suche straffe rute bis 2m < 100 euronen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

ich habe eine skeletor (medium bis 24 gr.) und die ist grundsätzlich super.
aber auf distanz ist die mir ein bisschen weich in der spitze. habe schlechte bisserkennung.
nun bin ich auf der suche nach einer härteren rute - vor allem eine härtere spitze, damit ich mehr kontakt habe.

ich war eigentlich auf eine p+m aus. aber mit hilfe der suchfunktion hier auf dem board bin ich mir nicht so sicher ob z.b. die bass mh (20-40gr.) wirklich
eine steifere spitze hat ?!

zum einsatz kommt alles mögliche von 10 bis 20 gr.. aber auf enternung - das ist der punkt um den es geht.

wer hat einen vorschlag ?

gruss

rené
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Die Redoutable Bass ist sicher nicht hart.
Vor einem Tip sollte evt. auch diskutiert werden, was genau für die "auf Entfernung" ist?!
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

entfernung ist bei mir ab 20 meter bis ca. 40 meter. da habe ich anfasser die ich nicht verwerten kann oder kaum merke mit der skeletor weil mir die spitze beim anheben des twisters zu sehr nachgibt. wenn da gleich einer einsteigt kommt der anhieb zu spät und/oder nicht durch.

habe schon einige verloren weil die nicht richtig saßen.

ich fische an diesen spots überwiegend twister. von 8 gramm und 4 cm bis 15 gramm und mittleren kopyto.

gruss + danke

rené
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
541
P&M Specialist Sinker Jig ----> 1,90m 5-25gr. und straffer geht kaum noch!

Das neue Modell kostet zwar 20€ mehr als geplant, aber das alte ist günstiger zu bekommen...
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Bei 40 Metern würde ich evt. auch über eine etwas längere Rute nachdenken - wirkt auch Wunder.
 

Oben