1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

suche straffe rute bis 2m < 100 euronen

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von rene_borgsdorf, 29. Dezember 2008.

  1. rene_borgsdorf

    rene_borgsdorf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    hallo

    ich habe eine skeletor (medium bis 24 gr.) und die ist grundsätzlich super.
    aber auf distanz ist die mir ein bisschen weich in der spitze. habe schlechte bisserkennung.
    nun bin ich auf der suche nach einer härteren rute - vor allem eine härtere spitze, damit ich mehr kontakt habe.

    ich war eigentlich auf eine p+m aus. aber mit hilfe der suchfunktion hier auf dem board bin ich mir nicht so sicher ob z.b. die bass mh (20-40gr.) wirklich
    eine steifere spitze hat ?!

    zum einsatz kommt alles mögliche von 10 bis 20 gr.. aber auf enternung - das ist der punkt um den es geht.

    wer hat einen vorschlag ?

    gruss

    rené
     
  2. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Die Redoutable Bass ist sicher nicht hart.
    Vor einem Tip sollte evt. auch diskutiert werden, was genau für die "auf Entfernung" ist?!
     
  3. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Und vieleicht auch welche Köder Du damit fischen willst.?
     
  4. rene_borgsdorf

    rene_borgsdorf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    hallo

    entfernung ist bei mir ab 20 meter bis ca. 40 meter. da habe ich anfasser die ich nicht verwerten kann oder kaum merke mit der skeletor weil mir die spitze beim anheben des twisters zu sehr nachgibt. wenn da gleich einer einsteigt kommt der anhieb zu spät und/oder nicht durch.

    habe schon einige verloren weil die nicht richtig saßen.

    ich fische an diesen spots überwiegend twister. von 8 gramm und 4 cm bis 15 gramm und mittleren kopyto.

    gruss + danke

    rené
     
  5. Streifenjäger

    Streifenjäger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    P&M Specialist Sinker Jig ----> 1,90m 5-25gr. und straffer geht kaum noch!

    Das neue Modell kostet zwar 20€ mehr als geplant, aber das alte ist günstiger zu bekommen...
     
  6. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Bei 40 Metern würde ich evt. auch über eine etwas längere Rute nachdenken - wirkt auch Wunder.
     

Diese Seite empfehlen