Suche Spoon Rute für kleine Forellenseen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

danig

Keschergehilfe
Registriert
11. September 2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Hi.
Wollte mir zu Weihnachten eine etwas höherwertige Spoon Rute zum Forellen Fischen schenken (Shimano cardiff ax 66sul-f) leider kann ich sie nirgends mehr zum kaufen finden.
Kann mir jemand etwas ähnliches empfehlen. (Fische an 2 seen mit einer Größe von ca 30x50m und tiefen von 3m bzw 1.5m also nix großes) Fische mit spoons von 0.5 bis 3g und wollte auch mal gummiköder mit kleinen tungsten Perlen Fischen
Zurzeit Fische ich eine shimano technium trout area mit 1.5-4.5g.
Schonmal danke für die Antworten
Gruß
Daniel
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Shimano cardiff ax 66sul-f
Sehr sehr gut, fast unschlagbar gut, die Cardiff AX ist ein UL-Traum.

Hier gibt es jede Menge Anregungen:
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/lieblings-forellenflitsche.41806/

Wenn es bzgl WG etwas schwerer sein darf kann ich die Egerias sehr empfehlen, die werfen leichte Spoons auch noch sehr gut, sind aber meiner Ansicht nach nicht optimal für Forellengummis a la Mirax oder Chub 65.

Such mal nach ABu Diplomat Nano, aber lasse Dich nicht von der Produktbeschreibung blenden. Torzite ist meines Wissens nach nur der Spitzenring, der Rest ist Alconite. macht aber nichts, das sind richtig geniale Forellenruten für den Teich. Ich würde die 612 UL nehmen.

Gruß

André
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Wenn du viel Glück hast, wäre es noch möglich an die AX zu kommen, schau mal in Japan ebay.com, da bekommst du sie noch, sogar für unter 200€.Vielleicht bestell ich mir noch eine als Reserve.
 
Zuletzt bearbeitet:

danig

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. September 2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Hi
Ich bedanke mich für eure Tipps.
Letzten Endes ist es eine illex lakemaster trout whisperer geworden.
Ich hoffe ich werde den Kauf nicht bereuen.
Kann sie nächsten Donnerstag testen und werde danach mal darüber berichten.
Grüße
Daniel
 

danig

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. September 2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
So könnte die illex lakemaster gestern testen und auch 3 Forellen damit drillen.
Finde sie schön Feinfühlig trotz des dicken Eva griffes leider finde ich ihn ein Stück zu lang (hab immer gerne nen Finger auf dem blank liegen das geht hier leider nicht) hab Köder von 1.6 bis 3.9g benutzt diese ließen sich super werfen und führen selbst der mirax 50mm mit der 0.28 perle ließ sich weiter werfen als ich dachte.
Trotzdem hab ich mir jetzt noch eine abu diplomat nano 612ul erstanden .
Gruß
Daniel
 

danig

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. September 2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Würde gerne berichten aber leider hat DHL das Päckchen verschlampt bzw verändert sich der Status seit 1 woche nicht mehr naja mal schauen und hoffen.
Gruß Daniel
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Sehr sehr gut, fast unschlagbar gut, die Cardiff AX ist ein UL-Traum.

Hier gibt es jede Menge Anregungen:
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/lieblings-forellenflitsche.41806/

Wenn es bzgl WG etwas schwerer sein darf kann ich die Egerias sehr empfehlen, die werfen leichte Spoons auch noch sehr gut, sind aber meiner Ansicht nach nicht optimal für Forellengummis a la Mirax oder Chub 65.

Such mal nach ABu Diplomat Nano, aber lasse Dich nicht von der Produktbeschreibung blenden. Torzite ist meines Wissens nach nur der Spitzenring, der Rest ist Alconite. macht aber nichts, das sind richtig geniale Forellenruten für den Teich. Ich würde die 612 UL nehmen.

Gruß

André

Da wir Schonzeit haben und die einzige Alternative Würmer auf Grund abzulegen, mir doch irgendwie zu langweilig erscheint, beschäftige ich mich gerade mit meinem Area-Equipment und stelle fest, dass man da genauso viel Geld lassen kann wie für die Barsche...

Habe jetzt schon eine Carabus Extreme LS für Gummis und finde die extrem gut. Ok, am Drillverhalten muss ich noch arbeiten, hatte ein paar Aussteiger, vor allem, wenn sie gesprungen sind, aber die Sensitivität ist schon super.
Für Spoons nehme ich bisher meine Tsurinoya Trout. Die ist ok (Fuji KR-Konzept, sehr parabolisch), aber auch ein bisschen schwabbelig. Frage mich jetzt, ob ich da auch upgrade. Kenne mich aber da überhaupt nicht aus.
Deswegen hier die Frage (falls jemand die Tsurinoya kennt, einige haben die ja hier): Haltet Ihr ein Update für sinnvoll? Sensitivität ist bei Spoons ja vielleicht nicht so entscheidend. Und wenn ja, was würdet Ihr empfehlen im Bereich obere Mittelklasse (Nicht Super Bellezza oder Rodio Craft oder so)? Gebraucht ist ok!
Cardiff AX? Welche? Die 66SUL-F bis 4,5g?
Die Carabus Extreme ULS? Oder eine andere aus der Carabus-Serie?
@Angelspass, Du hast doch beide, kannst Du die für Spoon-Anwendungen vergleichen?
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
@christophm ich denke du kennst den Bericht schon?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
@christophm ich denke du kennst den Bericht schon?
Ja, denke, was es hier im Forum zu der Frage schon gibt, kenne ich, glaube ich! Danke dennoch für den Hinweis.
 

Oben