1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche und Fragen zu diversen Ruten

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Mordendyk, 2. April 2010.

  1. Mordendyk

    Mordendyk Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kripp. Rheinkilometer 630
    Hi erstmal :)

    habe mir vor kurzem eine Curado 201 E7 gekauft und suche eine passende Rute. Ich möchte mit der Rute mittlere Wobbler/Twitchbaits (15-22g) sowie T&C und beschwerte Softjerks benutzen. Am liebesten ist mir eine 2-teilige Rute in 2,20-2,50m. (Ich mag diese 1,80-2,10m Ruten einfach nicht)
    Hatte mir die Abu Garcia Ruby Crest Casting in 2,40m mit 12-32g WG oder die Berkley Phazer Cast 2,40m 10-35g WG vorgestellt. Hat diese Ruten schon jemand getestet und könnte diese Ruten empfehlen?
     
  2. stefan660

    stefan660 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,
    ich habe eine Fenwick HMG Silverwing in 2,40m und 10-35g WG. Kann ich nur empfehlen für solche Köder. Für leichtere Sachen habe ich eine Berkley Series One - Skeletor Casting in 2,40m 4-20g WG. Die von dir genannten Ruten kenne ich leider nicht.

    Grüße
    Stefan
     
  3. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu

    Die ruten wären mir alle samt viel zu lang... 2meter maximum fürs twitchen und softjerken!
     
  4. fubar

    fubar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    (Ich mag diese 1,80-2,10m Ruten einfach nicht)

    Was genau hast Du daran nicht verstanden?

    Die Abu Garcia Ruby Crest ist recht steif. Hatte sie allerdings nur in der Hand und bescheinige dieser durchaus Qualitaet.

    regards
    Peter
     
  5. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Twitchen mit 2,50m ? 8O Mh.
     
  6. Mordendyk

    Mordendyk Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kripp. Rheinkilometer 630
    Ich weiss, dass normalerweise kurze Ruten besser zum Twitchen sind. Jedoch bleibt meine vorliebe halt bei den etwas längeren Ruten bestehen :)
     

Diese Seite empfehlen