einfach mal ganz frech, auch wenn du bens angesprochen hast :D

Die Ruten von Prologic fallen i.d.R. hart aus. Von daher würde ich da definitiv die 60 Gramm Variante wählen. Pass aber auf, ob dir der Griff nicht zu lang ist
 

Oben