Suche und Fragen zu diversen Ruten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mordendyk

Angellateinschüler
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kripp. Rheinkilometer 630
Hi erstmal :)

habe mir vor kurzem eine Curado 201 E7 gekauft und suche eine passende Rute. Ich möchte mit der Rute mittlere Wobbler/Twitchbaits (15-22g) sowie T&C und beschwerte Softjerks benutzen. Am liebesten ist mir eine 2-teilige Rute in 2,20-2,50m. (Ich mag diese 1,80-2,10m Ruten einfach nicht)
Hatte mir die Abu Garcia Ruby Crest Casting in 2,40m mit 12-32g WG oder die Berkley Phazer Cast 2,40m 10-35g WG vorgestellt. Hat diese Ruten schon jemand getestet und könnte diese Ruten empfehlen?
 

stefan660

Echo-Orakel
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Hi,
ich habe eine Fenwick HMG Silverwing in 2,40m und 10-35g WG. Kann ich nur empfehlen für solche Köder. Für leichtere Sachen habe ich eine Berkley Series One - Skeletor Casting in 2,40m 4-20g WG. Die von dir genannten Ruten kenne ich leider nicht.

Grüße
Stefan
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Mordendyk schrieb:
Hi erstmal :)

habe mir vor kurzem eine Curado 201 E7 gekauft und suche eine passende Rute. Ich möchte mit der Rute mittlere Wobbler/Twitchbaits (15-22g) sowie T&C und beschwerte Softjerks benutzen. Am liebesten ist mir eine 2-teilige Rute in 2,20-2,50m. (Ich mag diese 1,80-2,10m Ruten einfach nicht)
Hatte mir die Abu Garcia Ruby Crest Casting in 2,40m mit 12-32g WG oder die Berkley Phazer Cast 2,40m 10-35g WG vorgestellt. Hat diese Ruten schon jemand getestet und könnte diese Ruten empfehlen?


Die ruten wären mir alle samt viel zu lang... 2meter maximum fürs twitchen und softjerken!
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
(Ich mag diese 1,80-2,10m Ruten einfach nicht)

Was genau hast Du daran nicht verstanden?

Die Abu Garcia Ruby Crest ist recht steif. Hatte sie allerdings nur in der Hand und bescheinige dieser durchaus Qualitaet.

regards
Peter
 

Mordendyk

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kripp. Rheinkilometer 630
Ich weiss, dass normalerweise kurze Ruten besser zum Twitchen sind. Jedoch bleibt meine vorliebe halt bei den etwas längeren Ruten bestehen :)
 

Oben